So...weiter mit dem Einhornpupps:
Berni war zu Besuch und hat sich als Sattler betätigt...wie immer bei Berni, garndiose Arbeit und alles besser als gedacht.Er hat auch die Gurte eingebaut und so nervigen Kram wärend ich die Spuren der Schlacht beseitigt habe und mit der Stammtischjugend eine 6V Lima überholt habe:-)
Opligatorische Probefahrt natürlich:
Dann mit Rene mal ne Runde nach Düsseldorf eine Maschine zurückbringen.D.h. viiiiiiiiel Autobahn und Stadtverkehr...Marcel und Amrei natürlich dann auch eben ne Probrfahrt gemacht:D
Rene mag den Pups auch:D
Mit dem Gelee 28 beim Griechen eingekehrt...
Voll das nützliche NFZ so nen Werkstattbuggy:D
Kleinere Probleme mit der Lichtmaschine und deren Tausch zeigte an, das ich wohl die Leitung nicht angezogen hatte...egal...das gleich zum Anlass genommen und den 30PICT 2 gegen meinen bevorzugten 31 Pict 3 zu tauschen.
Die Abstimmung stellte sich aber als sehr seltsam raus:
Gelobt sei der "neue" Auspuff!!!!
Die Hauptdüse konnte dem Vergaser gar nicht gross genug werden. Ich bin jetzt bei einer 160(!!!)er Hauptdüse...UND es ist immer noch eher auf der mageren Seite des Lebens abgestimmt.
Ich gebe zu, ich stimme nur extrem selten VErgaser bei Motoren mit Seriennockenwelle ab, aber das hat mich dann schon gewundert.
Leerlauf und Zusatzdingsdüse konnte ich sogar kleiner machen...alles im allem ist das Gemisch jetzt schon okay, für einen Motor mit defekter Saugrohrvorwärmung.
Die Leistung ist zum beschleunigen schon sehr spassig mit dem Vergaser und der Zündung. Aber bei 100kmh kickt der Luftwiderstand so hart rein, das es kaum mehr beschleunigt. Wird sind mal 120kmh gefahren...aber das nur mit Anlauf usw....Resume: So kann es nicht bleiben. Nicht wegen Leistungshunger sondern eher wegen Verkehssicherheit. Auf der Autobahn muss man halt schon ohne Probleme mal ebebn 120 fahren können um LKWs zu überholen oder sonstwas...wenn das nicht geht, gilt das in meinen Augen als gefährlich untermotoriesiert!
....
Augen auf bei der Partnerwahl!!!
Jenny hat mich mit einem Einhornpupskuchen überrascht:
3 Tankfüllungen haben wir das hier schon gesehen:
Bevor ich das Thema Motorleistung jetzt angehe, muss ich erstmal die Bremse machen.Nachsteller sind alle fest und Bremsleistung hinten "ungenügend".Vorderachse ist an zwei Stellen auch nicht mehr schön und wird auch getauscht.Dafür habe ich von Phil eine 1600i Achse dealen können.Die ist eigentlich noch sehr gut bis auf die enendlich dicke Konservierungsschicht...das muss alles runter für mein Wohlbefinden:D
