.....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
-
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
ich will kingkong sehn 

Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
-
so heute mal eine kleine ausfahrt gemacht .......... es ist ja die fk 89 verbaut und ich muss sagen das der motor unglaublich leicht läuft.
die leistungsentfaltung ist nun endlich wie gewünscht ...... unten wenig und dann so ab 3500 U/min geht es schon ordentlich los. leider fahre ich die kiste ja erst noch ein .... 500km. danach kann ich mehr sagen.
so die king kong dinger habe ich gut verstecken können:

ich denke das geht noch soooooo eben ...........
update folgt....
die leistungsentfaltung ist nun endlich wie gewünscht ...... unten wenig und dann so ab 3500 U/min geht es schon ordentlich los. leider fahre ich die kiste ja erst noch ein .... 500km. danach kann ich mehr sagen.
so die king kong dinger habe ich gut verstecken können:
ich denke das geht noch soooooo eben ...........
update folgt....
pervers...king kong is watching you
Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
-
na ja ....... morgen muss die kiste erst mal abgestimmt werden .... der dicke deutsche aus der schweiTz hat das lm2 too, vom dinu dabei .......... ich hoffe es zeigt mir wo die reise hin geht .............
Mal schauen ob ich dazu Lust habe...vielleicht gehe ich morgen auch lieber beim Hexa schweissen:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- hexahelix
Also ich hätte Zeit 
Übrigens der scheiss Insignia geht wie ein Sack Nüsse...

Übrigens der scheiss Insignia geht wie ein Sack Nüsse...
-
hi.... danke für den interessanten link !!!
also wenn du sowas ähnliches wie einen prototypen baust, dann kann man nicht erwarten, dass alles passt. ich bin selber auch nie davon ausgegangen. die pauterroller halte ich für MIT ABSTAND die besten auf dem markt !!!! sie sind zwar sehr groß , aber dafür kannst du wenn du langeweile hast mit 3 fach federn fahren, was bei den anderen dann wiederum nicht geht. das der kollege aus dem link da seine probleme hatte mit der einstellerei der abstände verstehe ich nicht, das geht eigentlich "via scheiben" ganz ganz einfach. ( aber trotzdem seltsam der fahler bei dem kollegen........ *grübel*)
und weiter muss ich mich nun OUTEN.
da ich ja nun eine gewuchtet K-welle fahre, und diese auch schon einen 50 km strecke gefahren habe, kann ich , abweichend zu meiner bissherigen meinung nur sagen, LEUTE LASST EURE K-WELLEN WUCHTEN. so etwas habe ich noch nicht erlebt. seidenweich ...... lars du hast recht gehabt !!!!!
so wie gesagt, heute wird mal abgestimmt und dann weiter eingefahren und dann kommen neue erkenntnisse
also wenn du sowas ähnliches wie einen prototypen baust, dann kann man nicht erwarten, dass alles passt. ich bin selber auch nie davon ausgegangen. die pauterroller halte ich für MIT ABSTAND die besten auf dem markt !!!! sie sind zwar sehr groß , aber dafür kannst du wenn du langeweile hast mit 3 fach federn fahren, was bei den anderen dann wiederum nicht geht. das der kollege aus dem link da seine probleme hatte mit der einstellerei der abstände verstehe ich nicht, das geht eigentlich "via scheiben" ganz ganz einfach. ( aber trotzdem seltsam der fahler bei dem kollegen........ *grübel*)
und weiter muss ich mich nun OUTEN.
da ich ja nun eine gewuchtet K-welle fahre, und diese auch schon einen 50 km strecke gefahren habe, kann ich , abweichend zu meiner bissherigen meinung nur sagen, LEUTE LASST EURE K-WELLEN WUCHTEN. so etwas habe ich noch nicht erlebt. seidenweich ...... lars du hast recht gehabt !!!!!
so wie gesagt, heute wird mal abgestimmt und dann weiter eingefahren und dann kommen neue erkenntnisse
- Baumschubsa
Ich habe die Geschichte von dem Motor schon in einem anderen Forum mitverfolgt. Ein toller Motor!
Aber sag mal, hast du deine Trommel an der Hinterachse mit Panzerband befestigt?
Sieht auf dem Bild so aus.
Aber sag mal, hast du deine Trommel an der Hinterachse mit Panzerband befestigt?

Sieht auf dem Bild so aus.

-
hahahah .........ja ich habe den sicherunghsring mit tape nochmals gesichert.... und das sind keine trommeln, das sind scheiben 

Weil man es so oder so mit Schwungrad und Druckplatte nochmal machen muss!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
hi, ich meinte nicht die NOCKENWELLE sondern die KURBELWELLE !!! die sollten eigentlich immer von haus aus gewuchtet worden sein.... aber an MIR ist es am besten zu erkenne , da ich ein echter verpferchter der ungewuchteten wellen WAR!!! und nun nie mehr ohne wuchten einen motor zusammen bauen werde.
Die dreht aber nur mit halber Drehzahl...und das wäre maximal 3000umin...ausser man fährt 1200er:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
so da die KING KONG dinger zu "eindeutug" zu groß sind ...... habe ich nun eine echte empfehlung für die ida vergaser fahrer .....
die dinger nennen sich trompet sockets...oder so......

die dinger werden nicht angesaugt, habe das schon getestet................ update über die langlebigkeit folgt aber noch .......
und noch ein kleines video zum warm werden ...... morgen gibt es dann mehr
die dinger nennen sich trompet sockets...oder so......
die dinger werden nicht angesaugt, habe das schon getestet................ update über die langlebigkeit folgt aber noch .......
und noch ein kleines video zum warm werden ...... morgen gibt es dann mehr
- meinersterkäfer
da hat der Fuß aber kurz gejuckt
geiles Teil bin mal auf die nächsten Videos gespannt.

geiles Teil bin mal auf die nächsten Videos gespannt.
Ich kann nix am Lenker hab aber trotzdem Spaß www.gerd-seine.de