Typ 3 1600T

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Poloeins
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Poloeins »

Oha...wirklich gut.Hofendlich hält dein Adapter.Der sieht ziemlich fragil aus teilweise.
1192ccm = 100,64PS
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ELO
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von ELO »

Uwe hat geschrieben:Achso,
der soll ja da dran.
Bye, bye Kupplungsseil und Umlenkungstheater.
IMG_0030.JPG

Warum kommt mir das alles soooo bekannt vor ? :D :D :D
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Uwe
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

ELO hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Achso,
der soll ja da dran.
Bye, bye Kupplungsseil und Umlenkungstheater.
Warum kommt mir das alles soooo bekannt vor ? :D :D :D
Ich weiss nicht.
Du lässt ja nix raus.
Is jetzt aber eh nicht das teil aus Wolfsburg/Spanien/Köln
Kommt aus Skandinavien

Lars: Das täuscht ist ausreichens stabil. Kommt ja kaum Kraft drauf.
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ELO
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von ELO »

Ist schon irgendwie ähnlich ......... :D :D :D
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von G-MAN »

Poloeins hat geschrieben:Oha...wirklich gut.Hofendlich hält dein Adapter.Der sieht ziemlich fragil aus teilweise.
Watt?
Das Ding sieht doch mordsstabil aus...
Ich hab leider kein Bild von meinem selbstgefummelten Ausrücklager das 1996 aus Gebrauchteilen entstand und immer noch nicht zerfallen ist.
Ich denke auch das da kaum Kräfte auftreten...wie auch?
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Uwe
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Hab vom freundilchen Kipphebelpoierer ca. 25kg Altmetall
bester Güte bekommen.
Da machen wir schnell ein Schwungrad draus:
IMG_0093.JPG
IMG_0093.JPG (185.74 KiB) 7346 mal betrachtet
IMG_0095.JPG
IMG_0095.JPG (213.78 KiB) 7344 mal betrachtet
Immer noch 9kg :confusion-scratchheadyellow:
Da muss noch was weg.
Bis jetzt immer noch ohne CNC :music-rockout:
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ELO
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von ELO »

Uwe du schaffst bestimmt auch 5650 Gramm :) (ohne Zahnkranz)

Was hast du für Material gewählt ? EC 80 ,C45 ........

Hast du das Material spannungsfrei glühen lassen :?:

Hier mein Schwungrad ................. :D
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Uwe
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

ELO hat geschrieben:Uwe du schaffst bestimmt auch 5650 Gramm :) (ohne Zahnkranz)

Was hast du für Material gewählt ? EC 80 ,C45 ........

Hast du das Material spannungsfrei glühen lassen :?:

Hier mein Schwungrad ................. :D
Das war ein C45 und schon wärmebehandelt, ja.

Unglaublich, aber so was liegt da als Rest bei dem Typen rum.

Und eigentlich wollt ich deutlich unter 5kg kommen.

Wie viel wiegt den bei die alles zusammen mit Druckplatte und Mitnehmerscheibe?
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Uwe
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

So langsam schaut das aus wie eine Schwungscheibe
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IMG_0001.JPG (137.14 KiB) 7273 mal betrachtet
Aber immer noch 5900g :angry-cussingblack:
IMG_0002.JPG
IMG_0002.JPG (153.93 KiB) 7273 mal betrachtet
Da muss doch noch CNC ran :character-oldtimer:
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Thorsten
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Thorsten »

Respekt Respekt, das sieht doch alles TOP aus!!!!

:text-bravo: :like: :text-coolphotos: :text-+1:
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Uwe
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Jo, danke Thorsten.

Hier noch ein paar Bilder:

Motor jetzt mit WLLK
IMG_0049.JPG
IMG_0049.JPG (172.3 KiB) 7377 mal betrachtet
IMG_0001.JPG
IMG_0001.JPG (123.13 KiB) 7377 mal betrachtet
Geschwindigkeit mit dem G64 Getriebe:
(Ich glaub ich brauch wieder kleinere Räder :confusion-scratchheadyellow: )
Drehz-Geschw.jpg
Drehz-Geschw.jpg (196.73 KiB) 7377 mal betrachtet
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Poloeins
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Poloeins »

Hiermit melde ich mich zu einet Fahrt mit 6500Umin im 5th Gear an;-)
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von G-MAN »

Kleinere Räder?
Ich würde dir da 175/50-13 empfehlen...
Dann hast du statt 4000 Drehzahlsprung vom 1ten in den 2ten nur 2000 :mrgreen:
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Uwe
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Äh, Rolf:
Was studierst du noch mal?
Nix technisches, oder?
Wieso sollte sich der Drehzahlsprung verändern? :angry-cussingblack:
Rechne das lieber noch mal nach.

Und Lars:

Wenn, dann drehen wir den fünften schon aus. :angry-fire:
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Flat4
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Flat4 »

sied lecker aus :)

eine dofe frage wo hast du den WLLK gekauft? suche auch so was ;)

mfg lukas
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