größere Spritleitung im 1303
größere Spritleitung im 1303
Hallo miteinander !
Kann mir jemand sagen ab wieviel Leistung ich eine größere Spritleitung im Käfer brauche,
und wie ich den Stutzen am Tank vom 1303 am leichtesten entsprechend ändern kann ?
Danke !
Kann mir jemand sagen ab wieviel Leistung ich eine größere Spritleitung im Käfer brauche,
und wie ich den Stutzen am Tank vom 1303 am leichtesten entsprechend ändern kann ?
Danke !
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: größere Spritleitung im 1303
Hey Nick,
meinste als Tanksturzen das hier?
http://csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/ ... ort=0&all=
serie ist 6mm...
Ab wieviel Leistung du eine größere Leitung brauchst weiß ich nicht, aber allein um es schon zu haben würd ich es machen
meinste als Tanksturzen das hier?
http://csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/ ... ort=0&all=
serie ist 6mm...
Ab wieviel Leistung du eine größere Leitung brauchst weiß ich nicht, aber allein um es schon zu haben würd ich es machen
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Re: größere Spritleitung im 1303
Na du Flachzange
Dieses Röhrchen kenn ich, aber das funzt beim 1303 nicht. Da ist das Röhrchen angelötet.
Der hat aber meine ich ne Ablassschraube... muss dafür wohl nen Stutzen drehen.
Was fürn Durchmesser ist denn angesagt ? 7,5mm ? Dash8 ?
Dieses Röhrchen kenn ich, aber das funzt beim 1303 nicht. Da ist das Röhrchen angelötet.
Der hat aber meine ich ne Ablassschraube... muss dafür wohl nen Stutzen drehen.
Was fürn Durchmesser ist denn angesagt ? 7,5mm ? Dash8 ?
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: größere Spritleitung im 1303
Achja du hast ja son Golf, sowas hatte ich noch nicht 
8mm
8mm
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- Elle76
- Beiträge: 635
- Registriert: So 20. Jun 2010, 21:12
- Käfer: 1303
- Käfer: 1303S
- Transporter: T3 Bluestar WBX
- Fahrzeug: E36 323i
- Wohnort: Bielefeld
Re: größere Spritleitung im 1303
Du hast doch den 944....der ist doch auch nix anderes-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Achja du hast ja son Golf, sowas hatte ich noch nicht
8mm
Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
Re: größere Spritleitung im 1303
Alles klar, danke dir
Hier im Sauerland ists kurvig, da macht der 03 richtig Spass 
Re: größere Spritleitung im 1303
-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Achja du hast ja son Golf, sowas hatte ich noch nicht
8mm
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Grüne Minna
- Beiträge: 231
- Registriert: So 21. Nov 2010, 15:03
- Käfer: 1302 3.2i
- Käfer: Stage Fright Dragster
- Transporter: 79er 7-sitzer
- Fahrzeug: Herkules 222 TS
- Wohnort: Bad Salzuflen
Re: größere Spritleitung im 1303
Moin,
ich habe bei meinem 02 den Verschlussstopfen gegen standart Hydraulik getauscht. Einschraubnippel anstelle Verschlussstopfen und dann normalen Schlauchanschluss. Ich habe dann 12mm Schlauchabgang genommen, den aber vor der Mitsuba auf 8mm reduziert.
Die Innendurchmesser der Hydraulikteile sind 9-10mm glaube ich.
Die 1303 haben aber nur bis 1973 den Tank des 1302 mit dem Stopfen, danach ist der nicht mehr drin - warum auch immer.
Gruß aus Hong Kong
Thomas
ich habe bei meinem 02 den Verschlussstopfen gegen standart Hydraulik getauscht. Einschraubnippel anstelle Verschlussstopfen und dann normalen Schlauchanschluss. Ich habe dann 12mm Schlauchabgang genommen, den aber vor der Mitsuba auf 8mm reduziert.
Die Innendurchmesser der Hydraulikteile sind 9-10mm glaube ich.
Die 1303 haben aber nur bis 1973 den Tank des 1302 mit dem Stopfen, danach ist der nicht mehr drin - warum auch immer.
Gruß aus Hong Kong
Thomas
- Dateianhänge
-
- Viktoria Habor.JPG (98.32 KiB) 8335 mal betrachtet
3117ccm Typ 1 Ich wusste nicht dass man das nicht machen kann 
Re: größere Spritleitung im 1303
Greif ins ISA Racing Regal 
Da gibts es extra Einschweiss Fittinge für den Tank, zum Einschweissen
Stahl...Innenweite 8,6mm
Alternativ was metrisches aus dem Hydraulik Bereich.
Da gibts es extra Einschweiss Fittinge für den Tank, zum Einschweissen
Stahl...Innenweite 8,6mm
Alternativ was metrisches aus dem Hydraulik Bereich.
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
Re: größere Spritleitung im 1303
Danke euch !!!
Okay, meiner ist von Anfang '73. Ich werde den Tank mal ausbauen und hoffen dass ich den Stopfen habe.
Dann ists ja echt ganz easy
Angenommen ich habe ihn nicht, wie schweißt mann denn am besten am Tank,
ohne dass er einem um die Ohren fliegt ? Leer machen ist klar, aber sind da nicht noch Dämpfe die entzündlich sind ?
Wasser rein ?
Okay, meiner ist von Anfang '73. Ich werde den Tank mal ausbauen und hoffen dass ich den Stopfen habe.
Dann ists ja echt ganz easy
ohne dass er einem um die Ohren fliegt ? Leer machen ist klar, aber sind da nicht noch Dämpfe die entzündlich sind ?
Wasser rein ?
Re: größere Spritleitung im 1303
Genau...bei Polotanks mache ich immer wasser rein..
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: größere Spritleitung im 1303
Okay danke !
Re: größere Spritleitung im 1303
Es gibt da Möglichkeiten:
1.mit Wasser spülen...ich geb immer fettlösenden Reiniger dazu...spülen, spülen, spülen
2.Tank mit Wasser füllen
3.Tank mit CO² oder Schutzgas fluten.
4.nen Streichholz reinwerfen....dann sind auch die Beulen weg.
Punkt 4 ist natürlich Spass, aber das sollte jedem klr sein
1.mit Wasser spülen...ich geb immer fettlösenden Reiniger dazu...spülen, spülen, spülen
2.Tank mit Wasser füllen
3.Tank mit CO² oder Schutzgas fluten.
4.nen Streichholz reinwerfen....dann sind auch die Beulen weg.
Punkt 4 ist natürlich Spass, aber das sollte jedem klr sein
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
Re: größere Spritleitung im 1303
Hi Nick,
bin bis 140 Ps ohne Probleme mit Serienbenzinleitung gefahren.
Dann Tank ausgebaut orginales Anschlußrohr ausgelötet und dann ein nachgebogenes
8x1mm Kupferrohr wieder mit Silberlot eingelötet.
Das Orginale ist innen wie ein U gebogen und geht wieder zurück bis auf den
Tankboden (ca 5mm Abstand).
ich denke das hat den Vorteil das kein Dreck reinkommen kann und wenn welcher da ist sich an der tiefsten
Stelle absetzt... VW hat da nbei den letzten 03 Tanks echt nachgedacht.
Kann Dir jesder Klemptner oder Kälteanlagenbauer machen halt jeder
der Hartlöten kann.
Ciao
Bugfan14
bin bis 140 Ps ohne Probleme mit Serienbenzinleitung gefahren.
Dann Tank ausgebaut orginales Anschlußrohr ausgelötet und dann ein nachgebogenes
8x1mm Kupferrohr wieder mit Silberlot eingelötet.
Das Orginale ist innen wie ein U gebogen und geht wieder zurück bis auf den
Tankboden (ca 5mm Abstand).
ich denke das hat den Vorteil das kein Dreck reinkommen kann und wenn welcher da ist sich an der tiefsten
Stelle absetzt... VW hat da nbei den letzten 03 Tanks echt nachgedacht.
Kann Dir jesder Klemptner oder Kälteanlagenbauer machen halt jeder
der Hartlöten kann.
Ciao
Bugfan14