Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

War vorhin beim Zoll und hab das Paket aus den USA abgeholt...
Die Kupferringe, MSD Zündungszeug und noch nen ersatz Ölfilter. Kann also bald mal weiter gehen. :)
DSC01258.jpg
DSC01258.jpg (163.72 KiB) 7759 mal betrachtet
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von kaeferdesaster »

Sieht geil aus, und ging schnEll
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

Boncho hat geschrieben: Kann also bald mal weiter gehen. :)
Das war dann gleich auch heute... :lol:

Kupferringe:
DSC01262.jpg
DSC01262.jpg (209.69 KiB) 7737 mal betrachtet
Musste dann die 4,5mm Unterlegringe noch leicht bearbeiten, damit sie an den Stehbolzen vorbei gehen. Aber nu ist das zusammen. Ganz schön breit geworden das Teil. Über 1cm breiter als Serie... :obscene-smokingred:
DSC01268.jpg
DSC01268.jpg (209.04 KiB) 7737 mal betrachtet
Ich Idiot natürlich Idiotenbleche und Stösselschutzrohre vergessen...
DSC01271.jpg
DSC01271.jpg (209.46 KiB) 7737 mal betrachtet
Scherz beiseite... ist schon ganz praktisch, die anschließend erst montieren zu müssen. :)
DSC01273.jpg
DSC01273.jpg (195.93 KiB) 7737 mal betrachtet
Nun folgen die üblichen unschönen Arbeiten. Ventiltrieb komplettieren, Verblechung aufhübschen, das Getriebe will noch getauscht werden ect...

Ach und das Bild konnte ich mir dann doch nicht verkneifen... Isch habe fertig! Über 300PS. :D :obscene-drinkingcheers:
DSC01288.jpg
DSC01288.jpg (261.64 KiB) 7737 mal betrachtet
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Merik »

Sieht ja richtig gut aus :)

Die Idiotenbleche rosten sicher richtig schnell.... ein kleiner Tipp... die gibts bei Tafel von Scat für nen Zwanni in Gelb Chromatiert. Sehr gute Qualität und nie wieder rostige Bleche ;)


Und nun ... weitermachen :like:
Benutzeravatar
sunnybug84
Beiträge: 807
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:57
Käfer: 1300er FV '70
Transporter: T2b Westy '79,
Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
Fahrzeug: VeloSolex '66
Wohnort: Meinkot
Kontaktdaten:

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von sunnybug84 »

Stimmt, habe ich mir auch gerade erst gekauft! :D
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

:D Ach, das geht. Die Bleche auf dem Bild haben schon 6000km hinter sich. Werden doch immer schön mit Frischöl versorgt. :D Zumindest wurden sie das. Jetzt mal abwarten.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Merik »

sunnybug84 hat geschrieben:Stimmt, habe ich mir auch gerade erst gekauft! :D

Arsch, das sind meine :D
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

awat, die blehce halten auch gute 30 jahre ;)

Aber für 300PS brauchst du ganzschön viel... :D
grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

Hab dann die Saugrohre mal angepasst... :) Alles schön ohne Übergang.
DSC01305.jpg
DSC01305.jpg (83.7 KiB) 6984 mal betrachtet
DSC01298.jpg
DSC01298.jpg (74.03 KiB) 6984 mal betrachtet
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
maniac
Beiträge: 484
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:48
Wohnort: 47906 Kempen
Kontaktdaten:

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von maniac »

So muss das :-)
Nicht vergessen die anderen Anbauteile, wie Dichtungen und Bakelit anzupassen lol
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

Dichtungen muss ich noch zurechtschneiden... Darf ich wirklich nicht vergessen. :)

Hab dann auch gleich noch ein paar mehr Bilder.
Die komplette Motorelektronik direkt durch den Gebläsekasten nach hinten und da an einen Stecker geführt. Macht den Motor Ein-/Ausbau ganz angenehm und man wird Im Motorraum nicht mehr Kabel sehen als man es auf den Bildern nun nicht auch schon tut.
DSC01337.jpg
DSC01337.jpg (143.33 KiB) 8095 mal betrachtet
Den Rest lass ich unkommentiert... :music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:
DSC01317.jpg
DSC01317.jpg (177.94 KiB) 8095 mal betrachtet
DSC01334.jpg
DSC01334.jpg (190.05 KiB) 8095 mal betrachtet
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 397
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:14
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Robert »

Sehr sauber! Ich find die Idee mit dem Stecker für die Elektrik sehr gut.

Und optisch ist der Motor auch ein Leckerbissen 8-)
maniac
Beiträge: 484
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:48
Wohnort: 47906 Kempen
Kontaktdaten:

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von maniac »

Lima lässt Du auch über den kleinen niedlichen Stecker laufen?
Wenn ja, hält der das auch aus ;-)
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

Ne, die Lima wird separat zum Stecker über eine Schraubverbindung angeschlossen. Das hatte ich auch in der Vergangenheit schon so und lief super. 55A will ich lieber nicht durch den Stecker drücken. :D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
maniac
Beiträge: 484
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:48
Wohnort: 47906 Kempen
Kontaktdaten:

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von maniac »

Schön....sehr clean...
Die Equilizer Riemenscheibe, besonders lecker
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
Antworten