Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16629
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Poloeins »

Aber grundsätzlich stehen die doch erstmal im Kanal und das ist doch Querschnittsmässig nicht so toll.Oder sehe ich das falsch???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

Ja da hast du recht. Dafür fliegen aber auch die originalen "Bullenaugen" oder wie man die Dinger nennen soll, raus. Insgesamt bleibt so deutlich mehr Querschnitt übrig. Angeblich laufen die Dinger auch effektiver als die Serienteile, weil der Sprit da halt horizontal rausgesaugt werden kann und nicht durch das eine vertikale Loch wie original.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16629
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Poloeins »

Frage erübrigt...Gerade gesehen das dadurch die Vorzerstäuber raus kommen...

Dann macht das natürlich Sinn...wenns denn funktioniert...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16629
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Poloeins »

Ups Zeitgleich...für Weber gibts das auch,wah?

Schön mitles hier.Bin gespannt was du dazu zu berichten hast...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

Ja, für Weber gibts die Dinger auch. Bin auch mal gespannt ob die Dinger was taugen. Ich lass mich mal überraschen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
ovalifahrer56
Beiträge: 937
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von ovalifahrer56 »

Poloeins hat geschrieben:Was sollen die "Tubes" denn bringen?

P.S.:Verdammt dicker Krümmer...

Das sind Tri Jet für arme :lol:

Die Python ist doch voll scheiße Tobi, gib die lieber mir ;)

Ich muss auch sagen, ist ein sehr geiler Motor geworden.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 515
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:46
Wohnort: Rhede NRW

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Sebastian »

Wenn der mit dem 45er Krümmer und dem Upgradekit immer noch so sauber läuft wie vorher würd ich als EVO 2.1 in Kipphebel investieren. Denk die würden sich da schon bemerkbar machen. Was sagt Apfelbeck zum Ventilhub, 33% des Einlassventils?
Dann wären bei der 324er doch 1,3er Hebel perfekt,oder?
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

Hab heut noch kurz synchronisiert und nen kleinen Python Soundcheck gemacht. 8-)
Die Tonqualität ist nicht so optimal aber naja...

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
bugweiser
Beiträge: 4512
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:00
Wohnort: Goch, Weberstadt

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von bugweiser »

das Video gefällt mir . Da freue ich mich schon auf meinem Motor .
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 397
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:14
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Robert »

Ist echt ein schönes Teil. Auch wenn sich das per Video schlecht beurteilen lässt, aber die Python klingt genauso wie sie aussieht... dezent 8-)
Benutzeravatar
brezel53
Beiträge: 103
Registriert: So 13. Nov 2011, 20:05

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von brezel53 »

:handgestures-thumbupleft: :text-bravo:

Die Python aus dem bugnet? ;)

LG
Wolfgang
Understeer is when you hit the wall with the front of the car. Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

brezel53 hat geschrieben: Die Python aus dem bugnet? ;)
Jap, genau die. Kanntest du den Vorbesitzer? :)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
brezel53
Beiträge: 103
Registriert: So 13. Nov 2011, 20:05

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von brezel53 »

Nee, war nur auch dran interessiert...aber zu lange gewartet :handgestures-thumbupright:
Punkt für Dich.

Hast noch bischen runterhandeln können?

LG
Wolfgang
Understeer is when you hit the wall with the front of the car. Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

Ja, knapp über 9%. :lol:
Da konnte ich nicht widerstehen. 8-)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
brezel53
Beiträge: 103
Registriert: So 13. Nov 2011, 20:05

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von brezel53 »

Boncho hat geschrieben:Ja, knapp über 9%. :lol:
Da konnte ich nicht widerstehen. 8-)
Gut gemacht! :text-+1:

Und? Ist Qualität und Passgenauigkeit so wie angepriesen?

Wolfgang
Understeer is when you hit the wall with the front of the car. Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.
Antworten