63 er WBX wird nun doch noch fertig
-
- Beiträge: 385
- Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:39
- Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
- Fahrzeug: Passat W8
- Fahrzeug: Peugeot 206CC
- Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
- Fahrzeug: Kia Ceed
- Wohnort: 46284 Dorsten
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Da dein Motor mit Sicherheit mehr NM reißt als mein 2,4 er ist die gefahr groß das es bei dir auch reißt. Ich habe meine Halter dann an der Getriebetraverse angeschraubt, das hält jetzt schon 5 Jahre.
- Dateianhänge
-
- IMG_2047.JPG (120.54 KiB) 4367 mal betrachtet
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
Wer später Bremst fährt länger schnell.
- Schrauberandy
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Danke für den Hinweis
Werd ich ändern
Gruß Andy
Werd ich ändern
Gruß Andy
-
- Beiträge: 385
- Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:39
- Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
- Fahrzeug: Passat W8
- Fahrzeug: Peugeot 206CC
- Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
- Fahrzeug: Kia Ceed
- Wohnort: 46284 Dorsten
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Hier habe ich noch ein Bild gefunden wie es bei mir war. Beide Seiten waren nach kurzer Zeit eingerissen.
- Dateianhänge
-
- käfer46.jpg (143.43 KiB) 4299 mal betrachtet
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
Wer später Bremst fährt länger schnell.
- Schrauberandy
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Habe sie bei mir weiter hinten befestigt das sollte eigentlich halten aber dort zu verstärken hat noch nie geschadet
Gruß Andy
Gruß Andy
- Dateianhänge
-
- DSC03460.JPG (56.08 KiB) 4253 mal betrachtet
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Moin,
das kommt ja auch hier stark drauf an, wie die angeschweißt sind. Bei dir hast du den größt möglichen Hebel und die kleinst mögliche Schweißnahtlänge gewählt. Hättest du das um 90° gedreht, wäre da sicher nichts passiert.
Ähnlich dem Foto.
das kommt ja auch hier stark drauf an, wie die angeschweißt sind. Bei dir hast du den größt möglichen Hebel und die kleinst mögliche Schweißnahtlänge gewählt. Hättest du das um 90° gedreht, wäre da sicher nichts passiert.
Ähnlich dem Foto.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
- Schrauberandy
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Ich werde wohl noch eine Paar Verstärkungen anbringen mit der oberen Befestigung am Dämpfer bin ich auch noch nicht ganz glücklich
Die Rückbank ist auch mal gepolstert nicht extrem gut geworden aber ist wirklich nur Deco
Die Rückbank ist auch mal gepolstert nicht extrem gut geworden aber ist wirklich nur Deco
- Dateianhänge
-
- Rückbank1.jpg (58.1 KiB) 4047 mal betrachtet
- Schrauberandy
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Kurz mal noch eine Frage zum 914er Getriebe um wie viele mm sind die Flanschfächen der Antriebswellen schmaler als beim 901 vom 911er muß vermutlich noch Distanzen einbauen
Grüße
Grüße
- Schrauberandy
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Hab mal wieder was ändern müssen
Die Entlüftung war nicht so wie ich es mir vorgestellt hab
Der Einfüllstutzen war beim entfernen der Motorraum Bleche im Weg also den Stutzen schraubbar machen und versetzen neue Anschlüsse für die Leitungen zum Ventildeckel und Motorgehäuse bauen
Jetzt sollte alles passen dann kann ich den ganzen Quatsch noch mal ausbauen und die Kiste zu lackieren vorbereiten
Grüße Andy
Wie war das nun mit den Distanzscheiben für die Antriebswellen mit dem 914er Getriebe ??????????????????
Die Entlüftung war nicht so wie ich es mir vorgestellt hab
Der Einfüllstutzen war beim entfernen der Motorraum Bleche im Weg also den Stutzen schraubbar machen und versetzen neue Anschlüsse für die Leitungen zum Ventildeckel und Motorgehäuse bauen
Jetzt sollte alles passen dann kann ich den ganzen Quatsch noch mal ausbauen und die Kiste zu lackieren vorbereiten
Grüße Andy
Wie war das nun mit den Distanzscheiben für die Antriebswellen mit dem 914er Getriebe ??????????????????
- Dateianhänge
-
- Entlüftung3.jpg (104.72 KiB) 3724 mal betrachtet
-
- Entlüftung2.jpg (93.27 KiB) 3724 mal betrachtet
-
- Entlüftung1.jpg (57.77 KiB) 3724 mal betrachtet
- Schrauberandy
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Hab mal wieder weiter gebaut
Was ich schon ewig vor mir her schiebe ( weil keine Lust dazu ) einen Ansaugrüssel für den Luftfilter aus Alu zu bauen ist jetzt fertig
Das die Motor Entlüftung sauber zu verlegen die Zündkabel und Spritleitungen richtig befestigen und sauber zu führen
Der Getriebehalter den ich gekauft habe keine Ahnung aber der Motor ist nun zu weit links muß ich noch bearbeiten
Aber sonst scheint der Motorraum nun fertig zu sein
Was ich schon ewig vor mir her schiebe ( weil keine Lust dazu ) einen Ansaugrüssel für den Luftfilter aus Alu zu bauen ist jetzt fertig
Das die Motor Entlüftung sauber zu verlegen die Zündkabel und Spritleitungen richtig befestigen und sauber zu führen
Der Getriebehalter den ich gekauft habe keine Ahnung aber der Motor ist nun zu weit links muß ich noch bearbeiten
Aber sonst scheint der Motorraum nun fertig zu sein
- Dateianhänge
-
- Schlauchhalter.jpg (94.05 KiB) 3585 mal betrachtet
-
- Motorraum3.jpg (65.64 KiB) 3585 mal betrachtet
-
- Motorraum2.jpg (85.66 KiB) 3585 mal betrachtet
-
- Motorraum1.jpg (85.87 KiB) 3585 mal betrachtet
- Schrauberandy
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Der Ausgleichsbehälter brauchte ein neues Deckelchen mit dem seitlichen Stutzen war das etwas zu knapp an der Karosserie
- Dateianhänge
-
- Alte Ausführung.jpg (97.42 KiB) 3504 mal betrachtet
-
- Ausgleichsbehälter.jpg (56.46 KiB) 3504 mal betrachtet
- bobycar09
- Beiträge: 349
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 18:55
- Käfer: 1200 Mex mit 69er Schräglenker Fahrg. Umbau EJ 22
- Fahrzeug: T5 Califormia Beach Edition
- Fahrzeug: Golf I LX wartet auf eine Restauration
- Fahrzeug: VW e-up!
- Wohnort: 25821
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Boah eh, richtig saubere Arbeit, Respekt.
Bin ich gespannt wenn der fertig ist.
Mach weiter so. Schönen Abend,
Volkert
Bin ich gespannt wenn der fertig ist.
Mach weiter so. Schönen Abend,
Volkert
Man kann auch ohne einen Käfer leben, aber es lohnt sich nicht.
- Schrauberandy
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Gespannt darauf bin ich auch ob der ganze Quatsch den ich da verbrochen habe auch so geht wie es soll
- Nikon-User
- Beiträge: 1881
- Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
- Wohnort: Zürich
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Das ist dann die grosse Überraschung... Theorie und Realität.. Ich kann dir nur sagen, bei meinem Projekt.... Waren die ersten ProbefahrtenSchrauberandy hat geschrieben:Gespannt darauf bin ich auch ob der ganze Quatsch den ich da verbrochen habe auch so geht wie es soll
grausam und ich war etwas enttäuscht wie alles "lief". Nicht umsonst habe ich ihn am Anfang "Frankensteins Monster" genannt. Es wurde
sehr viel eingebaut, was ansich geiles Zeug ist für sich alleine - nur in der Kombination brauchte bzw. braucht es dann viel Feinschliff...

Drücke dir auf jeden Fall alle Daumen

Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- Schrauberandy
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Ich hab da noch mal was stabiler gemacht
Die beiden Laschen an die Cupstreben Halter anschweißen und mit dem Getriebehalter verschrauben dann is das wohl stabil
Die beiden Laschen an die Cupstreben Halter anschweißen und mit dem Getriebehalter verschrauben dann is das wohl stabil
- Dateianhänge
-
- Getriebelager4.jpg (102.46 KiB) 3272 mal betrachtet
-
- Getriebelager3.jpg (127.78 KiB) 3272 mal betrachtet
-
- Getriebelager2.jpg (109.94 KiB) 3272 mal betrachtet