1200er "Espresso"-Motor
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Die 2 Anschlüsse in der Mitte sind für die Schmierung des Laders.
Die Zuleitung erfogt mittels T-Stück vom Öldruckschalter.
Die untere Rücklaufleitung lässt du dann einfach über z.B. Ventildeckel oder falls die Benzinpumpe fehlt über den Blinddeckel enden. So simpel ist das.
Die Zuleitung erfogt mittels T-Stück vom Öldruckschalter.
Die untere Rücklaufleitung lässt du dann einfach über z.B. Ventildeckel oder falls die Benzinpumpe fehlt über den Blinddeckel enden. So simpel ist das.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
ok,
wollte doch auch noch nen ölkühler einbauen...
gruß
wollte doch auch noch nen ölkühler einbauen...
gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
oder du machst es so umsandlich wie ich... 

Re: 1200er "Espresso"-Motor
Ölkühler musst du über separaten Ölkreis instalieren.
Jedenfalls nicht an der Zuleitung für den Turbo.
Ich würde am einfachsten eine In und Outpumpe verwenden.
Da kannst du alles an Filter und Kühlerjdöns in einen Kreislauf hängen.
Jedenfalls nicht an der Zuleitung für den Turbo.
Ich würde am einfachsten eine In und Outpumpe verwenden.
Da kannst du alles an Filter und Kühlerjdöns in einen Kreislauf hängen.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
so wollte ich auch...
und dann noch den rücklauf vom turbo (so hatte ich mal gedacht)
werde ich dann aber extra machen
gruß
und dann noch den rücklauf vom turbo (so hatte ich mal gedacht)
werde ich dann aber extra machen
gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Gerade beim Stöbern gesehen...Viellich kriege ich dich ja doch noch von den Pullthrough weg;-)
http://www.youtube.com/watch?v=BjjODfyX ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=BjjODfyX ... re=related
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Weil Blowthrough einfach besser ist...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Sind das Kadrons bei dem motor??
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Sieht so aus...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Nein
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
tztztz...





1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
was spräche denn jetzt genau dagegen???
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"