
66er Cabriooohohohoh
- VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Nix Alfasud, da wartet ein GTV auf seine Wiederbelebung 

Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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- VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Ist mal wieder Cabriowoche...
Da die originale Motorklappe komplett kaltverformt und korrosionsgeschädigt war haben wir eine gute Limousinenklappe zum Schlitze prägen und KTL-beschichten geschickt. Ergebnis siehe Bilder.
Die Bodengruppe geht auch ihrer Vollendung entgegen. Bremse ist mittlerweile komplett, CSP vorne, Kübel hinten und 20,65er HBZ mit mechanischem Bremskraftverstärker. Dazu eine Zahnstangenlenkung....
Da die originale Motorklappe komplett kaltverformt und korrosionsgeschädigt war haben wir eine gute Limousinenklappe zum Schlitze prägen und KTL-beschichten geschickt. Ergebnis siehe Bilder.
Die Bodengruppe geht auch ihrer Vollendung entgegen. Bremse ist mittlerweile komplett, CSP vorne, Kübel hinten und 20,65er HBZ mit mechanischem Bremskraftverstärker. Dazu eine Zahnstangenlenkung....
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Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
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- halbug
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Hi VeeDee,
ich vermute bei dem Chassiaufbau soll da auch ein stärkerer Motor rein?
Das Regenablaufblech nimmt sehr viel Luft weg. Da hatte ich schon Hitzeprobleme im Sommer mit 44PS. Das wurde sofort besser ohne das Blech.
Bei meinem Karmann überlege ich auch auf ne neuere Motorhaube zu wechseln deshalb.
Grüße
halbug
ich vermute bei dem Chassiaufbau soll da auch ein stärkerer Motor rein?
Das Regenablaufblech nimmt sehr viel Luft weg. Da hatte ich schon Hitzeprobleme im Sommer mit 44PS. Das wurde sofort besser ohne das Blech.

Bei meinem Karmann überlege ich auch auf ne neuere Motorhaube zu wechseln deshalb.
Grüße
halbug
Mein Projekttagebuch (allerdings auf Englisch): http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=596477
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Hi Vau Dee!
Sehr schöner Bericht und interessante Details.
Habe ein ähnliches Problem mit der Motorhaube und wüsste gerne, wo Du das hast machen lassen?
Habe zwar Schlitze aus einer kaputten Haube hier, aber das Einschweissen kann ich mir dann sparen
und das Ergebnis sieht ja proper aus.
Danke und Grüße, Joachim
Sehr schöner Bericht und interessante Details.
Habe ein ähnliches Problem mit der Motorhaube und wüsste gerne, wo Du das hast machen lassen?
Habe zwar Schlitze aus einer kaputten Haube hier, aber das Einschweissen kann ich mir dann sparen
und das Ergebnis sieht ja proper aus.
Danke und Grüße, Joachim
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- VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Als Motor ist ein modifizierter L200 von Limbach vorgesehen.
Ob die Zweivergaseranlage unter das Ablaufblech passt ist eh noch nicht klar, aber für die Verschraubung sollten die Gewinde eben schon vorm Lackieren drin sein. Hinterher bohren ist irgendwie doof.
Ich lasse die Schlitze bei Karosserie + Lack Ralf Düllmann in Ennepetal prägen, immer top.
Ob die Zweivergaseranlage unter das Ablaufblech passt ist eh noch nicht klar, aber für die Verschraubung sollten die Gewinde eben schon vorm Lackieren drin sein. Hinterher bohren ist irgendwie doof.
Ich lasse die Schlitze bei Karosserie + Lack Ralf Düllmann in Ennepetal prägen, immer top.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Schöne Sache mit der Zahnstange. Wird das ein Problem mit dem H–Kennzeichen?
- VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh
H kriegt der wohl eh nicht, da doch sehr viel geändert wurde.
Eventuell läuft er aber komplett steuerbefreit.
Jetzt habe ich gerade die Frontklappe in der Mache. Bleche sind fertig, bei diesen Temperaturen habe ich das Schweißen aber erstmal sein gelassen und stattdessen eine Instrumentenkonsole gebaut. Das Frontblech dürfte bekannt sein....
Eventuell läuft er aber komplett steuerbefreit.
Jetzt habe ich gerade die Frontklappe in der Mache. Bleche sind fertig, bei diesen Temperaturen habe ich das Schweißen aber erstmal sein gelassen und stattdessen eine Instrumentenkonsole gebaut. Das Frontblech dürfte bekannt sein....
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- Das Übliche eben...
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- Repablech in Handarbeit
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- Lochfraß an blöder Stelle
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- Abgekantet
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- Hingedengelt
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Gibt es mal wieder was neues? Tolle Arbeit, Respekt.
Volkert
Volkert
Man kann auch ohne einen Käfer leben, aber es lohnt sich nicht.
- VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Hallo Volkert.
Danke für die Blumen.
Aktuell sitze ich an den letzten Vorbereitungen für die Lackierung. Da sieht man nicht so viel, und tolle Fotos und Riesen-Fortschritte gibt's eben auch nicht.
Mal ein paar Impressionen...
Danke für die Blumen.
Aktuell sitze ich an den letzten Vorbereitungen für die Lackierung. Da sieht man nicht so viel, und tolle Fotos und Riesen-Fortschritte gibt's eben auch nicht.
Mal ein paar Impressionen...
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- Links vorn fertig
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- Da war mal ne Schweißnaht
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- A-Säule
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- Verdeckkasten
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- Fläche ausgebeult
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- Füller drauf
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- Die Kante braucht noch Arbeit
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- Türfallung links
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- Karmann: 56er Typ1 Cabrio
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Re: 66er Cabriooohohohoh




Darf ich mal fragen, wo gibt es diese Heizluftrohre die Du verbaut hast ?
Und Zahnstangenlenkung an der Vorderachse - woher gibts die ? Macht Laune...würd ich auch versuchen wollen....was muss man da alles umbauen ?

VG
Marc
- VeeDee
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Hallo Marc.
Die von dir angesprochenen "Heizluftrohre" sind Rohre für den Selbstbau von Abgasanlagen, und komplette Umbausätze auf Zahnstangenlenkung bekommst du bei Kerscher, CSP, Gerd Tafel, Gerd Weiser und etlichen anderen Anbietern.
Es empfiehlt sich, komplette Umbausätze zu kaufen. Wir laufen aktuell noch hinter einigen Kleinteilen hinterher und müssen den Halter noch ändern, da dieser nicht unter den Tank passt. Außerdem ist dann ein Gutachten dabei.
Always Aircooled
VeeDee
Die von dir angesprochenen "Heizluftrohre" sind Rohre für den Selbstbau von Abgasanlagen, und komplette Umbausätze auf Zahnstangenlenkung bekommst du bei Kerscher, CSP, Gerd Tafel, Gerd Weiser und etlichen anderen Anbietern.
Es empfiehlt sich, komplette Umbausätze zu kaufen. Wir laufen aktuell noch hinter einigen Kleinteilen hinterher und müssen den Halter noch ändern, da dieser nicht unter den Tank passt. Außerdem ist dann ein Gutachten dabei.
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Ich habe eine Zahnstange von Kerscher. Ist mit Gutachten. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Opa Jürgen
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Früher war alles gut, dann wurde es besser.
Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre.
( Heinz Erhardt )
Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre.
( Heinz Erhardt )
- Mr.Bug
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Danke , gefunden !! Schluck - 850 Euro....VeeDee hat geschrieben:Hallo Marc.
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VeeDee


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Re: 66er Cabriooohohohoh
Mr.Bug hat geschrieben:Danke , gefunden !! Schluck - 850 Euro....VeeDee hat geschrieben:Hallo Marc.
Die von dir angesprochenen "Heizluftrohre" sind Rohre für den Selbstbau von Abgasanlagen, und komplette Umbausätze auf Zahnstangenlenkung bekommst du bei Kerscher, CSP, Gerd Tafel, Gerd Weiser und etlichen anderen Anbietern.
Es empfiehlt sich, komplette Umbausätze zu kaufen. Wir laufen aktuell noch hinter einigen Kleinteilen hinterher und müssen den Halter noch ändern, da dieser nicht unter den Tank passt. Außerdem ist dann ein Gutachten dabei.
Always Aircooled
VeeDeena vielleicht später mal...
Wieso? geht doch.
Bei Weisers kostet sie aktuell 789 € und bei Tafel schlanke 999 €.
Gruß Opa Jürgen
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( Heinz Erhardt )
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- Baumschubsa
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Re: 66er Cabriooohohohoh
Sind das eigentlich alles die gleichen Umrüstsätze?
JKM gibt es da auch noch....
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