Bin gerade am Verzweifeln...
Habe in meinem Käfer ex-Automatic eine hydraulische Kupplung und ein geführtes Schräglenkergetriebe verbaut.
Soll ja auch zum EJ25 passen
Leider habe ich das Set schon vor einiger Zeit gekauft, als das zentrale Ausrücklager noch nicht so populär war (MBT und so).
Also klassich Geber und Nehmerzylinder. Jetzt habe ich die Kupplung, Ausrücklager alles neu und trotzdem lässt sich der Gang nicht einlegen. Wenn der Motor läuft und die Kupplung getreten ist, knirscht es beim Einlegen....
Daraufhin habe ich den Fehler in der hydraulischen Betätigung vermutet. Also raus mit dem Ding und ein Stahlseil um den Hebel und per Hand gezogen. Selbes Bild. Die Gänge gehen nicht rein und beim Versuch sie ein zu legen knirscht es im Getriebe...
Habe beim Einbau der Kupplung einen Dorn verwendet, etc. Ich habe das Gefühl, dass der Kupplungshebel am Getriebe auch einen relativ kurzen Weg nur zurück legen kann und dann wie blockiert ist. Habe aber Hemmungen da richtig kraft auf zu wenden.
Kann mir jemand sagen wie lange der Weg ist, den der Hebel ca zurück legt?! Hänge euch noch ein paar Fotos an, vieleicht kann ja einer anhand der Fotos einen EInbaufehler erkennen oder so. Habe echt keine Lust den Motor jetzt zum dritten mal wieder raus zu reissen, das Ding ist Sch... schwer!!