Die Kupferringe, MSD Zündungszeug und noch nen ersatz Ölfilter. Kann also bald mal weiter gehen.
Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
War vorhin beim Zoll und hab das Paket aus den USA abgeholt...
Die Kupferringe, MSD Zündungszeug und noch nen ersatz Ölfilter. Kann also bald mal weiter gehen.
Die Kupferringe, MSD Zündungszeug und noch nen ersatz Ölfilter. Kann also bald mal weiter gehen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
-
kaeferdesaster
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Sieht geil aus, und ging schnEll
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Das war dann gleich auch heute...Boncho hat geschrieben: Kann also bald mal weiter gehen.
Kupferringe: Musste dann die 4,5mm Unterlegringe noch leicht bearbeiten, damit sie an den Stehbolzen vorbei gehen. Aber nu ist das zusammen. Ganz schön breit geworden das Teil. Über 1cm breiter als Serie...
Ach und das Bild konnte ich mir dann doch nicht verkneifen... Isch habe fertig! Über 300PS.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Sieht ja richtig gut aus
Die Idiotenbleche rosten sicher richtig schnell.... ein kleiner Tipp... die gibts bei Tafel von Scat für nen Zwanni in Gelb Chromatiert. Sehr gute Qualität und nie wieder rostige Bleche
Und nun ... weitermachen
Die Idiotenbleche rosten sicher richtig schnell.... ein kleiner Tipp... die gibts bei Tafel von Scat für nen Zwanni in Gelb Chromatiert. Sehr gute Qualität und nie wieder rostige Bleche
Und nun ... weitermachen
- sunnybug84
- Beiträge: 807
- Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:57
- Käfer: 1300er FV '70
- Transporter: T2b Westy '79,
- Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
- Fahrzeug: VeloSolex '66
- Wohnort: Meinkot
- Kontaktdaten:
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Stimmt, habe ich mir auch gerade erst gekauft! 
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
sunnybug84 hat geschrieben:Stimmt, habe ich mir auch gerade erst gekauft!
Arsch, das sind meine
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
awat, die blehce halten auch gute 30 jahre
Aber für 300PS brauchst du ganzschön viel...
grüße
Aber für 300PS brauchst du ganzschön viel...
grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Hab dann die Saugrohre mal angepasst...
Alles schön ohne Übergang.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
So muss das 
Nicht vergessen die anderen Anbauteile, wie Dichtungen und Bakelit anzupassen lol
Nicht vergessen die anderen Anbauteile, wie Dichtungen und Bakelit anzupassen lol
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Dichtungen muss ich noch zurechtschneiden... Darf ich wirklich nicht vergessen. 
Hab dann auch gleich noch ein paar mehr Bilder.
Die komplette Motorelektronik direkt durch den Gebläsekasten nach hinten und da an einen Stecker geführt. Macht den Motor Ein-/Ausbau ganz angenehm und man wird Im Motorraum nicht mehr Kabel sehen als man es auf den Bildern nun nicht auch schon tut.
Den Rest lass ich unkommentiert...

Hab dann auch gleich noch ein paar mehr Bilder.
Die komplette Motorelektronik direkt durch den Gebläsekasten nach hinten und da an einen Stecker geführt. Macht den Motor Ein-/Ausbau ganz angenehm und man wird Im Motorraum nicht mehr Kabel sehen als man es auf den Bildern nun nicht auch schon tut.
Den Rest lass ich unkommentiert...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Sehr sauber! Ich find die Idee mit dem Stecker für die Elektrik sehr gut.
Und optisch ist der Motor auch ein Leckerbissen
Und optisch ist der Motor auch ein Leckerbissen
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Lima lässt Du auch über den kleinen niedlichen Stecker laufen?
Wenn ja, hält der das auch aus
Wenn ja, hält der das auch aus
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Ne, die Lima wird separat zum Stecker über eine Schraubverbindung angeschlossen. Das hatte ich auch in der Vergangenheit schon so und lief super. 55A will ich lieber nicht durch den Stecker drücken. 
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm
Schön....sehr clean...
Die Equilizer Riemenscheibe, besonders lecker
Die Equilizer Riemenscheibe, besonders lecker
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.