Kraftstoffleitung beim 68er Käfer wechseln
Re: Kraftstoffleitung beim 68er Käfer wechseln
Ist ein neuer Repro. Ich ärgere mich, dass ich nicht den originalen aufgehoben und entrostet habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung, dass man die Tanks aufarbeiten kann.
Ich schwenke am Montag noch einmal mit Aceton aus, bzw. noch einmal mit Entroster, dann mit Atceton, und noch einmal mit Aceton bis kein Dreck mehr rausgespült wird und dann versiegel ich.
Die Parikel hatten schon den gleichen Farbton wie der Tank. Könnte sein, dass sich da etwas löst. Werde mal mit einer Lampe reinleuchten und schauen, ob ich etwas sehen kann.
Parallel gehe ich mal auf die Suche nach einem neuen gebrauchten Originaltank.
Ich schwenke am Montag noch einmal mit Aceton aus, bzw. noch einmal mit Entroster, dann mit Atceton, und noch einmal mit Aceton bis kein Dreck mehr rausgespült wird und dann versiegel ich.
Die Parikel hatten schon den gleichen Farbton wie der Tank. Könnte sein, dass sich da etwas löst. Werde mal mit einer Lampe reinleuchten und schauen, ob ich etwas sehen kann.
Parallel gehe ich mal auf die Suche nach einem neuen gebrauchten Originaltank.
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Noch mal Rostumwandler brauchst Du nicht, außer der neue Repro ist jetzt schon arg rostig 

Nee, ist er zum Glück nicht.
Seid ihr euch sicher, dass der Repro innen lackiert ist? Meiner ist nur außen gepulvert.
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
soweit ich weiß, gibt es in China mehrere Hersteller der Repros und dann gibt es noch Repro aus Brasil und sonstwo...
Also mein "vor 67" von Wolfsbürg West war innen blank.
Moin.
Von innen angerostete Tanks kann man auch retten, indem man 500 verzinkte Spaxschrauben in den Tank füllt und dann auf eine Betonmischmaschine spannt für ein paar Stunden in verschiedenen Positionen.
Danach ist der Tank popo blanko!
Gruß Christian
Von innen angerostete Tanks kann man auch retten, indem man 500 verzinkte Spaxschrauben in den Tank füllt und dann auf eine Betonmischmaschine spannt für ein paar Stunden in verschiedenen Positionen.
Danach ist der Tank popo blanko!
Gruß Christian
Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn völlig egal!
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
und die Nerven des Nachbarn ebenfalls

Guss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Ich habe die taanks früher von meinen motorräder immer mit Zitronensäure gereinigt.
Das ging immer ganz gut
Das ging immer ganz gut
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Wenn es tatsächlich ein Nachbautank ist, würde ich den erst einmal in die Karosserie legen, bevor ich da nur einen Handschlag mache.. Da habe ich schon tolle Dinge erlebt.
Das das bereits getan wurde ... Davon bin ich ausgegangen.B. Scheuert hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2024, 10:35 Wenn es tatsächlich ein Nachbautank ist, würde ich den erst einmal in die Karosserie legen, bevor ich da nur einen Handschlag mache.. Da habe ich schon tolle Dinge erlebt.
Ich hatte mir vor dem Wolfsbürg-west einen billig Repro gekauft. Der ist aber leider durch den Karosserie-Ausschnitt hindurch gefallen.

Das Thema habe ich auch schon komplett durch. Habe meinen Original-Tank mit Anschlüssen für die nicht mehr in Betrieb zu nehmende Standheizung damals raus und weg geworfen, weil er innen rostig war.
Im Nachhinein weiß ich, wie dumm das war, denn den hätte man noch retten können. Da wusste ich aber auch nicht, wie schlecht die Repros sind.
Zuerst nen Billig-Repro gekauft, und direkt nach dem Auspacken wieder zurück gesendet. Dann die teure Variante von Wolfsbürg-West gekauft, und nach nem 3/4 Jahr festgestellt, dass dieser vorne an der Falz leicht undicht ist, und immer mal eine kleine Menge Sprit durchsifft.
Nicht besorgniserregend, aber nervig. Vor allem bei dem Preis.
Hab nun einen originalen gebrauchten strahlen und pulvern lassen und von innen versiegelt. Nun ist da erst mal Ruhe.
Im Nachhinein weiß ich, wie dumm das war, denn den hätte man noch retten können. Da wusste ich aber auch nicht, wie schlecht die Repros sind.
Zuerst nen Billig-Repro gekauft, und direkt nach dem Auspacken wieder zurück gesendet. Dann die teure Variante von Wolfsbürg-West gekauft, und nach nem 3/4 Jahr festgestellt, dass dieser vorne an der Falz leicht undicht ist, und immer mal eine kleine Menge Sprit durchsifft.
Hab nun einen originalen gebrauchten strahlen und pulvern lassen und von innen versiegelt. Nun ist da erst mal Ruhe.
- Dateianhänge
-
- PXL_20240824_142203811~2.jpg (205.28 KiB) 1709 mal betrachtet
Bei der Tankversiegelung von Wagner steht bei, dass "nässende" Tanks anschließend wieder dicht sind. Imho heißt das für mich, dass ich Tanks nur noch ausschließlich versiegel.mrcs hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2024, 08:35 Dann die teure Variante von Wolfsbürg-West gekauft, und nach nem 3/4 Jahr festgestellt, dass dieser vorne an der Falz leicht undicht ist, und immer mal eine kleine Menge Sprit durchsifft.
Joa, würde ich auch so sehen. Wahrscheinlich hätte ich den Wolsfbürg-West Tank auch einfach versiegeln können, was ich tatsächlich noch plane. Vielleicht ergibt sich da ja nochmal einen Nutzen für.Nero hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2024, 08:53Bei der Tankversiegelung von Wagner steht bei, dass "nässende" Tanks anschließend wieder dicht sind. Imho heißt das für mich, dass ich Tanks nur noch ausschließlich versiegel.mrcs hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2024, 08:35 Dann die teure Variante von Wolfsbürg-West gekauft, und nach nem 3/4 Jahr festgestellt, dass dieser vorne an der Falz leicht undicht ist, und immer mal eine kleine Menge Sprit durchsifft.