1,7 TD

Käferrobert
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Re: 1,7 TD

Beitrag von Käferrobert »

Das wäre ja irgendwie quatsch. Oder?
Vom motorenbauer meines vertrauens ;)
Käferrobert
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Re: 1,7 TD

Beitrag von Käferrobert »

Verstärkte ölpumpe selber bauen.

Links alte KY. 30mm. Rechts neue männerölpumpe vom AAZ. 36mm.
Man muss natürlich den saugrüssel umbauen.

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Kleinkram gestrahlt


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G-MAN
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Re: 1,7 TD

Beitrag von G-MAN »

Ich hab noch nen Satz AAZ Düsen zu verkaufen...
Käferrobert
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Re: 1,7 TD

Beitrag von Käferrobert »

Düsen hab ich schon in neu.
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Baumschubsa
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Re: 1,7 TD

Beitrag von Baumschubsa »

Baust du auch die Kolbenbodenkühlung vom JX ein?
Käferrobert
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Re: 1,7 TD

Beitrag von Käferrobert »

Baumschubsa hat geschrieben:Baust du auch die Kolbenbodenkühlung vom JX ein?

Brauch ich nicht. Die hat der KY schon ;)
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Baumschubsa
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Re: 1,7 TD

Beitrag von Baumschubsa »

Das ist ja gut.
Ich will auch bald einen KY und JX kreuzen. War mir nur unsicher wegen der Kolbenbodenkühlung. Die Zylinderkühlung soll beim KY ja auch besser sein.
Käferrobert
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Re: 1,7 TD

Beitrag von Käferrobert »

Zu KY und turbo meinte motorenbauer: Geht ab :handgestures-thumbupright:

Hier die besagten düsen in neu

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Neue kolben und neue lagerschalen

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Eben fix einen blindstopfen gedreht

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Temp fühler eingeklebt

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Neue pleuelschrauben von vw

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Männerölkühler ;)

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G-MAN
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Re: 1,7 TD

Beitrag von G-MAN »

Das wird ja nen feines Bullitriebwerk!
Bin gespannt wie der geht...
Käferrobert
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Re: 1,7 TD

Beitrag von Käferrobert »

G-MAN hat geschrieben:Das wird ja nen feines Bullitriebwerk!
Bin gespannt wie der geht...
Und ich erst. Nach dem ich gestern die rechnung bekommen habe muss der besser gehen als ein tdi :roll:
Käferrobert
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Re: 1,7 TD

Beitrag von Käferrobert »

Leider leider leider hab ich die falschen pleuellager bekommen :cry: Deswegen nur kleinkram zusammengebastelt.

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Einnietmuttern für die Luftfilterhallter

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Uwe
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Re: 1,7 TD

Beitrag von Uwe »

Ein Kunde von mir hat auch so einen KY_Turbo miit guten 90PS. Geht gut.
Nur hatte der ewig Probleme mit undichtem Kopf/Dichtung.
Bis sie dann den Kopf nochmal 90° weiter angezogen haben, jetzt hälts seit über 30Tkm.
Also 30Nm, 60Nm, 270°, warmlaufen, nochmal 90°, und nach 1000km nochmal 90°.
Unglaublich, aber das hält :shock: :shock:
Käferrobert
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Re: 1,7 TD

Beitrag von Käferrobert »

bekommen die nicht erst 2x 90 :confusion-scratchheadyellow:
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Uwe
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Re: 1,7 TD

Beitrag von Uwe »

Ja eben noch mal 90° mehr.
Nach fest kommt ab.
Käferrobert
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Re: 1,7 TD

Beitrag von Käferrobert »

Hab ich vorhin gesehen
40nm
60nm
2x90°
dann warmlaufen lassen
90°
und nach 1000km noch mal 90°
Junge junge 2x90° is schon echt fest

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Is schon ne bastelei

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