plötzlich geht er aus

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crazy-habanero
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Re: plötzlich geht er aus

Beitrag von crazy-habanero »

Fehler wird eingegrenzt,
Aus dem tankablass schlauch kommt nur noch ein mickriger rinnsal...
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crazy-habanero
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Re: plötzlich geht er aus

Beitrag von crazy-habanero »

so,
tank ausgebaut,
der kleine stutzen, wo das benzin durch muss zum motor war mit rost zugesetzt, da konnte nichts durch...
hab den tank mal grob gereinigt, ein sieb oder einsatz konnte ich nicht feststellen
hab mal ne frage, gibt es auch tanks mit größeren durchfluss-stutzen? (der hier hat ja nur 4mm)
gruß
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yoko
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Re: plötzlich geht er aus

Beitrag von yoko »

Ja es gibt 8mm Tankanschlüsse, zB hier bei CSP
https://www.csp-shop.de/auspuff-heizung ... 1535186535
:character-oldtimer:

Wenn der Tank innen so richtig rostig ist entweder neuen kaufen oder den Alten auf eine Mischmaschine aufspannen, mit Wasser und Splitt füllen, laufen lassen und so den Rost entfernen. Anschließend mit Tankversiegelung behandeln, die ist aber nicht gerade billig. Das hab ich bei unserem 66er so gemacht, das funktioniert.
Danach bei längerer Standzeit den Tank immer randvoll machen.

PS: Link hat nicht funkt., jetzt passts.
Gruß C.

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zwergnase

Re: plötzlich geht er aus

Beitrag von zwergnase »

Ich kann Dir den Tanksiegel von POR15 empfehlen, hab ich schon zweimal gemacht, vor 10 Jahren beim Ovali. Beim Verkauf vor
2 Jahren war der Tank innen immer noch wie am ersten Tag, obwohl er oft den ganzen Winter mit halb leeren Tank rumstand.
Groben Rost, wie von Yoko beschrieben auf dem Betonmischer entfernen, dann die Tanksanierung nach Beschreibung anwenden :handgestures-thumbupright:

https://www.korrosionsschutz-depot.de/r ... 0-l-inhalt

Gruß
Martin
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Fuss-im-Ohr
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Re: plötzlich geht er aus

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

P_20180825_115650.jpg
P_20180825_115650.jpg (40.23 KiB) 3146 mal betrachtet
https://de.hoffmann-speedster.com/kaefe ... zinleitung

Ich hab mir mal 2 Versionen von Hoffmann kommen lassen
links, die Kunststoffversion, leider nicht kompatibel mit dem 8mm Tankanschluss von CSP (recht)
Mitte links, Metallversion von Hoffmann, der 8mm Tankanschluss sitzt straff und passt
Mitte rechts, Originalgewebe hat viel Luft am 8mm Anschluss und ist deutlich länger
Rechts, der 8mm Tankanschluss von CSP
P_20180825_115732.jpg
P_20180825_115732.jpg (40.77 KiB) 3146 mal betrachtet
sitzt passt und hat wenig Spiel. :up:

Gruss Jürgen
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ELO
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Re: plötzlich geht er aus

Beitrag von ELO »

Ich habe das so gelöst ;)

Gruß

ELO :character-oldtimer:
Dateianhänge
20170222_192947.jpg
20170222_192947.jpg (46.08 KiB) 3145 mal betrachtet
20170222_193003.jpg
20170222_193003.jpg (24.89 KiB) 3145 mal betrachtet
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
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Re: plötzlich geht er aus

Beitrag von triker66 »

crazy-habanero hat geschrieben:so,
tank ausgebaut,
der kleine stutzen, wo das benzin durch muss zum motor war mit rost zugesetzt, da konnte nichts durch...
hab den tank mal grob gereinigt, ein sieb oder einsatz konnte ich nicht feststellen
hab mal ne frage, gibt es auch tanks mit größeren durchfluss-stutzen? (der hier hat ja nur 4mm)
gruß

Hallo,

das konnte man checken in eingebauten Zustand. Den Schlauch am Vergaser ab, in ein Gefäß den Anlasser betätigen und sehen wie viel Benzin aus der Leitung kommt.
Dann hatte ich doch Recht in meinen vorherigen Beitrag das was die Leitung blockiert.

So Long
Holger
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crazy-habanero
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Re: plötzlich geht er aus

Beitrag von crazy-habanero »

Hi, ja schon klar.
Konnte dank eurer tips den fehler gut eingrenzen!

Müsste in den tank dann ein extra loch? Und wie wird der stutzen befestigt?
Die stutzen sind aber alle nicht für 1303
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yoko
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Re: plötzlich geht er aus

Beitrag von yoko »

Stand das irgendwo, dass du einen 1303 Tank hast :confusion-scratchheadyellow: Nein, fürn 1302/03 gibts keinen fertigen Anschluss.

Würde sich dann die "ELO-Methode" anbieten..... ;)

@ELO

Welches Gewinde hast du da an dem Stutzen, für welchen Schlauchdurchmesser ist der gedacht und wie hast das abgedichtet?

Würde mich interessieren, weil ich sowas auch an dem 1302 Tank noch vorhabe, danke.

:character-oldtimer:
Gruß C.

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Re: plötzlich geht er aus

Beitrag von crazy-habanero »

Jepp, auf seite 3 ganz oben ;-)
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Re: plötzlich geht er aus

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

crazy-habanero hat geschrieben: Die stutzen sind aber alle nicht für 1303
lol, Mensch Bernd du hättest es wissen müssen, du hast doch nen1303 :character-oldtimer:

ok, ich bin raus bei so neumodischen Käfern ;)

Gruss Jürgen
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Re: plötzlich geht er aus

Beitrag von crazy-habanero »

Lol,
Frage nur, da ich bezweifel dass so ein 4mm röhrchen bei großen motoren ausreicht.
Oder gibts gleich neue tanks mit großem "schnuddel"?
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Re: plötzlich geht er aus

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

ich würde es in dem Fall auch so machen wie ELO und die originale Leitung als Rücklauf einplanen ;)

Gruss Jürgen
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Re: plötzlich geht er aus

Beitrag von VeeDee »

Die Röhrchen der Einspritzer-Tanks sind 8x1...
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Re: plötzlich geht er aus

Beitrag von yoko »

Wozu ist eigentlich dieser "Stopfen" beim 1302 gedacht. Hat ja einen Imbus, müsste eigentlich zum Abschrauben gehen... :confusion-scratchheadyellow:

Hat das jemand schon abgeschraubt, falls es geht, ist da ein Gewindeeinsatz, welchen man für einen Anschluss nützen könnte?
(Möchte da nicht gleich ran, um nichts kaputt zu machen
wird vermutlich eingerostet sein.
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Gruß C.

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