1200er "Espresso"-Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

danke! :)
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Merik »

Die sind sehr nett, wenn du Infos brauchst, schreib die einfach an.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16642
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

Bei Egay gibts die auch in Schwarz und nicht in dem lächerlichen blau oder rot...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 435
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Münchhausen »

Poloeins hat geschrieben:Bei Egay gibts die auch in Schwarz und nicht in dem lächerlichen blau oder rot...
Danke das das mal einer sagt. finde dieses Blau, oder schlimmer Rot, auch schrecklich. :lol:
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

aber hat er mit den blauen oder oder roten schläuchen nicht mehr leistung als mit den schwarzen? :lol:
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von orlando-magic »

ABer nur wenn du auch dazu auch die gelben Zündkabel verbaust. :laughing-rofl:
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Merik »

:D das TZB (TurbozentrumBerlin) hat schwarze ;) . Die habe ich zu Hause liegen, sehen super aus und bringen 20 PS :D
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 2052
Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von ELO »

Merik hat geschrieben::D das TZB (TurbozentrumBerlin) hat schwarze ;) . Die habe ich zu Hause liegen, sehen super aus und bringen 20 PS :D

Nur 20 PS zuwachs - da würde ich sofort schriftlich reklamieren und um Umtausch oder Gutschrift bitten. :D :D :D
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

ne, 20 würden mir schon mal reichen, da hätt ich schon mal 54ps... 8-)
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16642
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

Haha...

Übrigens hätte ich noch Einkanalendstücke übrig für einen schmalen Kurs.Ebenfalls nen CB Superflow Saugrohr...

Bei Interssse melde dich einfach Lothar...

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

so,
ventile sind eingeschliffen...
ging sehr gut und relativ schnell...
selbst für nen anfänger...
"dichtflächen" sind schön matt, so wie ich es gelesn habe...
morgen kommt ein großteil der noch fehlenden teile
dann können die köpfe komplettiert werden und dann gehts an den zusammenbau...

gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

so,
gestern vorm nachtdienst den santa-"lars" abgefangen und um meine pakete erleichtert!!!

danke lars!

jetzt kans weitergehen... :1200cc:

alles leckeres zeugs drinnen, auch für meinen alltags-motor

kipphebel, ventilfedern, ölsumpf, magnaspark, A1 sidewinder...

bilder reiche ich nach!!!

gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

bilder

und gleich fragen:
ist es wurscht wie rum ich die federn einbaue?

bohr ich in den ölsumpf einfach ein loch? hat jemand nen gewindeschneider für nen 1/2 zoll schlauchnippel? (und woher bekomm ich den?

für den auspuff...
hätten da dichtungen dabei sein müssen? also für die verbindung zu den köpfen und dann eine zum endtopf?

gruß lothar
Dateianhänge
magnaspark II für den 1914er
magnaspark II für den 1914er
06012012385.jpg (70.58 KiB) 5501 mal betrachtet
auspuff für den 1914er
auspuff für den 1914er
06012012382.jpg (67.58 KiB) 5501 mal betrachtet
1:1,4 kipphebel
1:1,4 kipphebel
06012012384.jpg (60.35 KiB) 5501 mal betrachtet
sieht groß aus und ist es auch
sieht groß aus und ist es auch
06012012383.jpg (57.81 KiB) 5501 mal betrachtet
doppelfedern
doppelfedern
06012012386.jpg (71.63 KiB) 5501 mal betrachtet
super light weight lifters
super light weight lifters
06012012387.jpg (64.96 KiB) 5501 mal betrachtet
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

so,
gestern wollte ich mal die doppelfedern montieren, hab aber irgendwie nicht das richtige werkzeug...beim spannen ist ein hebel vom drehrad abgebrochen und ich hätte mir fast alle finger der rechten hand gebrochen... :?

muss mir mal jemand suchen der son werkzeug hat...

dann, bin ich eigentlich der einzige, bei dem die bolzen der kipphebelwellen nicht in die köpfe passen, da anderes gewinde??? die hier passen nicht...und nu?

in den ölsumpf wollte ich ein loch bohren und denn nen 1/2 zoll schlauchanschluss schrauben... muss das noch irgendwie abgedichtet werden? Teflonband, loctite oder so?

muss zwischen krümmer und endtopf noch ne dichtung?

gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von BadWally »

crazy-habanero hat geschrieben:
dann, bin ich eigentlich der einzige, bei dem die bolzen der kipphebelwellen nicht in die köpfe passen, da anderes gewinde??? die hier passen nicht...und nu?
gruß lothar
Huh? Was für 'n Bolzen habst du denn gekauft?
Meine für HD chro-mo Welle passten einfach und sind etwas langer damit Unterlegplatten dazu passen.

Gruss,
Walter
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Antworten