
1200er "Espresso"-Motor
- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Die sind sehr nett, wenn du Infos brauchst, schreib die einfach an.
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Bei Egay gibts die auch in Schwarz und nicht in dem lächerlichen blau oder rot...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- Münchhausen
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Danke das das mal einer sagt. finde dieses Blau, oder schlimmer Rot, auch schrecklich.Poloeins hat geschrieben:Bei Egay gibts die auch in Schwarz und nicht in dem lächerlichen blau oder rot...

Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
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- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
aber hat er mit den blauen oder oder roten schläuchen nicht mehr leistung als mit den schwarzen? 

"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- orlando-magic
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
ABer nur wenn du auch dazu auch die gelben Zündkabel verbaust. 

Re: 1200er "Espresso"-Motor



- ELO
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Merik hat geschrieben:das TZB (TurbozentrumBerlin) hat schwarze
. Die habe ich zu Hause liegen, sehen super aus und bringen 20 PS
Nur 20 PS zuwachs - da würde ich sofort schriftlich reklamieren und um Umtausch oder Gutschrift bitten.



Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
ne, 20 würden mir schon mal reichen, da hätt ich schon mal 54ps... 

"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Haha...
Übrigens hätte ich noch Einkanalendstücke übrig für einen schmalen Kurs.Ebenfalls nen CB Superflow Saugrohr...
Bei Interssse melde dich einfach Lothar...
MfG Lars
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1385ccm = 148,00PS
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- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
ventile sind eingeschliffen...
ging sehr gut und relativ schnell...
selbst für nen anfänger...
"dichtflächen" sind schön matt, so wie ich es gelesn habe...
morgen kommt ein großteil der noch fehlenden teile
dann können die köpfe komplettiert werden und dann gehts an den zusammenbau...
gruß lothar
ventile sind eingeschliffen...
ging sehr gut und relativ schnell...
selbst für nen anfänger...
"dichtflächen" sind schön matt, so wie ich es gelesn habe...
morgen kommt ein großteil der noch fehlenden teile
dann können die köpfe komplettiert werden und dann gehts an den zusammenbau...
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
gestern vorm nachtdienst den santa-"lars" abgefangen und um meine pakete erleichtert!!!
danke lars!
jetzt kans weitergehen...
alles leckeres zeugs drinnen, auch für meinen alltags-motor
kipphebel, ventilfedern, ölsumpf, magnaspark, A1 sidewinder...
bilder reiche ich nach!!!
gruß lothar
gestern vorm nachtdienst den santa-"lars" abgefangen und um meine pakete erleichtert!!!
danke lars!
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- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
bilder
und gleich fragen:
ist es wurscht wie rum ich die federn einbaue?
bohr ich in den ölsumpf einfach ein loch? hat jemand nen gewindeschneider für nen 1/2 zoll schlauchnippel? (und woher bekomm ich den?
für den auspuff...
hätten da dichtungen dabei sein müssen? also für die verbindung zu den köpfen und dann eine zum endtopf?
gruß lothar
und gleich fragen:
ist es wurscht wie rum ich die federn einbaue?
bohr ich in den ölsumpf einfach ein loch? hat jemand nen gewindeschneider für nen 1/2 zoll schlauchnippel? (und woher bekomm ich den?
für den auspuff...
hätten da dichtungen dabei sein müssen? also für die verbindung zu den köpfen und dann eine zum endtopf?
gruß lothar
- Dateianhänge
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- magnaspark II für den 1914er
- 06012012385.jpg (70.58 KiB) 5502 mal betrachtet
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- auspuff für den 1914er
- 06012012382.jpg (67.58 KiB) 5502 mal betrachtet
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- 1:1,4 kipphebel
- 06012012384.jpg (60.35 KiB) 5502 mal betrachtet
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- sieht groß aus und ist es auch
- 06012012383.jpg (57.81 KiB) 5502 mal betrachtet
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- doppelfedern
- 06012012386.jpg (71.63 KiB) 5502 mal betrachtet
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- super light weight lifters
- 06012012387.jpg (64.96 KiB) 5502 mal betrachtet
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
gestern wollte ich mal die doppelfedern montieren, hab aber irgendwie nicht das richtige werkzeug...beim spannen ist ein hebel vom drehrad abgebrochen und ich hätte mir fast alle finger der rechten hand gebrochen...
muss mir mal jemand suchen der son werkzeug hat...
dann, bin ich eigentlich der einzige, bei dem die bolzen der kipphebelwellen nicht in die köpfe passen, da anderes gewinde??? die hier passen nicht...und nu?
in den ölsumpf wollte ich ein loch bohren und denn nen 1/2 zoll schlauchanschluss schrauben... muss das noch irgendwie abgedichtet werden? Teflonband, loctite oder so?
muss zwischen krümmer und endtopf noch ne dichtung?
gruß lothar
gestern wollte ich mal die doppelfedern montieren, hab aber irgendwie nicht das richtige werkzeug...beim spannen ist ein hebel vom drehrad abgebrochen und ich hätte mir fast alle finger der rechten hand gebrochen...

muss mir mal jemand suchen der son werkzeug hat...
dann, bin ich eigentlich der einzige, bei dem die bolzen der kipphebelwellen nicht in die köpfe passen, da anderes gewinde??? die hier passen nicht...und nu?
in den ölsumpf wollte ich ein loch bohren und denn nen 1/2 zoll schlauchanschluss schrauben... muss das noch irgendwie abgedichtet werden? Teflonband, loctite oder so?
muss zwischen krümmer und endtopf noch ne dichtung?
gruß lothar
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Huh? Was für 'n Bolzen habst du denn gekauft?crazy-habanero hat geschrieben:
dann, bin ich eigentlich der einzige, bei dem die bolzen der kipphebelwellen nicht in die köpfe passen, da anderes gewinde??? die hier passen nicht...und nu?
gruß lothar
Meine für HD chro-mo Welle passten einfach und sind etwas langer damit Unterlegplatten dazu passen.
Gruss,
Walter
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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