nachdem bei meinem 1303 Cabrio der Anlasser seit ein paar Tagen nicht mehr wirklich seinen Dienst verrichtet habe ich ihn heute ausgebaut
Ich weiss auch, dass das nicht unbedingt der erste Schritt sein sollte, da mir dies aber als beste Möglichkeit schien den Anlasser überprüfen zu lassen habe ich es dann halt getan.
Meiner Erfahrung nach macht doch eher der Magnetschalter Probleme als der Anlasser, aber ich weiss nicht wirklich wie ich das im ausgebauten Zustand überprüfen kann.
Beim Versuch, im eingebauten Zustand, zu Starten hat man gehört, dass der Anlasser irgendwie nicht zum Eingriff kommt. Bei mehrmaligen Versuchen hat es dann doch mal geklappt und der Motor ist angesprungen. Zum Schluss ging das aber gar nicht mehr.
Falls der Anlasser doch defekt sein sollte wo bekomme ich denn einen neuen oder auch im Austausch her? Die Nummer die dafaus steht lautet BAC 911 023BT 111, auf dem Magnetschalter steht 9330041 (005 505). Hat von euch jemand schon gute Erfahrungen mir einem bestimmten Händler gemacht, oder sollte ich einfach mal zum Bosch Service im Ort gehen???
Danke schon mal für eure Tipps und noch einen schönen Sonntag.
Gruss,
Markus