Probleme nach Winterpause, 1776 mit Weber

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Firefox
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Probleme nach Winterpause, 1776 mit Weber

Beitrag von Firefox »

Hab heute seit Monaten die Zeit gefunden um mich um meinen 03 zu kümmern.
Sprang nach einiger Zeit an, ein Wunder nach 5 Monaten.
Nur die Laufkultur ist schlecht.
Zum Motor: 1776 mit 40er Weber, Ignitorzündung.
Im Teillastbereich stottern, mäßige Gasannahme, nach Warmfahrt keine gewohnte Leistungsentfalltung.
Stadtverkehr nur im dritten Gang machbar da bei niedriger Drehzahl der Motor ruckelt.
Also großer Mist.
Erste Maßnahme war dann die Düsenstöcke herauszuschrauben um auf Verunreinigung zu kontrollieren.
Waren Sauber und frei.
Da der Stock von Zylinder 1 locker war, dachte ich das war der Fehler.
Natürlich war keine Besserung zu bemerken.
Sprit wird eingespritzt, das konnte ich bei der Gelegenheit auch feststellen.
Da ich den Käfer im Oktober in die Garage gefahren habe und alles bestens war, stellt sich für mich nun die Frage was da nicht richtig funktioniert.
Hab da noch die Leerlaufdüsen in Verdacht, aber heute nicht mehr die Lust die rauszudrehen da sie so "gut" zugänglich sind.
Danke für Tipps.
Ferdi
zwergnase

Re: Probleme nach Winterpause, 17776 mit Weber

Beitrag von zwergnase »

Oftmals ist der alte Sprit schuld.

Würd als erstes mal die Vergaer sauber machen und neuen Sprit rein.

Gruß
Martin
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Firefox
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Re: Probleme nach Winterpause, 17776 mit Weber

Beitrag von Firefox »

Natürlich habe ich nachgetankt, gingen aber nur 15 Liter rein.
Das Problem hatte ich bei meinem Roller auch das er nicht ansprang und erst mit neuem Sprit lief.
Ferdi
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yoko
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Re: Probleme nach Winterpause, 17776 mit Weber

Beitrag von yoko »

Sind aber wahrscheinlich die Leerlaufdüsen. Diese ausblasen und auch in den Düsenstock rein.
Bei meinen 36er Dells komm ich von oben ran... :D

Vorm Einwintern keinen LiquiMoly Vergaserreiniger in den Tank gefüllt und damit noch etwas gefahren?
Seit ich das so mache, Null Probleme beim Auswintern.

:character-oldtimer:

Der Biospritanteil im.Benzin setzt sich leider ohne das Adfitiv ab und verlegt die Đüsen.
Falls keiner eingefüllt wurde, empfiehlt sich auch jetzt noch einen einzufüllen, weil selbstmischend.
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

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Firefox
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Re: Probleme nach Winterpause, 17776 mit Weber

Beitrag von Firefox »

Das Zeug habe ich auch in den Tank gegeben.
Den Tipp habe ich Mal hier bekommen und auch wahrgenommen.
Die LLD's sitzen seitlich und nur durch die Revisionsklappen erreichbar.
Aber auch dann recht fummelig.
Ferdi
Ovaltom
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Re: Probleme nach Winterpause, 17776 mit Weber

Beitrag von Ovaltom »

:lol:

oder nimm meine Verlängerungen...hab noch welche liegen,weil keine Sau die kauft :mrgreen:

Achso Ferdi...ist aber auch schwierig fast 18 Liter Hubraum gut ans Laufen zu kriegen ;)

Gruss Tom
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Firefox
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Re: Probleme nach Winterpause, 17776 mit Weber

Beitrag von Firefox »

@Lars: Hatte heute einfach keine Lust mehr drauf die Düsen auszubauen.
Konnte wählen zwischen Pest und Cholera, Düsen raus der Randsteine setzen.
Ich nahm die Steine .
@tom: schick mir ne PN wegen der Verlängerungen.
Ferdi
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Hermi
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Re: Probleme nach Winterpause, 17776 mit Weber

Beitrag von Hermi »

Nur mal so....
Zum Motor: 1776 mit 40er Weber, Ignitorzündung.

Evtl. nicht die Gasfabrik sondern die Ignitorzündung. ;)
Gruß
Hermi

was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
swingheini
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Re: Probleme nach Winterpause, 17776 mit Weber

Beitrag von swingheini »

Hermi hat geschrieben:Nur mal so....
Zum Motor: 1776 mit 40er Weber, Ignitorzündung.

Evtl. nicht die Gasfabrik sondern die Ignitorzündung. ;)
es ist immer die Zündung !!!
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Poloeins
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Re: Probleme nach Winterpause, 17776 mit Weber

Beitrag von Poloeins »

:lol:

Meine Glaskugel sagt,das eine Kerze nicht mehr gut ist.

Vorm Einwintern nochmal schön 5-10min im Stand laufen lassen? :roll:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

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Re: Probleme nach Winterpause, 17776 mit Weber

Beitrag von B. Scheuert »

Erste Massnahme:
Das kontrollieren, wo man leicht drankommt :lol:
Also Tank füllen und Hauptdüsen auf Schmutz. Ist ja auch ganz logisch, die Hauptdüsen haben die größten Bohrungen, also sind die auch als erstes verstopft :handgestures-thumbdown:

Zweite Massnahme:
Einen Beitrag im Forum lostreten, weil dann ist es schon so gut wie repariert. Auch die Leerlaufdüsen sind dann deutlich besser zugänglich. :roll:

So füllt man ein Forum mit Beiträgen, die keinem helfen :mrgreen:
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Re: Probleme nach Winterpause, 17776 mit Weber

Beitrag von triker66 »

B. Scheuert hat geschrieben:Erste Massnahme:
Das kontrollieren, wo man leicht drankommt :lol:
Also Tank füllen und Hauptdüsen auf Schmutz. Ist ja auch ganz logisch, die Hauptdüsen haben die größten Bohrungen, also sind die auch als erstes verstopft :handgestures-thumbdown:

Zweite Massnahme:
Einen Beitrag im Forum lostreten, weil dann ist es schon so gut wie repariert. Auch die Leerlaufdüsen sind dann deutlich besser zugänglich. :roll:

So füllt man ein Forum mit Beiträgen, die keinem helfen :mrgreen:


Hey Bernd,
du bist aber böse! :lol: Wo du Recht hast , hast du Recht.

Gruß
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: Probleme nach Winterpause, 17776 mit Weber

Beitrag von B. Scheuert »

Naja, zumindest hat der Tom einen Satz seinen Düsen verkaufen können :lol: Damit haben wir schon einen Gewinner 8-)
Ansonsten finde ich solche Beiträge mehr als flüssig,... überflüssig.

Etwas Vorarbeit sollte man schon leisten, um das Problem etwas einzugrenzen. Logisches Denken ist ebenfalls von Vorteil.
Wenn ich ein Auto funktionierend abgestellt habe, kann der Fehler nicht so kompliziert sein. Und wenn ich keine Lust oder Zeit zum Schrauben habe, dann lass ich die Karre eben stehen, bis ich bessere Möglichkeiten habe.

Tut mir leid Ferdi, das Du jetzt der Prellbock bist, aber gerade von Dir hätte ich mit etwas mehr erwartet, als: an die Düsen komme ich so schlecht ran, deshalb frag ich mal lieber :roll:
Die Folgen von diesem Verhalten sind überfüllte Foren, bei denen es schwer wird, mit der Suchfunktion etwas brauchbares zu finden.
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Re: Probleme nach Winterpause, 17776 mit Weber

Beitrag von yoko »

Ach Ferdi, schon klar, daß das LLD Aus/Einbauen bei Weber nicht so richtig Spass macht. Hatte auch beim 181er da trotz Prüfstand 2mal nachgebessert, bis es mir richtig passte und dazu einen Schraubendreher getunt.
Vielleicht hilft das.
Einen Spiegel in den Motorraum reinstellen, kleine LED Lampe dazu, vorher 1 Bierchen (aber nur eines! Die anderen erst bei Erfolg!) und bald läufts wieder.
:obscene-drinkingcheers:
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Gruß C.

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Re: Probleme nach Winterpause, 17776 mit Weber

Beitrag von swingheini »

B. Scheuert hat geschrieben:Naja, zumindest hat der Tom einen Satz seinen Düsen verkaufen können :lol: Damit haben wir schon einen Gewinner 8-)
Ansonsten finde ich solche Beiträge mehr als flüssig,... überflüssig.

Etwas Vorarbeit sollte man schon leisten, um das Problem etwas einzugrenzen. Logisches Denken ist ebenfalls von Vorteil.
Wenn ich ein Auto funktionierend abgestellt habe, kann der Fehler nicht so kompliziert sein. Und wenn ich keine Lust oder Zeit zum Schrauben habe, dann lass ich die Karre eben stehen, bis ich bessere Möglichkeiten habe.

Tut mir leid Ferdi, das Du jetzt der Prellbock bist, aber gerade von Dir hätte ich mit etwas mehr erwartet, als: an die Düsen komme ich so schlecht ran, deshalb frag ich mal lieber :roll:
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neinein, da kann ich Dir ganz und gar nicht recht geben.
ich hab, vor Jahren, den Käfer übern Winter abgestellt und er sprang im Frühjahr nicht mehr an,

Warum sollte im Stand nichts kaputt gehen oder beim Neustart?
das elektronische Modul im Verteiler war hin, ganz einfach,
also Unterbrecher wieder rein,
aber er lief trotzdem nicht, und jetzt erklär mir mal warum? wenn doch nichts übern Winter kaputt gehen kann und man nur überlegen muß,
wir haben dann versucht, mit Kontrollämpchen, nochmal die Zündung einzustellen und plötzlich hatten wir eine Reaktion am Birnchen,
tadaa---das Kabel am Unterbrecher war schlecht gekrimpt, mehr die Isolierung und kaum Kabel, also gabs mal Kontakt mal nicht,
wärst drauf gekommen? sicher, aber im Forum fragen schadet da nicht,
was ist wenns tatsächlich die Zündung ist, oder Lars Zündkerze? er war auf dem Vergasertrip, an was anderes hat er wohl nicht gedacht, warum nicht fragen? manchmal hilft die Hilfe...
gruß
swingheini
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