Welches Motoröl?
-
- Käfer: ja
- Karmann: ja
Ich weiss nicht, ob das serienmässig ist, aber in dem Motor(Porsche 914 / 4), der in meinem 1303 eingebaut ist, befindet sich ein PlastikpeilstaB1
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
Re: Welches Motoröl?
aber da ist das Rohr wohl auch dick genug um den wieder rauszufischen, oder?
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
-
Leider nein, das abgebrochene Stück ist ca, 8-10cm lang und 3-4-- dick.
Ich habe das Öl jetzt wieder abgelassen und baue demnächst (habe z. Zt. Kreuz) den kpl. Auspuff ab, damit ich das Teil, wo der Stab eingesteckt wird, auch abschrauben kann. Mt etwas Glück werde ich dann das abgebrochene Röhrchen sehen und mit einer Spitzzange greifen können.
Hinzu kommt -wie auch oben kurz erwähnt- das ich Kreuz habe, mich kaum bewegen kann , absolutes Schraubverbot bekommen habe und z. Zt. mit einer Heizdecke auf der Couch liege.
Ich habe das Öl jetzt wieder abgelassen und baue demnächst (habe z. Zt. Kreuz) den kpl. Auspuff ab, damit ich das Teil, wo der Stab eingesteckt wird, auch abschrauben kann. Mt etwas Glück werde ich dann das abgebrochene Röhrchen sehen und mit einer Spitzzange greifen können.
Hinzu kommt -wie auch oben kurz erwähnt- das ich Kreuz habe, mich kaum bewegen kann , absolutes Schraubverbot bekommen habe und z. Zt. mit einer Heizdecke auf der Couch liege.
-
Leider nein, das abgebrochene Stück ist ca, 8-10cm lang und 3-4-- dick.
-
- Käfer: 1302LS Cabrio
- Fahrzeug: Suzuki Swift Sport NZ
Perfektes Timing! Wünsche gute Besserung und viel Erfolg bei der Bergung des Reststücks.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
- Dale_Jr.
- Käfer: R.I.P 1302/72'
- Fahrzeug: 412 LE Variant Bj.73 im Wiederaufbau
- Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.00...200k km
- Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.01 Automatik...200k km
Bevor du jetzt den Motor zerlegst ..........
..... jeder Schrauber hat doch meistens einen alten noch recht gut funktionierenden Staubsauger rumstehen.
Wenn das Öl raus ist, würde ich es mal damit versuchen.
Volle Pulle und per Hand oder Lappen den Rüssel dicht halten könnte schon den Erfolg bringen.
Die 3 Gramm Öl bringen den Sauger schon nicht um.
..... jeder Schrauber hat doch meistens einen alten noch recht gut funktionierenden Staubsauger rumstehen.
Wenn das Öl raus ist, würde ich es mal damit versuchen.
Volle Pulle und per Hand oder Lappen den Rüssel dicht halten könnte schon den Erfolg bringen.
Die 3 Gramm Öl bringen den Sauger schon nicht um.
LG Gerold
Sieger zweifeln nicht, denn Zweifler siegen nicht
Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!
Am Öl kanns nicht gelegen haben, war keins drin!
Im KBCGG seit 86
Die Bilder in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders deklariert, meine eigenen!!!
Sieger zweifeln nicht, denn Zweifler siegen nicht
Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!
Am Öl kanns nicht gelegen haben, war keins drin!
Im KBCGG seit 86
Die Bilder in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders deklariert, meine eigenen!!!

- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
Also ich nehme für ähnliche Fälle immer sowas, hat mir schon mehrfach den Arsch gerettet:
https://www.ebay.de/itm/255822322653?ch ... 64479c07c4
Gruß
Ralf
https://www.ebay.de/itm/255822322653?ch ... 64479c07c4
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"