Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Vielen Dank für den Hinweis.
Meine Sättel, die ich über Budweg bezogen habe, sind von der Fa. Girling.
Den Tipp mit dem Montagezubehör vom BMW E21 werde ich verfolgen.
2024-01-19 17.35.25.jpg (144.34 KiB) 3906 mal betrachtet
2024-01-19 17.28.56.jpg (166.91 KiB) 3906 mal betrachtet
2024-01-19 16.21.08.jpg (155.05 KiB) 3906 mal betrachtet
2024-01-19 17.11.47.jpg (113.58 KiB) 3906 mal betrachtet
armin hat geschrieben: ↑Do 18. Jan 2024, 16:17
Hier mal Bilder von meinem Satz, leider fehlen zwei der kupferfarbenen Sicherungsklammern. Diesen Satz würde ich evtl. verkaufen; näheres per PM.
Der Satz passt aber nur bei Bendix-Sätteln.
Die Plättchen passen nicht so recht. Der Abstand der Löcher wäre noch okay, aber das Stück, das die Klötze drückt fällt zu groß aus. Mal schauen, ob man das modifizieren kann. Wäre natürlich klasse, falls einer von euch ein Muster zeigen könnte.
Hallo,
die kleinen kupferfarbenen Sicherungsklammern sind eigentlich nicht das Problem, gibt's in 50er Sätzen in V2A sogar in der Bucht...wenn silber nicht stört.... sind ja bei jeder Menge Bremssätteln verbaut....
Die anderen Teile sind einzeln nicht so einfach zu besorgen....
Gruß, Guido
Hallo, einen Link habe ich nicht gerade zur Hand aber ich habe schon einige gekauft.... mal die Größe ca. eingeben dann kommen schon Vorschläge.... beim normalen Teiledealer am Tresen sicher auch zu bekommen.....
Meinst Du nur die Sicherungsklämmerchen, die durch die Löcher in den Bolzen gehen?
Die sind sicher kein Problem, ist ja nix anderes wie ein umgebogener Nagel nur in schön...
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
genau die..... die anderen Teile sollte man Durchmesser, Länge etc. genau bestimmen bevor andere Teile angeschafft werden.... das kann schwierig werden...wie man ja hier schön nachlesen kann....