Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

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Re: Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

Beitrag von Nikon-User »

Hab was gefunden... von unten
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WestiT3_1986
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Re: Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

Beitrag von WestiT3_1986 »

Nikon-User hat geschrieben:Hab was gefunden... von unten
Jawoll, so hatte ich mir das vorgestellt! Danke, spitze!

P.S.: Da tropft was... ;-)
Sven aus SZB

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Re: Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

Beitrag von Nikon-User »

Wurde schon längst angezogen... Ist eine etwas fummelige Stelle zur Montage..aber später echt easy Filter wechseln und es ist aus jeglichem Gefahrenbereich raus...

Nur ne Cupstrebe sollte man nicht unbedingt einbauen.. geht auch, wird aber knapp an der Stelle.. Daher liegt meine u.a. wieder im Karton :lol:
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WestiT3_1986
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Re: Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

Beitrag von WestiT3_1986 »

So, ich hab jetzt auch mal die Blindnieten für den Filterhalter eingezogen:
A080BCF4-DA6E-4605-9DD5-DD3E157E42B6.jpeg
A080BCF4-DA6E-4605-9DD5-DD3E157E42B6.jpeg (53.05 KiB) 1917 mal betrachtet
Hab mich auch für die zuletzt genannte Stelle entschieden.
Sven aus SZB

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Re: Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

Beitrag von WestiT3_1986 »

So, das war mir mit den Blindnieten doch zu “wackelig”.
Ich hab in den Filterträger 10er Gewinde geschnitten und dennHalter mit M10 Schrauben
durchgeschraubt.
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D29CBFF0-4643-4911-9650-675A9F528FF1.jpeg (117.1 KiB) 1854 mal betrachtet
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B9BE913B-F209-4315-A272-ACF3B7EAFC58.jpeg (82.62 KiB) 1854 mal betrachtet
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CB327D12-AF46-4263-9A81-B1D860FDF93C.jpeg (78.96 KiB) 1854 mal betrachtet
94C74E03-2EE3-4E19-A83C-F35CC234AE2D.jpeg
94C74E03-2EE3-4E19-A83C-F35CC234AE2D.jpeg (98.8 KiB) 1854 mal betrachtet
Ich werde mal noch ein paar schöne Halter für die Leitungen bauen.
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Re: Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

Beitrag von yoko »

:like:

Eine M10 Schraube kannst aus Gewichtsgründen einsparen, hält sicher auch mit zwei... :mrgreen:
Gruß C.

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Re: Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

Beitrag von WestiT3_1986 »

Nah, ist ja nicht wie bei Dir so ein "Renner" - zum schnell fahren hab ich was anderes
Sven aus SZB

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Re: Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

Beitrag von WestiT3_1986 »

Ich habe übrigens auch ein Luftleitblech für den Bugwelder/Cagero/Empi Plattenölkühler
am Drehstabrohr gebaut (wer die CAD Datei gerne hätte, bitte PN.
7E00483B-3DB9-484F-AD45-D5E17893841C.jpeg
7E00483B-3DB9-484F-AD45-D5E17893841C.jpeg (41.91 KiB) 1792 mal betrachtet
Ich mach dann mal noch ein Bild am Auto vom Blech.
Sven aus SZB

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Re: Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

Beitrag von Nikon-User »

Hast ja eine ähnliche Position gewählt wie ich... Vorteil... Rad runter und man kann den Filter bequem wechseln und man saut nicht alles voll... Kann einfach der Rest abtropfen
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WestiT3_1986
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Re: Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

Beitrag von WestiT3_1986 »

Nikon-User hat geschrieben:Hast ja eine ähnliche Position gewählt wie ich... Vorteil... Rad runter und man kann den Filter bequem wechseln und man saut nicht alles voll... Kann einfach der Rest abtropfen
Ja genau- und das gibt wenig Kollision mit der Supercomp Auspuffanlage
Sven aus SZB

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Re: Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

Beitrag von WestiT3_1986 »

Hier noch die versprochenen Bilder u.a. von der Luftführung
406AB50C-C7F3-488A-B6EC-14FC9CFA4A42.jpeg
406AB50C-C7F3-488A-B6EC-14FC9CFA4A42.jpeg (99.15 KiB) 1740 mal betrachtet
Stößelschutzrohr-Abdeckung etwas bearbeitet, damit das gleich zur Fixierung der Ölleitungen dient:
2E3AD3E6-BB80-4BF1-AA58-DCB1848618F0.jpeg
2E3AD3E6-BB80-4BF1-AA58-DCB1848618F0.jpeg (86.47 KiB) 1740 mal betrachtet
8B919127-BD1B-449A-ACF3-6B6BFCDB3125.jpeg
8B919127-BD1B-449A-ACF3-6B6BFCDB3125.jpeg (104.58 KiB) 1740 mal betrachtet
66ADC502-51C9-4900-A664-0EC199ADE617.jpeg
66ADC502-51C9-4900-A664-0EC199ADE617.jpeg (93.16 KiB) 1739 mal betrachtet
Ich würde gerne an dieser Stelle an der "Gabel" die Ölleitungen vom Kühler noch fixieren, ob ich in den Flansch
am Rand ein 6er Loch bohren kann, damit ich dort eine Halterung anschrauben kann?
Auch damit der Schlauch an dieser Stelle nicht reibt.
E45F95AB-8EDE-49EF-8E9F-0427E7C0C5A4.jpeg
E45F95AB-8EDE-49EF-8E9F-0427E7C0C5A4.jpeg (90.52 KiB) 1740 mal betrachtet
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Re: Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

Beitrag von JochemsKäfer »

Ich würde gerne an dieser Stelle an der "Gabel" die Ölleitungen vom Kühler noch fixieren, ob ich in den Flansch
am Rand ein 6er Loch bohren kann, damit ich dort eine Halterung anschrauben kann?
Auch damit der Schlauch an dieser Stelle nicht reibt.
Vielleicht passt ein 20mm breites, 0,8-1mm dickes stahlstreifen drum. Das Blech in Kontur des Gabels biegen und an beide zusammengefügte Enden eine Halterung (Rohrschelle) schrauben.

Jochem
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Re: Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

Beitrag von Nikon-User »

Ich habe an der Stelle einen Kantenschutz gemacht und einen grossen Kabelbinder. Aber ansonsten kannst du da wohl problemlos ein kleines Loch bohren

Hatte extra für den Schlauchschutze diese Kabelbinder aus Metall genommen. Wusste nicht, wie lange die Plastikteile das mitmachen...

So sieht es bei mir aus... hab leider keine weiteren Aufnahmen
DSC01581.jpg
DSC01581.jpg (110.42 KiB) 1686 mal betrachtet
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Re: Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

Beitrag von germgerm »

Nikon-User hat geschrieben:Ich habe an der Stelle einen Kantenschutz gemacht und einen grossen Kabelbinder. Aber ansonsten kannst du da wohl problemlos ein kleines Loch bohren

Hatte extra für den Schlauchschutze diese Kabelbinder aus Metall genommen. Wusste nicht, wie lange die Plastikteile das mitmachen...

So sieht es bei mir aus... hab leider keine weiteren Aufnahmen
DSC01581.jpg
Ein sehr feines Bild aus der Schweiz. :obscene-drinkingcheers:
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Re: Ölkühler Leitungen vs. Auspuffrohre

Beitrag von WestiT3_1986 »

germgerm hat geschrieben: Ein sehr feines Bild aus der Schweiz. :obscene-drinkingcheers:
Finde ich auch!!!
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