1200er "Espresso"-Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
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ELO
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von ELO »

Schau dir mal das Filmchen an - es könnte dir helfen

http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... p?Seite=61
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

Ganz klar...ICH BRAUCH SO EIN TEIL!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

cool...
danke

so, kanäle und brennräume sind soweit bearbeitet...

brauch ich also 33er EV und einschleifpaste...

dann kann ich die köpfe vervollständigen wenn die teile ausn usa da sind...

als nächste ist krümmer und ansauggeweih dran

gruß lothar
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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

:text-worthless:
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1385ccm = 148,00PS
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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

so dann mal bilder...
könnte man bestimmt noch was machen...
aber mit meinen bescheidenen werkzeugen
aber es soll ja fürs nächste mal noch luft nach oben sein... :lol:
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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

endlich wirds interessant...
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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

hab mal die auspuffteile angehalten...
das wird spassig...
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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

so,
los gehts mit dem krümmerbau...
da meine a1 sidewinder unterwegs ist, musste mein alter auspuff sterben...

mal eine frage an die schweißer:

wie kann ich denn die spalte verschließen zwischen den rohren (also an den engen stellen, gibts da nen trick?

gruß
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Münchhausen
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Münchhausen »

Bin jetzt nicht gelernter Schweißer oder so, habe aber schon den ein oder anderen Auspuff gebrutzelt.
Am bessten bekommste die Schlitze zu, indem du sie garnicht erst entstehen läßt. Durch behutsames arbeiten mit der Schruppscheibe und dängeln mit dem Hammer kann man sie eigendlich immer vermeiden.

Was auch hilft ist ein Streifen Kupfer von innen in das Rohr legen. Also genau hinter die Schweißnaht. Geht aber halt nicht immer, da man das Kupfer ja auch wieder raus bekommen muss.

Womit schweißt du denn? MIG/MAG oder WIG?

Gibt sicherlich noch jemanden hier mit besseren Tips.

Gruß
Münchhausen
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ELO
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von ELO »

Die Spalten zwischen den Rohren werden einfach zugeschweißt - mit Gefühl und viel Draht - das Material muß ja irgendwo herkommen

Gruß

ELO
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Münchhausen
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Münchhausen »

ELO hat geschrieben:Die Spalten zwischen den Rohren werden einfach zugeschweißt - mit Gefühl und viel Draht - das Material muß ja irgendwo herkommen

Gruß

ELO
Wie verhindert man, das Teile der Schweißnaht nicht in das Rohr hineinragen?

Gruß
Münchhausen
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von ELO »

Ganz verhindern wird sich das nicht lassen - ein wenig wird immer der Querschnitt verengt
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Merik
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Merik »

Ich stell mir gerade die Frage, wieso du den Krümmer überhaupt so umbaust...

Wieso flanscht du an den Krümmer hinten nicht einfach ein Rohr, das zum Lader geht?
Das hat der Wally auch gemacht und werde ich beim 1200T auch machen. Dann kann man auch Wärmetauscher fahren :D
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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

hatte den fächerkrümmer zerschnitten, da der so blöd geschwungen war dass ich sonst platzprobleme mit dem lader hinter dem heckblech bekommen hätte...

sonst hätt ich das auchso gemacht wie du merik...

mal schauen wie es wird...
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Merik
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Merik »

Ach sooo, alles klar ;)
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