1200er "Espresso"-Motor
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Es gibt niuchts Gutes auser man TUT es:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
hier mal ein grund, warum es beim motor zur zeit nicht vorwärts ging...
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
noch ein grund:
neues "luftgekühltes" spielzeug (diesmal für "papa")
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
das ja echt krass



" Der Mensch lebt nicht von dem,
was er isst,
sondern von dem , was er verdaut."
Alexander Dumas
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
schließlich und endlich geht ja doch immer ein bischen was...
teile:
1200er einkanalköpfe mit den kleinsten ventilen 32/30 mit 8mm schaft
schauen noch gut aus (von mir als laien betrachtet)
kolben haben alle buckel
neue kolbenringe
j-rohre
warte immernoch auf mein paket aus england!
gruß lothar
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Wie gering in Durchmesser sind diese J-Rohre? Sehen super aus (= klein) 

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
aussen oder innendurchmesser?crazy-habanero hat geschrieben:sind glaube ich 35er...
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Du baust ne Arche???
Weisst du mehr wie ich???
Ich hatte immer gedacht der Regenbogen wäre ein zeichen dafür das "er" soetwas nicht mehr macht???
Weisst du mehr wie ich???
Ich hatte immer gedacht der Regenbogen wäre ein zeichen dafür das "er" soetwas nicht mehr macht???
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
naja...
so wie es hier die letzten tage regnet...
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
hi,
hab mal ein paar fragen zum turbolader...
-der flansch wo das wastegate sitzt, mach ich das einfach zu? bis auf den ausgang zu den gasern (siehe foto)
-kann ich das gehäuse der "frischluft"-seite einfach verdrehen in dem ich die schrauben löse, drehe und dann wieder zu schraube?
-wozu dienen denn die beiden kleinen schlauchanschlüsse? bzw was ist da angeschlossen?
hab alles auf den fotos rot umrandet
bei den einzelnen flanschen, müssen da dichtungen runter? wenn ja, wo bekommt man das zeugs?
thanx
lothar
hab mal ein paar fragen zum turbolader...
-der flansch wo das wastegate sitzt, mach ich das einfach zu? bis auf den ausgang zu den gasern (siehe foto)
-kann ich das gehäuse der "frischluft"-seite einfach verdrehen in dem ich die schrauben löse, drehe und dann wieder zu schraube?
-wozu dienen denn die beiden kleinen schlauchanschlüsse? bzw was ist da angeschlossen?
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Also:
1. Du musst schon einen Weg von der Wastegateklappe zum Auspuff machen. Wenn du das dicht machst, ist das Wastegate ja außer Betrieb
2. Sollte gehen, ja.
3. Die Schlauchanschlüsse musst du verbinden. Das ist die Druckseite des Turbos und die Wastegastedruckdose.
Da gehören Dichtungen daziwschen, die bekommst beim Teiledealer. Jedenfalls ist das bei meinem Golfturbo so
Ach ja, willst du den Turbo wirklich verwenden? Die Abgasseite sieht schon total ölig aus.
Grüße Merik
1. Du musst schon einen Weg von der Wastegateklappe zum Auspuff machen. Wenn du das dicht machst, ist das Wastegate ja außer Betrieb

2. Sollte gehen, ja.
3. Die Schlauchanschlüsse musst du verbinden. Das ist die Druckseite des Turbos und die Wastegastedruckdose.
Da gehören Dichtungen daziwschen, die bekommst beim Teiledealer. Jedenfalls ist das bei meinem Golfturbo so

Ach ja, willst du den Turbo wirklich verwenden? Die Abgasseite sieht schon total ölig aus.
Grüße Merik
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Ich glaube das du bei der Grösse des Laders das Wastegate garnicht brauchen wirst;-)...
Ich würde ohne versuchen und im Zweifelsfall nen externes nachrüsten.Dann ist der Krümmer am Turbolader auch viel einfacher zu bauen.
Die Dichtungen wirst du sicher bei Masserati bekommen:-D
Ich würde ohne versuchen und im Zweifelsfall nen externes nachrüsten.Dann ist der Krümmer am Turbolader auch viel einfacher zu bauen.
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
der erste vergaser ist da...solex 32 dis
guter gebrauchter zustand...
bilder kommen nachher oder morgen...
hab ab montag urlaub, dann werd ich die woche mal den motor etwas zerlegen...
gruß lothar
der erste vergaser ist da...solex 32 dis
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bilder kommen nachher oder morgen...
hab ab montag urlaub, dann werd ich die woche mal den motor etwas zerlegen...
gruß lothar
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
vergaser 2 und 3 sind auch auf dem weg zu mir...
gruß
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gruß
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