Motorkonzept 1835 mit 40 IDF Vergasern
Re: Motorkonzept 1835 mit 40 IDF Vergasern
Problem ist ja heute das es immer mehr schlechte Teile gibt , da muss man immer auf der Suche nach Gutem sein , gerade wenn man teilweise Kunden hat die ihre Teile sehr stark beanspruchen wie auf der Rundstrecke oder Autobahn. Da ist gute Kühlung sehr wichtig.
Re: Motorkonzept 1835 mit 40 IDF Vergasern
Das beantwortet meine Frage aber leider nicht!Udo hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2025, 13:44 Mit den brennräumen fährt man normale Kolben . Die Köpfe sind endlich mal so wie ich sie mir vorstelle , zuletzt habe ich panchitos am Einlass aufgeschweisst um Leistung und gute Kühlung zu haben . Sind natürlich am Ende nicht günstig …hat ja auch jeder andere Vorstellungen.
Die Zylinderbohrung im Kopf ist bei den Köpfen mit einer Kühlrippe mehr ist doch nur 5mm tief oder so...
Der Teil der vom Zylinder der normalerweise im "normalen" kopf verschwindet ist aber ca.15mm.
Demnach hättest du ja zwischen der obersten Kühlrippe des Kopfes und der obersten Kühlrippe des Zylinders 10mm Platz?!?!!?
Brennraum sieht sehr klein aus,was ja toll ist wenn man eine hohe Verdichtung bei wenig Hubraum fahren will...Wieviel ccm sind das "out-of-box"?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Motorkonzept 1835 mit 40 IDF Vergasern
Mein name ist zwar nicht udo aber antworte trotzdem mal.
Die bohrung für die zylinder ist genau so tief wie bei allen anderen. Auf einen anderen bild ist es gut zu erkennen.
Die rippen wurden enger angeordnet und evtl ein stück nach aussen.
Die bohrung für die zylinder ist genau so tief wie bei allen anderen. Auf einen anderen bild ist es gut zu erkennen.
Die rippen wurden enger angeordnet und evtl ein stück nach aussen.
Re: Motorkonzept 1835 mit 40 IDF Vergasern
Zylinderbohrung ist 12,5 tief und brennräume sind groß genug. Mind über 50 , muss erst welche fertig machen um zu messen. Alles wurde etwas verschoben damit die auslässe besser fließen, dadurch konnte eine Rippe mehr realisiert werden.
Re: Motorkonzept 1835 mit 40 IDF Vergasern
Ja die neuen Revmaster DG063 Köpfe sehen sehr gut aus!
Hier ist der samba post zu den bildern oben.
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... p?t=799059
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Re: Motorkonzept 1835 mit 40 IDF Vergasern
Ja genau. Meine alten waren auch die 049 . Irgendwann gab es die nicht mehr und jetzt kann ich mit den neuen weiter arbeiten
- Baumschubsa
- Beiträge: 1518
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: Motorkonzept 1835 mit 40 IDF Vergasern
Es ist schon ziemlich unübersichtlich wie viele Unterschiedliche Zubehör Typ1 Doppelkanalzylinderköpfe von original bis mehr es gibt....