
Motortestlaufstände
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: Motortestlaufstände
jetzt auch mit Bedienpanel .. (siehe Seite 1
)



mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Motortestlaufstände
Heute hat der frisch gemachte 1600er seine ersten Minuten gelebt. Und somit auch der Motorstand die ersten Minuten das getan, was er soll. 
Mit frischer Batterie (die alte, die hier noch rumstand ist wohl tot), geht der Anlasser auch einwandfrei.
Bei etwas kräftigeren Gasstößen verdreht sich der Motor etwas auf dem Stand, was aber an der Möglichkeit liegt den Motor noch 90° in beide Richtungen zu drehen. Entweder lass ich mir da noch eine vernünftige Arretierung einfallen (die ab Werk ist einfach scheiße
) oder ich verschweiße das einfach komplett. So wichtig ist das Drehen des Motor nun auch nicht... Video:
Klick mich!
By the way... Lustig auch zu hören, wieviel Falschluft durch eine nicht verschlossene Unterdruckbohrung am Vergaser gezogen wird (da wo die Hand mitm Handschuh kurz nicht am Vergaser ist)

Mit frischer Batterie (die alte, die hier noch rumstand ist wohl tot), geht der Anlasser auch einwandfrei.
Bei etwas kräftigeren Gasstößen verdreht sich der Motor etwas auf dem Stand, was aber an der Möglichkeit liegt den Motor noch 90° in beide Richtungen zu drehen. Entweder lass ich mir da noch eine vernünftige Arretierung einfallen (die ab Werk ist einfach scheiße

Klick mich!
By the way... Lustig auch zu hören, wieviel Falschluft durch eine nicht verschlossene Unterdruckbohrung am Vergaser gezogen wird (da wo die Hand mitm Handschuh kurz nicht am Vergaser ist)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: Motortestlaufstände
Seeeehr schön
Ich hab auch diesen Motorständer, aber leider noch ohne Getriebeglocke.
Vielleicht bau ich deinen mal Plagiatmäßig nach

Vielleicht bau ich deinen mal Plagiatmäßig nach

Re: Motortestlaufstände
mein Motortester: mit Drehzahlmesser, Oeltemperatur, Tacho für die Kontrollampen.
- Dateianhänge
-
- Bild 8161.jpg (104.33 KiB) 10077 mal betrachtet
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Motortestlaufstände
Ich hab unsren noch mit zwei vierkant Rohren verstärkt. Nun lässt er sich zwar nicht mehr drehen aber das stört mich nicht weiter. Dafür wackelt da nun garnichts mehr. Tankhalterung ist auch dran. 

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: Motortestlaufstände
mein Tank wird mit einer kleinen Kette gesichert. Inhalt 0,7l 

Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: Motortestlaufstände
Boncho hat geschrieben:Ich hab unsren noch mit zwei vierkant Rohren verstärkt. Nun lässt er sich zwar nicht mehr drehen aber das stört mich nicht weiter. Dafür wackelt da nun garnichts mehr. Tankhalterung ist auch dran.![]()
Schöner Tank samt Halterung - wo gibts den?


mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Motortestlaufstände
Die Halterung ist Eigenbau. Der Tank ist nen Kunstflugtank aus dem Modellbau. Gibts z.B. bei Conrad oder sämtlichen Modellbauläden.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: Motortestlaufstände
Mein Motorteststand.
Tankinhalt ca 40l
Batterie 6V77AH
Drehzahlmesser
Ladedruckanzeige
Öltemperaturanzeige
Öldruckanzeige
Lambdamessung
u.s.w.
Und ziemlich gut rangierbar;-)

Tankinhalt ca 40l
Batterie 6V77AH
Drehzahlmesser
Ladedruckanzeige
Öltemperaturanzeige
Öldruckanzeige
Lambdamessung
u.s.w.
Und ziemlich gut rangierbar;-)



1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Motortestlaufstände
der Tester ist der Schönste!
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: Motortestlaufstände
aber nur fuer 2 Personenbetrieb geeignet





mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- John Bitch
- Beiträge: 2627
- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Re: Motortestlaufstände
Geil,ne:-)
Transportable:-)
Transportable:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Motortestlaufstände
Der Schlauchhalter rechts ist auch mal ziemlich cool!!
Re: Motortestlaufstände
16Zoll...damit kann doch niemand etwas anfangen;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.