Restauration Mexico Käfer

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Poloeins
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Re: Restauration Mexico Käfer

Beitrag von Poloeins »

Das ist ja geil...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Thomas B.
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Re: Restauration Mexico Käfer

Beitrag von Thomas B. »

Sebastian hat geschrieben:Da lohnt das selber machen fast nicht...

http://www.oldtimerwensing.de/index.php?id=10
Habe dort mal angefragt.
Leider wird das Teil dort nicht mehr produziert, da die Nachfrage viel zu gering war.
Schade.

Es gibt noch etwas bei Hoffmann Speedster.

https://de.hoffmann-speedster.com/kaefe ... turenbrett

Finde den Preis aber schon hoch.
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Rolf L.
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Re: Restauration Mexico Käfer

Beitrag von Rolf L. »

:shock: Das ist aber auch viel Geld für einen Blechrahmen.
Da kann man schon über ein neues Einschweißblech nachdenken. Natürlich ist es weniger umständlich, wenn schon restauriert wird. Der Ausschnitt (Schacht) fürs Radio ist ja DIN gefertigt und schnell gefeilt.
Um jetzt die Möglichkeit zu haben, einen unschönen Schacht ohne schweißen abzudecken inkl. Radioschacht, müsste man die Maße wissen. Eventuell lässt sich so etwas lasern...aber hier spielt wieder die geringe Nachfrage eine Rolle. Aber die Maße zu haben wäre ja schon ein Anfang.

Gruß Rolf
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bobycar09
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Re: Restauration Mexico Käfer

Beitrag von bobycar09 »

Ich hätte mir das Blech geholt. Selbst herstellen ist sicher möglich, aber es wird nie so gut wie das Reparaturblech. Ob es jetzt 25,- oder 55,- EUR kostet, die 30,- mehr sind gut angelegt. Wenn du nachher im Auto sitzt und immer auf diesen vermurksten Radioschacht schielst, wirst du dich ewig darüber ärgern, gerade hier weil im Sichtbereich. Das Armaturenbrett muss perfekt aussehen.

Willst du allerdings später die Amaturenbrett-Polsterung wieder montieren, denn könnte man sich auch selbst etwas dengeln.

Das ist meine Meinung, LG Volkert
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Thomas B.
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Re: Restauration Mexico Käfer

Beitrag von Thomas B. »

Das Kunststoff Armaturenbrett wird später nicht mehr montiert werden.
Ist also später Sichtbereich.
Daher macht das vorgefertigte Blech schon Sinn.

Gruß

Thomas
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bobycar09
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Re: Restauration Mexico Käfer

Beitrag von bobycar09 »

Ein Mex Armaturenbrett wieder sichtbar machen ist unheimlich aufwendig, das unterschätzt man leicht. Da passt nachher nichts mehr. Der Hanschuhfachdeckel, die Gitter neben dem Tacho, sämtliche Schalter, die Luftführungen ...... usw. Die Luftführungen, die nach vorn, also in Richtung Mitfahrer und Fahrer müssen zu gemacht/ verschweißt werden, weil es keine Luftführungen für ein umgepolstertes Armaturenbrett gibt. Ich habe schätzungsweise 150 Stunden Investiert und viel Geld für Ersatzteile ausgegeben. Mein Lackierer hat ne Kriese bekommen, als er das Auto bekommen hat. Ein zweites Mal würde ich es nicht wieder machen. Aber wenn es fertig ist, sieht es um Welten besser aus.
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bobycar09
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Re: Restauration Mexico Käfer

Beitrag von bobycar09 »

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Thomas B.
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Re: Restauration Mexico Käfer

Beitrag von Thomas B. »

Ja das dachte ich mir.
Ich habe folgendes bisher jetzt besorgt:
- Die Gitter rechts und links vom Tacho.
- Der passende Deckel für das Handschuchfach mit den passenden Drehpunkten.
Die beiden beschriebenen Zuluftöffnungen muss ich noch zuschweißen.
Schalter habe ich noch keine besorgt.

Was vergessen.....?

Übrigens: Sieht gut aus.....Dein Mex.
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bobycar09
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Re: Restauration Mexico Käfer

Beitrag von bobycar09 »

Danke,
Die Luftführungen musst du dir noch besorgen. Wenn du auch die durchgehende Zierleiste haben willst, da habe ich noch einen Satz.
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Re: Restauration Mexico Käfer

Beitrag von bobycar09 »

https://www.kaeferland-shop.de/innenaus ... 1303?c=358

Käferland hat auch was dabei. Allerdings zur Zeit nicht lieferbar.
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Thomas B.
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Re: Restauration Mexico Käfer

Beitrag von Thomas B. »

bobycar09 hat geschrieben:https://www.kaeferland-shop.de/innenaus ... 1303?c=358

Käferland hat auch was dabei. Allerdings zur Zeit nicht lieferbar.
Habe das Teil jetzt bei Hoffmann Speedster bestellt :)
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bugweiser
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Re: Restauration Mexico Käfer

Beitrag von bugweiser »

etwas spät aber den Rahmen gibts auch hier : http://www.kaefervwrostfrei.de/
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Thomas B.
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Re: Restauration Mexico Käfer

Beitrag von Thomas B. »

Die Felgen sind nun pulverbeschichtet.
Reifengröße 195/ 60 / 15

Welche Länge sollten den nun die Randschrauben haben?
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bobycar09
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Re: Restauration Mexico Käfer

Beitrag von bobycar09 »

Das Gewinde müsste M14x1,5 sein. Achte drauf ob Kugel oder Kegelbolzen. Mindestens 7 -8 Gewindegänge müssen eingedreht werden.

Volkert
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Re: Restauration Mexico Käfer

Beitrag von Thomas B. »

bobycar09 hat geschrieben:Das Gewinde müsste M14x1,5 sein. Achte drauf ob Kugel oder Kegelbolzen. Mindestens 7 -8 Gewindegänge müssen eingedreht werden.

Volkert
Danke.
Die ATS Felgen haben auf jeden Fall Kegelsitz.
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