Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

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kaefermichel
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von kaefermichel »

In der Regel ist die Verschleißgrenze 1mm pro seite, in deinem Fall also 18mm
Mfg Micha

Wer später Bremst fährt länger schnell.
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B. Scheuert
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von B. Scheuert »

Das steht meistens auf dem Bremsscheibentopf oder der Kante der Bremsscheibe : Min. Th. ....
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Jannis95
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Jannis95 »

Danke euch, habe gestern mal flüchtig auf meine montierten Kerscher Bremsscheiben auf der Bühne geschaut, ohne jedoch das Rad zu demontieren. Dabei ist mir keine Angabe aufgefallen. Vermutlich passt das mit den 1mm pro Seite aber ganz gut.

Danke und schönes Restwochenende!
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dion
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von dion »

Warum hat ein 1600er AG Doppelkanal Motor nur 44ps? Köpfe / Nockenwelle?
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lothar
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von lothar »

dion hat geschrieben:Warum hat ein 1600er AG Doppelkanal Motor nur 44ps? Köpfe / Nockenwelle?
Das ist der Kübelmotor mit verringerter Verdichtung (damit er auch den NATO "Klingelsprit" tanken konnte).
NW ist gleich.
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AIC-Peter
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von AIC-Peter »

Habe eine abgeschnittene Getriebeglocke angeboten bekommen.... Für Probelauf von ausgebauten Motoren.
Gibt es da eigentlich unterschiedliche Durchmesser auf die man aufpassen muss?
Gruß aus Bayern
Peter
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lothar
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von lothar »

Die Getriebe bis 8.66 haben eine kleinere Glocke - kann man aber ausfräsen, wenn man Motoren ab 8.66 testen will...
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AIC-Peter
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von AIC-Peter »

Ist der Typ 3 Tacho im Käfer verwendbar - oder hat der eine andere Übersetzung?
Gruß aus Bayern
Peter
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ghiafix
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von ghiafix »

AIC-Peter hat geschrieben:Ist der Typ 3 Tacho im Käfer verwendbar - oder hat der eine andere Übersetzung?
gleiche Räder, gleiche Übersetzung....


Harald
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AIC-Peter
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von AIC-Peter »

ghiafix hat geschrieben:
AIC-Peter hat geschrieben:Ist der Typ 3 Tacho im Käfer verwendbar - oder hat der eine andere Übersetzung?
gleiche Räder, gleiche Übersetzung....


Harald
Genau DAS wollte ich hören.....Danke! 8-)
Dann war mein Spontankauf vorhin (hoffentlich) kein Fehlkauf.... :music-rockout:
Gruß aus Bayern
Peter
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Xmil
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Xmil »

Hat schonmal jemand Ölkühlerleitungen m Tunnel verlegt?
Wird es dann dort zu warm für alles andere? Oder hat jemand eine Idee für die Isolation?

Grüße Bert
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Fuss-im-Ohr
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

ich hatte mal Wasserleitungen (verzinktes Rohr) durch den Tunnel geführt, zwar nicht das selbe aber ähnlich. Es kommt unglaublich warm aus allen Öffnungen und der gesamte Tunnel erwärmt sich zudem, im Winter ganz nett aber im Sommer will man das nicht haben.
Ansonsten gibt es ein gutes Gefühl die Leitungen sicher aufgehoben zu wissen wenn das KFZ sehr tief liegt :roll:

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
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Poloeins
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Poloeins »

...nur doof wenn die Schaltstange sowas langsam aufreibt...hatte ich mal mit einer Benzinleitung in Bitburg...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Junebug
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Junebug »

Hallo,

ich habe seit knapp 30Jahren die Ölkühlerleitungen im Rahmentunnel - 15x1,5 in Edelstahl. Bisher völlig problemlos.

Gruß
Andreas
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Xmil
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Xmil »

Hallo,
Edelstahl wäre mir etwas zu unflexibel, ich würde gern Kupferrohr nehmen. Da kann man auch an den Enden noch Ringe auflöten, damit die Übergangsschläuche nicht abrutschen können, das macht nämlich hässlich laaange Ölspuren ;)
Zur Isolierung noch einen Schlauch drüber!?
Wo seid ihr mit den Leitungen raus gegangen? Vorn am Revideckel? Und hinten?

Grüße Bert
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