
Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Ein ausgesprochen gut aussehender Motor! 

www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
sieht gut aus !!!!!!!!!!! aber kann das richtig sein, das dein gasgestänge an der einen seite so schräg ist und an der anderen nicht =?
- Boncho
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Das sieht nur auf dem Bild so aus. Ist an beiden Seiten gleich.
Edit:
Hier ist noch ein Bild, da sieht man ganz gut, dass die in gleichem Winkel stehen.
Edit:
Hier ist noch ein Bild, da sieht man ganz gut, dass die in gleichem Winkel stehen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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- Boncho
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Da ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte zwei Liter durch serien Heizbirnen zu schicken - heute: HD Heizbirne selbstgebaut.
Man nehme ein Paar originale Heizbirnen und Edelstahl J-Rohre in gewünschtem Durchmesser. In meinem Fall passend zum Krümmer 38er. Zylinderkopfflansch abtrennen, weil der nervt und da ich nicht den Kopf der Heizbirne öffnen wollte einen Schnitt hier: Die Falze mit Flex und Fächerscheibe anschleifen. In Meinem Fall ist dort nichts verschweißt. Bin mir nicht sicher, ob das bei den neueren Heizbirnen der Fall ist, bei den alten jedenfalls nicht. Und schon ist das Teil offen... Heizung? Alukern? Wer braucht das schon? Raus damit und J-Rohr rein. Das blöde Alu ist doch nur Gewicht.
Deckel wieder rauf, mit Gripzangen sichern und das ganze verschweißen. Ich habe eine "Naht" (wenn man das bei mir so nennen kann) direkt auf die alte Falz gesetzt. So wird das ganze massiv und auch dicht. Ich habe die Öffnungen, durch die das J-Rohr in den Mantel ein- und austritt bewusst nicht größer gemacht trotz des größeren Rohres. So sitzt das Rohr stramm in der Heizbirne und klappert nicht.
Fast fertig ist die HD Heizbirne
Bisschen schleifen, bisschen Lack...
Kostenpunkt? Zwei alte Heizbirnen in gutem Zustand und zwei Edelstahl J-Rohre (79 Euro).
Das ganze fertig bei bekanntem Händler: 458 Euro. Lohnt sich schon. Arbeitsaufwand, je nachdem wie gründlich man das mit dem schleifen und lackieren nimmt, etwa 4-5 Stunden.
So steht dem Tüv, wenn er denn unbedingt eine funktionierende Heizung will, auch nichts im wege..
Man nehme ein Paar originale Heizbirnen und Edelstahl J-Rohre in gewünschtem Durchmesser. In meinem Fall passend zum Krümmer 38er. Zylinderkopfflansch abtrennen, weil der nervt und da ich nicht den Kopf der Heizbirne öffnen wollte einen Schnitt hier: Die Falze mit Flex und Fächerscheibe anschleifen. In Meinem Fall ist dort nichts verschweißt. Bin mir nicht sicher, ob das bei den neueren Heizbirnen der Fall ist, bei den alten jedenfalls nicht. Und schon ist das Teil offen... Heizung? Alukern? Wer braucht das schon? Raus damit und J-Rohr rein. Das blöde Alu ist doch nur Gewicht.

Das ganze fertig bei bekanntem Händler: 458 Euro. Lohnt sich schon. Arbeitsaufwand, je nachdem wie gründlich man das mit dem schleifen und lackieren nimmt, etwa 4-5 Stunden.
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Ich bin beeindruckt.Ich habe immer oben alles aufgehebelt.Werde es aber sicher nächstes mal so machen wie du es getan hast...
Daumenhoch...
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Sehr geil!!! Über sowas hab ich auch schonmal nachgedacht.
Wo hast die J-Rohre her aus Edelstahl?
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- Boncho
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Die J-Rohre sind von CSP. Kriegste dort in verschiedenen Durchmessern. Hoffmann verkauft aber glaube ich auch welche aus Stahl.
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
So altes Getriebe ist draußen. Das neue mittellange Typ3 Getriebe habe ich für den Käferbetrieb umgebaut, gereinigt und dem Teil eine Schicht Molotow gegönnt. Richtig sauber kriegt man so Getriebe ja leider nie. Da kann der Lack mal beweisen, was er kann. 

Getriebe eingebaut, Getriebeabstützung wieder dran, die Ölverschlauchung nochmal geändert und den Kabelbaum angepasst.

Und den Rumpf mal reingehängt... Paar Stunden Arbeit noch, dann darf er die ersten Töne von sich geben.
Leider weiß ich noch nicht genau, wann ich die Stunden opfern kann. Dummerweise ist das JKM Gestänge auch nicht Wasserablaufblechkompatibel. Da muss ich wohl nochmal mit dem Schweißgerät ran.



Getriebe eingebaut, Getriebeabstützung wieder dran, die Ölverschlauchung nochmal geändert und den Kabelbaum angepasst.

Und den Rumpf mal reingehängt... Paar Stunden Arbeit noch, dann darf er die ersten Töne von sich geben.

Leider weiß ich noch nicht genau, wann ich die Stunden opfern kann. Dummerweise ist das JKM Gestänge auch nicht Wasserablaufblechkompatibel. Da muss ich wohl nochmal mit dem Schweißgerät ran.

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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Uiuiui, ik freu mir!
the man who trades freedom for security does not deserve 'nor will he ever receive either
Benjamin Franklin
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Wasserablaufblech?
wer braucht sowas
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egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
- Boncho
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Ich. 
Weil die Kiste immer draußen steht und ich nicht will, dass ständig der ganze Motor zugesifft ist.

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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Sehr nett. Schön anzusehen und klingen tut er auch gut.
gruß
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Ja feine Sache Tobi :handgestures-thumbupleft:
Jetzt fahr den Motor mal schnell ein... ich bin will Onboardvideos sehen
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- -=| Käferboy |=-
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Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Du waschlappen, hast du die zündung etwa bei den ersten versuchen einfach nur zu früh eingestellt??
Abe schön das er läuft
meiner ist hoffentlich morgen so weit 
grüße
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Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
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