Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
a.c.k. hat geschrieben:Knapp 80 Euro pro Sattel plus Altteilpfand. Hab das nicht online bestellt sondern beim Teilehändler vor Ort. "Hersteller" der Teile ist Delco Remy. Kann auch gerne ein Foto machen wenn es jmd. möchte
Hallo!
Hast du für deine "Delco Remy" eine Quelle für den Montagesatz der Bremsklötze, also Haltestifte/Federn?
Ein Kumpel von mir hat nun welche DC bekommen, aber es waren nur bei einem Sattel die Klötze und eine Haltefeder dabei, keine Stifte. Wir suchen schon länger -ohne Erfolg- nach diesen Teilen...
Mein Kumpel hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt, dass er für die "DC" Sättel Haltefedern Sätze aufgetrieben hat. Er hätte 2 Sätze übrig.
Falls hier jemand sowas braucht, stelle ich gern den Kontakt her (kostenfrei natürlich).
Sollte noch jemand auf der Suche nach Talbot Sätteln sein, habe ich da eine gute und bezahlbare Quelle aufgetan. Meine sind schon unterwegs und werden voraussichtlich am Mittwoch eintreffen.
Super Tipp, aber sobald ich TALBOT eingebe, komme irgendwie nicht weiter. Ich muss zugeben, meine Englischkenntnisse sind auch grotten schlecht. Wie kann man sich denn hier registrieren?
Einen Bremssattel habe ich schon letztes Jahr im Netz günstig kaufen können. Das war ein linker Sattel (beim Käfer wird er ja rechts eingebaut), aber einen rechten Sattel konnte ich bisher nicht auftreiben. Ich habe mich auch schon mit BUDWEG Caliper in Verbindung gesetzt, nichts zu machen, die haben keine Altteile. „Wenn Sie einen auftreiben können, machen wir ihn für Sie fertig“ wurde mir gesagt.
Ich habe aber auch schon zwei mal einen Sattel gefunden und die Bestellung wurde auch angenommen. Leider habe ich nachher immer eine Absage bekommen und das Geld wurde zurückgezahlt.
Die Bestellnummer bei BUDWEG ist für die linke Ausführung >>34482<< somit müsste rechts >>34483<< sein. Wenn mir den jemand besorgen kann, dem wäre ich dankbar.
Dateianhänge
95F018CA-D4AF-409D-B29E-35C8DF4B423E.jpeg (88.4 KiB) 6292 mal betrachtet
Man kann auch ohne einen Käfer leben, aber es lohnt sich nicht.
Nochmal zum Thema verbreitern. Meiner ist ein BENDIX Sattel, es sind ganz normale M8X60 Härte 10,9 Bund-Schrauben. Also falls man verbreitern will ca 9mm kann man ohne weiteres 70 Länge bekommen.
Gruß Volkert
Man kann auch ohne einen Käfer leben, aber es lohnt sich nicht.
Sollte noch jemand auf der Suche nach Talbot Sätteln sein, habe ich da eine gute und bezahlbare Quelle aufgetan. Meine sind schon unterwegs und werden voraussichtlich am Mittwoch eintreffen.
Vor einer Stunde, ja.
Ich werde gleich mal eben testen, ob die zumindest an den Achsschenkel passen. Scheibe und Felge habe ich gerade leider nicht zur Hand.
Diesen Sattel habe auch, auch BENDIX . Habe ich schon probiert, ich muss aber wie auch bei der Kerscher Bremse ca. 2mm dicke Abstandscheiben zwischen Sattel und Achsschenkel packen, sonst passt es nicht. Aber wie komme ich jetzt an diese Sättel?
Ich kann immer nur Hersteller Talbot auswählen und dann geht es nicht weiter, Wenn die Aufforderung kommt „Select Modell“ geht es nicht weiter, der Rancho wird gar nicht angezeigt. Ob es an dem iPad liegt? Ich muss es morgen noch einmal in der Firma probieren.
Ich bin am verzweifeln, da suche ich ein ganzes Jahr diesen Bremssattel und ich komme nicht auf die Seite.
Gruß Volkert
Man kann auch ohne einen Käfer leben, aber es lohnt sich nicht.