ich hab mal meinen alten Account aktiviert. War früher/bislang hier heimlicher Mitleser.

Wies der Zufall so will, hat sich nen 72er Karmann in meine Hallen verirrt, welcher gerade restauriert wird.
Ein US-Import mit 1600er AH Motor und Halbautomatik.
Plan ist nen 1.8er Motor mit Schaltgetriebe. Alles auf ner restaurierten Bodenplatte und Original Patina Karosse. Nix Bling Bling, davon gibts genug.

Und da komm ich auch zu meinen Fragen.
Ich hab hier noch nen jungfräulichen D1 Mexico Motor liegen gehabt. Der Block soll die Grundlage bilden.
Was ich verbauen möchte bislang:
-Welle und Pleuel aus dem 1600er AH
-90,5 oder 92er KuZ
-Nockenwelle bin ich unschlüssig. Tendiere zu ner W110 oder W120?
-Köpfe bin ich auch unschlüssig. Denke die vom AH sind auf. Bisher liebäugel ich mit 044er, welche dann noch bearbeitet werden.
-Vergaser sollen 40er IDF werden.
Eigtl. n klassischer 1.8er Doppelvergaser Motor.

Mfg
Ole