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Wahl einer Riemenscheibe
- yoko
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Re: Wahl einer Riemenscheibe
Alternativ gibt's von Syngear auch noch ein "Steel Belt System" 
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Gruß C.
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Re: Wahl einer Riemenscheibe
beim nächsten Geburtstag testet Lars das System für uns alleyoko hat geschrieben:Alternativ gibt's von Syngear auch noch ein "Steel Belt System"
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Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: Wahl einer Riemenscheibe
Das lag hier schon rum...das kann man getrost vergessen;-)
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1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Wahl einer Riemenscheibe
nur rumliegen oder auch mal getestet?Poloeins hat geschrieben:Das lag hier schon rum...das kann man getrost vergessen;-)
von der Theorie her würde ich sagen "watn scheiss", man kann sich aber auch mal irren
Gruss Jürgen
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Re: Wahl einer Riemenscheibe
Der 6mm Bolzen für die Spanneinrichtung sieht schon sehr gewagt aus. Die Laufruhe dürfte auch zu wünschen übrig lassen.
Re: Wahl einer Riemenscheibe
Epplema hatte das montiert.
..ich alte Petze:-)
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Re: Wahl einer Riemenscheibe
Schäm Dich
Wenn man unbedingt auffallen möchte ist es genau das Richtige 
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Re: Wahl einer Riemenscheibe
jetzt muss ich mich natürlich outenPoloeins hat geschrieben:Epplema hatte das montiert.
..ich alte Petze:-)
Ich hatte die Riemenscheibe letzte Saison verbaut und beschlossen, das sie wieder raus fliegt
Mich hatte sie optisch angesprochen und ich wollte das einfach mal testen, aber das System hat mich nicht überzeugt!
Die Riemenscheibe ist zweiteilig, die Befestigung auf der Kurbelwelle ist aus Stahl und der Teil wo der Riemen aufliegt (keine NUT vorhanden) ist aus Polyamid. Macht gesammt einen soliden Eindruck und ist Gewichtstechnisch schön leicht Das wars dann aber auch schon, sonst hat das System in meinen Augen nur Nachteile
1. durch die fehlende Nut muss der Riemen stärker vorgespannt werden als original
2. die Riemenscheibe des Generators muss stark unterlegt werden und wandert dadurch nach außen, mehr Belastung auf die KW Lager und Generator
3. wenn der Riemen nicht exakt gespannt wird rutscht er im kalten Zustand durch und frisst sich in die Polyamidscheibe, mir so passiert
4. wenn man den Riemen im kalten Zustand so spannt das er nicht quitscht und durchrutscht, ist er bei Motor Betriebstemperatur so stark gespannt das man ihn kaum bewegen kann. Das kann nicht förderlich für die Lager sein
Aber wenn das jemand testen möchte, ich hätte eine über
Grüße, Markus
Re: Wahl einer Riemenscheibe
Unglaublich , dass man 4 Seiten über Riemenscheiben diskutieren kann.
Leider ist für meine Vorstellung auch nichts dabei , was meine Bedürfnisse erfüllt.
Ich werde immer wieder nach Trigger -Systemen für den Typ 1Motor gefragt. Ich hatte ja mal was im Programm was eigentlich gut gelöst war. Aber es war zu aufwendig in der Herstellung und hat nicht beim 1600i gepasst.
Immer wenn ich an meinen Dummy Motoren vorbei laufe Überlege ich wie man das Problem universell und trotzdem formschön lösen kann.
Meine Aktuelle Idee ist es die Scheibe aus hoch festem Alu mit Rücklaufschnecke zu fertigen . Natürlich hart eloxiert und mit Laserbeschriftung.
Das Besondere an meiner Idee ist eigentlich nur. hinten eine Möglichkeit zu schaffen , die eine gelaserte Stahl Zahnscheibe vernünftig aufnehmen kann.
Wenn ich das nur hier richtig herausgehört habe , möchten viele eine durchgehende Gradeinteilung.
finde ich zwar etwas sinnlos , aber wenn man die Scheiben dann besser verkaufen kann , macht es natürlich wieder Sinn.
Leider ist für meine Vorstellung auch nichts dabei , was meine Bedürfnisse erfüllt.
Ich werde immer wieder nach Trigger -Systemen für den Typ 1Motor gefragt. Ich hatte ja mal was im Programm was eigentlich gut gelöst war. Aber es war zu aufwendig in der Herstellung und hat nicht beim 1600i gepasst.
Immer wenn ich an meinen Dummy Motoren vorbei laufe Überlege ich wie man das Problem universell und trotzdem formschön lösen kann.
Meine Aktuelle Idee ist es die Scheibe aus hoch festem Alu mit Rücklaufschnecke zu fertigen . Natürlich hart eloxiert und mit Laserbeschriftung.
Das Besondere an meiner Idee ist eigentlich nur. hinten eine Möglichkeit zu schaffen , die eine gelaserte Stahl Zahnscheibe vernünftig aufnehmen kann.
Wenn ich das nur hier richtig herausgehört habe , möchten viele eine durchgehende Gradeinteilung.
finde ich zwar etwas sinnlos , aber wenn man die Scheiben dann besser verkaufen kann , macht es natürlich wieder Sinn.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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