1302 mit mehr Wasabi
-
- Käfer: 1500 käfer mit ej2.0t
Re: 1302 mit mehr Wasabi
Frankenmotor....in dem t3 subaru forum hat das auch einer gebaut....ist aber schon lange her...meine mich zu erinnern das er alle Riemenräder entweder vom ej22 oder 25 verbauen muste....
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
Hab sowas auch schon getestet, funktionierte aber nicht wirklich gut, nach 2 Motorschäden wieder verworfen...
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
-
- Käfer: 1302 Subaru EJ22
- Käfer: viele
- Fahrzeug: Porsche 996
- Fahrzeug: Polo GTI 6c
- Fahrzeug: BMW XD 530
Jetzt muss ich mich als Besitzer des Autos auch mal melden.
Nachdem mein Motor jetzt seit 2 Jahren bei einem Spezialisten liegt und nichts voran geht, habe jetzt sogar ich die Schnautze voll, und das heißt was...
Die 200 PS + mit einem Sauger wollte ich bewusst, da ich nur in den Bergen fahre und mir da die Charakteristik eines alten Turbos nicht gepasst hätte. Kosten - Nutzen bei so einem Projekt brauchen wir nicht diskutieren.
Ich werde nun meinen Motor zurückholen und die Sache selbst in die Hand nehmen. Dazu brauche ich aber wie Peter schon geschrieben professionelle Hilfe. Wer also irgendwelche Informationen über seriöse und zuverlässige Quellen oder Hilfe hat, bitte bei mir melden. peterblatt911@gmail.com
Vorerst einmal Vielen Dank und Grüße aus Berchtesgaden.
Peter Blatt
Nachdem mein Motor jetzt seit 2 Jahren bei einem Spezialisten liegt und nichts voran geht, habe jetzt sogar ich die Schnautze voll, und das heißt was...
Die 200 PS + mit einem Sauger wollte ich bewusst, da ich nur in den Bergen fahre und mir da die Charakteristik eines alten Turbos nicht gepasst hätte. Kosten - Nutzen bei so einem Projekt brauchen wir nicht diskutieren.
Ich werde nun meinen Motor zurückholen und die Sache selbst in die Hand nehmen. Dazu brauche ich aber wie Peter schon geschrieben professionelle Hilfe. Wer also irgendwelche Informationen über seriöse und zuverlässige Quellen oder Hilfe hat, bitte bei mir melden. peterblatt911@gmail.com
Vorerst einmal Vielen Dank und Grüße aus Berchtesgaden.
Peter Blatt
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
peterblatt hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2024, 22:27 Jetzt muss ich mich als Besitzer des Autos auch mal melden.

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
-
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
Hallo Peter, was genau suchst du? Ein Motorinstandsetzer?Wer also irgendwelche Informationen über seriöse und zuverlässige Quellen oder Hilfe hat, bitte bei mir melden.
Ich baue ein zweiten EJ22 neu auf, zusammen mit mein Instandsetzer. Der macht alle Subaru Motoren für unsere lokale Subaru Händler hier. Ich habe dir ein email geschickt, kannst gerne anrufen.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee
Wenn für dich dich ne EMU als Steuergerät in Frage kommt, könnten wir zusammen kommen.
Das wollte ich mal machen bei so nem Subaruumbau!
Gruss Lars
Das wollte ich mal machen bei so nem Subaruumbau!
Gruss Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
Mein Ecumaster Black liegt auch schon bereit. Momentan fehlen mir ein paar Daten um das Mapping zu erstellen. Jedenfalls müssen wir weg von diese Subaru ECUs.
Exakt!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- Xmil
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
Das habe ich auch nie verstanden! Ihr baut alte Kabelbäume um und wollt dann mit der veralteten Elektronik mehr Leistung als originalJochemsKäfer hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 09:38 Mein Ecumaster Black liegt auch schon bereit. Momentan fehlen mir ein paar Daten um das Mapping zu erstellen. Jedenfalls müssen wir weg von diese Subaru ECUs.

Ecumaster ist nicht einfach, aber einfacher als mit dem alten Mist erst anzufangen! Wenn dann noch am Motor Veränderungen gemacht werden, geht es doch fast nicht mehr ohne Freiprogrammierbare.
Grüße Bert
-
Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten, irgendwie komm ich hier im Forum nicht zurecht (zu alt für sowas...)
wenn mir jemand weiterhelfen kann bitte anruf oder Whats App das sollte ich noch auf die reihe bekommen...
Dank. Hallo Jochems Käfer, email hab ich leider nicht bekommen, ja suche Motorenbauer der das hinbekommt auch mit frei programierbarer Steuerung, wie sieht es hier mit TÜV aus ? Mein EJ 22 ist schon eingetragen.
Danke und Gruß an alle .
Peter
wenn mir jemand weiterhelfen kann bitte anruf oder Whats App das sollte ich noch auf die reihe bekommen...
Dank. Hallo Jochems Käfer, email hab ich leider nicht bekommen, ja suche Motorenbauer der das hinbekommt auch mit frei programierbarer Steuerung, wie sieht es hier mit TÜV aus ? Mein EJ 22 ist schon eingetragen.
Danke und Gruß an alle .
Peter
-
Telefon 015128877674 Danke
-
Hallo Bert,Das habe ich auch nie verstanden! Ihr baut alte Kabelbäume um und wollt dann mit der veralteten Elektronik mehr Leistung als original
Ecumaster ist nicht einfach, aber einfacher als mit dem alten Mist erst anzufangen! Wenn dann noch am Motor Veränderungen gemacht werden, geht es doch fast nicht mehr ohne Freiprogrammierbare.
wenn es so einfach wäre hätte ich es schon längst gemacht.
Die Adapter habe ich bereits im Schrank. Aber leider nur im Schrank. Das Thema ist, dass es viele Parameter gibt die wir nicht aus den Subaru ECU rauskriegen wie zb Kernzündfeld, Fueltable oder Knock. Es gibt auch keine eindeutige Angabe der Einspritzdüsen. Das sind Sache, die man ermitteln kann aber dafür braucht es Zeit. Zusätzlich würde ich das Ganze auf ein Rollenprüfstand testen. Dafür muss ich dann wieder ins Ruhrgebiet fahren. Ein Sparringspartner mit gleichem Interesse fehlt mir auch. Vielleicht bietet jemand sich an…
Grüße Jochem
Du schreibst das die Black schon im Schrank hast aber zeigst nen Adapter für die Classic!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
ich habe den Adapter für den Black bekommen. Wird aber so nicht angeboten.
Ich rate dir dich da vielleicht etwas mehr ins Thema reinzuarbeiten.Allerdings ist das ohne gute Englischkenntnisse aussichtslos!
Der graue Stecker ist bei beiden ECUs identisch. Für den Schwarzen gibt es von ECUMASTER nen Plan für einen Adapter. Zudem brauchst du nichts an den Informationen die du oben als "muss man noch rausfinden" braucht um das auf EMU umzubauen!
Warum hast du dir ne Black geholt?
Welche Funktion der Black brauchst du, die die Classic nicht kann?
Gruss Lars
Der graue Stecker ist bei beiden ECUs identisch. Für den Schwarzen gibt es von ECUMASTER nen Plan für einen Adapter. Zudem brauchst du nichts an den Informationen die du oben als "muss man noch rausfinden" braucht um das auf EMU umzubauen!
Warum hast du dir ne Black geholt?
Welche Funktion der Black brauchst du, die die Classic nicht kann?
Gruss Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS