Auf Anraten eines erfahrenen Foren-Mitglieds
Mangels Erfahrung (außer des Eckstein "Handbuchs") hab ich einfach mal drauf los bestellt und hänge jetzt an der zentralen Frage: Welche Stößelstangen ich für mein Projekt nehmen soll, oder ich den gesamten Ventiltrieb "überdenken" soll/muss.
Teile sind fast alle da, es fehlen derzeit nur die Stößelstangen.
Es ist ein 1.776er mit feingewuchteter Original VW Kurbelwelle, moderat erleichterte Schwungscheibe, CB Equalizer Riemenscheibe. C35 Nocke mit passenden Stößeln, SCAT Ventilfedern, einfach (von CSP), EMPI I-Schaft Pleuel, "Serienköpfe", leicht bearbeitet. Auspuff bin ich noch am Überlegen. Ich hab einen CSP HighFLow und eine Super Competition "rumliegen". Verdichtung liegt bei um die 9. "Befeuert" werden soll es mit einem 37er Wensing und 123 Verteiler.
Braucht ihr noch mehr Infos?
Jetzt die Frage nach den passenden Stößelstangen. Reicht Alu, "Serie", oder krepieren die auf Grund der Ventilfedern? Vom Drehzahlniveau sollte das ja noch passen, oder? Standard CroMO wären mir persönlich zu schwer!?
Oder lieber auch Serien Ventilfedern mit Serien Stangen, oder andere verstärkte Ventilfedern (CB einfach?).
Wie ist eure Meinung?
Danke und Gruß
Stefan