Vergaser 39 PICT3

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 19:20
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Wohnort: 97753

Vergaser 39 PICT3

Beitrag von *Wolfgang* »

Weil ich über diese Anzeige in einem anderen Forum gestolpert bin: kann jemand was zu diesem Vergaser sagen? Wie sieht es da mit der Verarbeitungsqualität aus? Soll auf einem Motor mit 1641cc gefahren werden, ansonsten keine großartigen Änderungen ausser einer Nocke W100. Der Motor soll nur einfach ordentlich laufen, wenn ein paar wenige zusätzliche PS dabei rauskommen ist das schön, aber die Fahrbarkeit und eine gute Einstellbarkeit des Gasers stehen im Vordergrund.

Was meint ihr: Nehmen? Oder besser Finger wech und was originales?

Wird vom Anbieter wie folgt beschrieben:

Vergaser 39er AKTION!

Aktuell bieten wir vergrößerte Vergaser zum Sonderpreis an!
Vergaser 39PICT-3
Dieser Vergaser ist die perfekte Lösung für Leistungsgesteigerte Motoren in Serien Optik. Der Vergaser ist ab Werk in 39mm Durchmesser gefertigt und nicht wie von verschiedenen Anbietern nachträglich aufgebohrt. Der Vergaser ist neu und wird wie abgebildet mit unterschiedlichen Düsen zur optimalen Abstimmung geliefert.
Passend für leistungsgesteigerte Motoren, je nach Motor-Concept für Motoren bis zu 2L Hubraum geeignet.
Das Standgas ist sauber einstellbar und auch der Teillastbereich ist sehr elastisch.
Der Vergaser ist deutlich einfacher und sauberer abzustimmen und zu fahren, als aufgebohrte 34er Vergaser.
Im Lieferumfang ist auch ein Reduzierstück um einen sauberen Übergang zum Ansaugrohr zu gewährleisten.
Lieferumfang:
1x Vergaser
1x Düsensatz
2x Dichtungen
2x Spezialmutter
1x Reduzierstück
SONDERPREIS! 143,95€
Aktuell bieten wir solange der lock down anhält 10% auf unser web-shop Artikel
http://www.xxxxshop.xx
Dateianhänge
2021-02-12_21h02_46.png
2021-02-12_21h02_46.png (215.3 KiB) 3340 mal betrachtet
Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
AIC-Peter
Beiträge: 555
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 21:07
Käfer: 1303

Re: Vergaser 39 PICT3

Beitrag von AIC-Peter »

Nein - ich habe keine Erfahrung mit genau diesen Vergaser - aber meine Erfahrung mit einem ähnlich günstigen 34 PICT "Versager" sagen mir inzwischen das man in dieser Preisklasse wohl keinen vernünftigen Vergaser erwarten darf - und das dort gesparte Geld im mangelhaften Fahrspaß nicht wert ist..... :?

Ich habe mir jetzt vom Wensing einen Originalen aufarbeiten und auf 37 aufbohren lassen - bin sehr gespannt bei ähnlichem Motor Setup wie Du planst..
Gruß aus Bayern
Peter
74er_1303
Beiträge: 935
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:46
Käfer: VW 1303
Fahrzeug: VW 1600 TL
Wohnort: NRW Rheinland

Re: Vergaser 39 PICT3

Beitrag von 74er_1303 »

Die Meinungen zu den aufgebohrten Zentralvergasern sind ja geteilt. Wenn ich mir überhaupt so etwas anschaffen würde, dann nur vom Entwickler. Der wäre auch in der Lage bei der Abstimmung Hilfe zu leisten. Von einem Lambdatool habe ich in der Anfrage nichts gelesen.
JochemsKäfer
Beiträge: 510
Registriert: So 22. Nov 2020, 07:05
Käfer: 1303LS - '78
Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
Wohnort: 88069 Tettnang

Re: Vergaser 39 PICT3

Beitrag von JochemsKäfer »

für mein neue 1776 motor verwende ich weiterhin meinen 34Pict-4, mit angepasste Bedüsung.
Ich meine gelesen zu haben, 37 und 39 sind bissle too much oder bekommt man nicht richtig eingestellt.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee
20er
Beiträge: 299
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:21
Wohnort: Enzersfeld im Weinviertel, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vergaser 39 PICT3

Beitrag von 20er »

Also ich halte den 39er für einen 1641er etwas zu groß. Unabhängig davon denke ich, dass bei dem Preis nichts verhaut ist. Ich würde den Vergaser probeweise trotzdem kaufen und testen. Falls er nichts taugt, dann ab in die Vitrine, ist doch schön anzuschauen...

lg
Günter
Benutzeravatar
Pitcher
Beiträge: 177
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 14:45
Käfer: Käfer 1200 ,1975
Käfer: Käfer 1303 Cabrio , 1972
Transporter: T3 Doka
Fahrzeug: Mitsubishi l300 Dethleffs
Fahrzeug: BMW 520i
Fahrzeug: Adly 320 Canyon
Wohnort: nähe Stade

Re: Vergaser 39 PICT3

Beitrag von Pitcher »

Hallo Wolfgang ,
ich habe genau den 39er Vergaser gekauft.
So richtig viel kann ich dir nicht berichten , weil ich den Vergaser nicht verbaut habe.
Die angepriesene gute Qualität vom Verkäufer besteht meiner Meinung nach nicht.
Ich habe den Vergaser zuerst mal gründlich gereinigt und von Spänen befreit.
Dann eine Grundeinstellung vorgenommen , wobei es im Bereich der Beschleunigerpumpe große Probleme gab, und vielleicht auch noch gibt.
Die Bohrungen unterhalb der Drosselklappe waren wegen der Dünnwandigkeit doch sehr ausgefranst.
Als ich nach dem Kauf noch Fragen bezgl. zusäztliche Düsen und größe des Venturi hatte , habe ich nur die Antwort bekommen ,, dazu macht der Hersteller keine Angaben".
Ich kann mich täuschen , vielleicht funktioniert der Vergaser gut.Ich würde ihn aber nicht nochmal kaufen.

Gruß Heiko
- manchmal sind die Finger wie ferngesteuert , und wollen alles verändern :-)
Benutzeravatar
Pitcher
Beiträge: 177
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 14:45
Käfer: Käfer 1200 ,1975
Käfer: Käfer 1303 Cabrio , 1972
Transporter: T3 Doka
Fahrzeug: Mitsubishi l300 Dethleffs
Fahrzeug: BMW 520i
Fahrzeug: Adly 320 Canyon
Wohnort: nähe Stade

Re: Vergaser 39 PICT3

Beitrag von Pitcher »

Ach so , Venturi ist 28mm .
Hatte ich vergessen.
- manchmal sind die Finger wie ferngesteuert , und wollen alles verändern :-)
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 19:20
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Wohnort: 97753

Re: Vergaser 39 PICT3

Beitrag von *Wolfgang* »

Danke Euch schon mal für Eure Rückmeldungen. Nun ja, wenn ich da von Spänen lese usw., dann bin ich auch etwas skeptisch.

Egal, muß ich mir erstmal überlegen was ich machen werde. Den Gaser hätte ich mir "einfach mal so" gekauft, dauert ja eh noch ein bisschen bis ich mal wieder effektiv am Käfer weitermachen kann. Wenn das Ding jetzt ein Jahr rumliegt und ich dann feststelle daß er gar nix taugt, dann brauch ich ihn auch nicht mehr zurückschicken. Und für die Vitrine hab ich genug anderes Material ;)
Gruß

Wolfgang
20er
Beiträge: 299
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:21
Wohnort: Enzersfeld im Weinviertel, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vergaser 39 PICT3

Beitrag von 20er »

Pitcher hat geschrieben:Hallo Wolfgang ,
ich habe genau den 39er Vergaser gekauft.
So richtig viel kann ich dir nicht berichten , weil ich den Vergaser nicht verbaut habe.
Die angepriesene gute Qualität vom Verkäufer besteht meiner Meinung nach nicht.
Ich habe den Vergaser zuerst mal gründlich gereinigt und von Spänen befreit.
Dann eine Grundeinstellung vorgenommen , wobei es im Bereich der Beschleunigerpumpe große Probleme gab, und vielleicht auch noch gibt.
Die Bohrungen unterhalb der Drosselklappe waren wegen der Dünnwandigkeit doch sehr ausgefranst.
Als ich nach dem Kauf noch Fragen bezgl. zusäztliche Düsen und größe des Venturi hatte , habe ich nur die Antwort bekommen ,, dazu macht der Hersteller keine Angaben".
Ich kann mich täuschen , vielleicht funktioniert der Vergaser gut.Ich würde ihn aber nicht nochmal kaufen.

Gruß Heiko
Würdest du den mir vielleicht verkaufen?
lg
Günter
Benutzeravatar
bugweiser
Beiträge: 4512
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:00
Wohnort: Goch, Weberstadt

Re: Vergaser 39 PICT3

Beitrag von bugweiser »

der Shop, der diese Vergaser anbietet ist auch nicht gerade sehr Kundenfreundlich . Umtausch nicht erwünscht .
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8934
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Vergaser 39 PICT3

Beitrag von B. Scheuert »

Was ich nicht verstehe (und auch vermutlich nie verstehen werde) wieso man einen großen Vergaser auf ein kleines Ansaugrohr schraubt und dann auch noch glaubt, das es zu einer besseren Füllung beitragen soll :confusion-scratchheadyellow: Das hat etwas von Viagra, dessen Wirkung erst nach 3 cm beginnt :mrgreen:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16674
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Vergaser 39 PICT3

Beitrag von Poloeins »

:laughing-rofl: :laughing-rofl: :laughing-rofl:

Placebo-Racing ist immer am erfolgreichsten:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Beiträge: 689
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 19:20
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Wohnort: 97753

Re: Vergaser 39 PICT3

Beitrag von *Wolfgang* »

Mir gings eigentlich eher darum einen Vergaser zu haben, welcher neu bzw. neuwertig ist um Verschleiß, Falschluft usw. ausschließen zu können. Der Einwand mit dem Saugrohr, welches letztlich das Nadelöhr bildet, ist natürlich berechtigt, das hatte ich nicht berücksichtigt!

Aber wenn man genauer drüber nachdenkt muß man sich schon fragen, ob man für 150,-- einen wirklich gut verarbeiteten neuen Vergaser bekommen kann. Und da muß ich dann ehrlicherweise zugeben, daß mir das erst im Nachhinein so in den Sinn gekommen ist.

Also danke für Euren Input!
Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16674
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Vergaser 39 PICT3

Beitrag von Poloeins »

Ein Serien-34 Pict lässt sich 1a revidieren und auch nachher sehr sehr einfach abstimmen in Kombination mit einer super Alltagstauglichkeit..Bloss nicht anfangen den Venturi grösser zu machen oder so nen Käse...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: Vergaser 39 PICT3

Beitrag von yoko »

AIC-Peter hat geschrieben:Nein - ich habe keine Erfahrung mit genau diesen Vergaser - aber meine Erfahrung mit einem ähnlich günstigen 34 PICT "Versager" sagen mir inzwischen das man in dieser Preisklasse wohl keinen vernünftigen Vergaser erwarten darf - und das dort gesparte Geld im mangelhaften Fahrspaß nicht wert ist..... :?

Ich habe mir jetzt vom Wensing einen Originalen aufarbeiten und auf 37 aufbohren lassen - bin sehr gespannt bei ähnlichem Motor Setup wie Du planst..
Originalen Solex 34 PICT3 mit 28er Venturi, so bestellt vom Wensing, hab ich im Club seit paar Jahren auf einem 1679er laufen mit W100. Der rennt perfekt, auch null Probleme mit CO/HC bei der "Pickerl" Überprüfung (TÜV).
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Antworten