Umbau Ölbadluftfilter
- Hermi
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Umbau Ölbadluftfilter
Moin zusammen,
könnt ihr mir sagen, wie früher bei diesem Luftfilter die Ansaugluftvorwärmung angeschlossen wurde?
Ich meine diese beiden Anschlüsse links und rechts.
Gruß
Hermi
Bild ist hier her:
http://kompressor.typ1motor.de/
könnt ihr mir sagen, wie früher bei diesem Luftfilter die Ansaugluftvorwärmung angeschlossen wurde?
Ich meine diese beiden Anschlüsse links und rechts.
Gruß
Hermi
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Gruß
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
Hermi
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- B. Scheuert
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Re: Umbau Ölbadluftfilter
https://www.csp-shop.de/auspuff-heizung ... 1930a.html
rechts und links durch das Abschlußblech an die Zylinder geführt und bekamen da ihre Warmluft. Das passt bei Dir nicht. Dazu gehören dann ein anderes Abschlußblech und zwei andere Zylinderbleche.
Warum nimmst Du nicht einfach Deinen Orginalfilter und legst da einen K&N rein?
https://www.csp-shop.de/motor/kn-luftfi ... 1003a.html
Einfach, kostengünstig, größere Fläche und optisch völlig unauffällig
Und den 1500er verkaufen, oder als Geldanlage aufheben
- Hermi
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Re: Umbau Ölbadluftfilter
Bernd, es bleibt alles wie es ist!
Warum sollte ich da jetzt was ändern, läuft doch gut.
Ich bekomme nur kommende Woche diesen Luftfilter und möchte wissen wie die angeschlossen waren.
Man weiß ja nie was noch kommt......
Warum sollte ich da jetzt was ändern, läuft doch gut.
Ich bekomme nur kommende Woche diesen Luftfilter und möchte wissen wie die angeschlossen waren.
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Gruß
Hermi
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- B. Scheuert
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Re: Umbau Ölbadluftfilter
- Hermi
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Re: Umbau Ölbadluftfilter
Nein nein....B. Scheuert hat geschrieben:Ich befürchtete schon schlimmes
Insider...war bis eben in der Werkstatt und habe meinen Kleberbestand kontrolliert.
Gruß
Hermi
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- B. Scheuert
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Re: Umbau Ölbadluftfilter
Sehr gutHermi hat geschrieben:Nein nein....B. Scheuert hat geschrieben:Ich befürchtete schon schlimmes
Insider...war bis eben in der Werkstatt und habe meinen Kleberbestand kontrolliert.
- yoko
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Re: Umbau Ölbadluftfilter
Mein 1500er Luftfilter schaut etwas anders aus. Der hat nur beifahrerseitig einen dicken Luftschlauch, welcher durchs Abschluß Blech an so eine Art "Blechtrichter" angeschlossen wird. Dieser "Blechtrichter" reicht bis unter die Stössel Schutzrohre, wo dann warme Luft angesaugt wird. Rechts oben am Luftfilter ist ein Stahldraht in einem Paukenzug, der oben am Filter und rechts unten am Gebläsekasten an einem eigenen Hebel der Luftblasen angeschlossen wird. Die Luftblasen werden ja vom Thermostat gesteuert und so wird die rechte Klappe für die warme Luft am Luftfilter mitgesteuert.
An den Motor komm ich leider nicht ran, aber der Luftfilter war in einer Schachtel.
Zufällig beim Teilesuchen über einen 1500er Gebläsekasten gestolpert, andem der Paukenzug und der Hebel zu sehen ist. Auch einen Seilzug hab ich gefunden.
An den Motor komm ich leider nicht ran, aber der Luftfilter war in einer Schachtel.
Zufällig beim Teilesuchen über einen 1500er Gebläsekasten gestolpert, andem der Paukenzug und der Hebel zu sehen ist. Auch einen Seilzug hab ich gefunden.
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Gruß C.
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Re: Umbau Ölbadluftfilter
Also ich finde die Lösung superschick. Ein Freund von mir dem ich einen 1641 mit w100 Nocke gemacht habe, fährt das in seinem 1300 Bj.66 auch so. Erste Sahne ,richtig Oldschool von außen und nicht den Plastikkasten drauf.
Hat aber auch nur den einen Anschluss.
Grüße vom Schreibtisch
Turner
Hat aber auch nur den einen Anschluss.
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Vw fahrn is als wensch fliegsch
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BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90
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- B. Scheuert
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Re: Umbau Ölbadluftfilter
Der Filter vom Peter ist eine ältere Version.
Das ist auch eine schöne Lösung, aber nicht für einen Mexico Käfer. Zu dem müsste er das Abschlußblech dazu passend haben.
Das ist auch eine schöne Lösung, aber nicht für einen Mexico Käfer. Zu dem müsste er das Abschlußblech dazu passend haben.
- Hermi
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Re: Umbau Ölbadluftfilter
Ca. 1 Std. habe ich für den Umbau gebraucht.
Noch neuer Lack und fertig.
Den K&N habe ich extra recht groß gewählt.
Den Stutzen am Filter unten der ca. 16mm lang ist habe ich bis auf ca. 3mm eingekürzt sonst ist der Filter zu hoch. Am Übergang habe ich eine Fase geschnitten dann geht er besser drüber und dichtet noch genug.
Der Filterdeckel passt so gerade noch drauf und hält den K&N mit etwas Druck unten.
Noch neuer Lack und fertig.
Den K&N habe ich extra recht groß gewählt.
Den Stutzen am Filter unten der ca. 16mm lang ist habe ich bis auf ca. 3mm eingekürzt sonst ist der Filter zu hoch. Am Übergang habe ich eine Fase geschnitten dann geht er besser drüber und dichtet noch genug.
Der Filterdeckel passt so gerade noch drauf und hält den K&N mit etwas Druck unten.
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Gruß
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
Hermi
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Re: Umbau Ölbadluftfilter
Toll gemacht.
Muss man gegenüber dem Ölbadluftfilter dann die Bedüsung überprüfen?
Gruß
Wolfgang
Muss man gegenüber dem Ölbadluftfilter dann die Bedüsung überprüfen?
Gruß
Wolfgang
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- Hermi
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Re: Umbau Ölbadluftfilter
Eigentlich immer wenn man da Veränderungen vornimmt.
Gruß
Hermi
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Re: Umbau Ölbadluftfilter
das sieht nach einem Plan aus
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
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müller-daum
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Re: Umbau Ölbadluftfilter
Hallo Oldschooler,
der Luftfilter ist von 67 dem ersten 1500er. Danach,also ab 68 , gab es ihn nur mit einem dem rechten Ansaugschnorchel.
Gruß
Hans Müller-Daum
der Luftfilter ist von 67 dem ersten 1500er. Danach,also ab 68 , gab es ihn nur mit einem dem rechten Ansaugschnorchel.
Gruß
Hans Müller-Daum
- Augenfarben
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Re: Umbau Ölbadluftfilter
Sehr schöner Umbau, gefällt mir wirklich gut. Bin gespannt wie der Luftfilter auf dem Vergaser wirkt.. vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für mich den hässlichen Kunststoffkasten los zu werden.. 