Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Sven [DKB] hat geschrieben: ↑Di 13. Aug 2019, 17:33
43255300 und 43255400 sind die originalen Teilenummern. Das sind die Sättel vom Talbot Rancho System Bendix. Passen übrigens hervorragend an TAS.
Diese Sättel liegen nun auch bei mir, müssten die Beläge GDB680 von TRW sein und das Zubehör PFK67.
Beläge bekomme ich noch im Netz, Zubehör aktuell nicht mehr?????
Wie habt Ihr das gelöst?
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
Wenn es Bendix Sättel sind (sind übrigens die leichtesten!): Montagesatz hat die Nr. 998, Passend auch für Peugeot 204 und 304. Steht zumindest auf meinen beiden Tüten drauf. Meine sind von der Firma Quick oder Quick Brake mit der Art. Nr. 1531386. Sind aber auch schon älter.
googeln und meine Programme ergeben dazu sehr wenig, Quickbrake gibts nicht mehr, die Nummer 1531386 ergibt nix.
ist denn optisch PFK67 der richtige Inhalt?
Ja es sind die leichten Bendix-Sättel, Bilder folgen.
Gruß
Ralf
PFK67 habe ich soeben bei Rexbo.de angeschaut. Scheinen die richtigen zu sein. Der Inhalt schaut genau wie bei meinen aus. Fahrzeugliste enthält auch Talbot Horizon. Und für die Bendix-Sätteln sollen sie auch sein.
mal beim Peugeothändler gefragt? Scheinen ja auch für 204 und 304 zu passen.
Mal eben rumgesucht: wird sehr schwierig werden. Die Stifte mit den Sicherungsklammern dürften auch von anderen passen. Aber die Federn.
Habe das mal etwas verfolgt .... Interessant aber was sinnvoll wäre aufzulisten was zueinander passt mit Bestellnummern für normale Scheiben.... ob optisch die Beläge oder Anbausätze passen hilft nur wenig. Vielleicht kann mal jemand das komplette Set zusammentragen was alles benötigt wird um nicht immer wieder wegen einzelnen Fehlteilen die Sättel wegzulegen..... Kaufen und montieren wäre die Lösung..... gibt es eine Liste mit allen Teilen die benötigt werden? Gruß Guido
So, hab soeben bei einem Oldtimer - Spezialist in der Region, der früher eine Talbot-Vertretung hatte das originale Zubehör in neu bekommen, ohne jegliche Teilenummer in einem Druckverschlußbeutel...entspricht exakt dem PFK67 von TRW oder Textar 82017900.
Wer also das benötigt, ich frag gerne ob er noch mehr davon hat (hatte ich glatt vergessen in der Freude über die Teile und dem Ratschen über div. Oldtimer...)
Nicht billig mit 25 Euro, aber preiswert...
Gruß
Ralf
Ok, ich frag den die Tage wenn ich ihn erreiche...der gibt das alte Talbot-Zeuch nur ungern ab, denke in großen Mengen hat der das auch nicht mehr rumliegen...schau mer mal.
Gruß
Ralf