Ovali bj. 55

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
Ghost

Ovali bj. 55

Beitrag von Ghost »

Da ich Holländer bin und ein Auge auf den Holländischer Markt habe in Bezug auf VW Käfer wollte ich nach und nach mal ein paar Angebote rein stellen von den ich denke das die interessant sein könnten wenn das ok ist :D , wohl vermerkt das ich die Besitzer der angebotene Käfer absolut nicht kenne und keine Vorteile hieraus beziehe.

VW Ovali Bj. 55 stratos Silber mit aufgearbeitete 356 Porsche bremsen und neue Felgen und Reifen, Motor 1680 CC, die Dehne Benzin Messer funktioniert, in die 80er ist der Ovali schon mal restauriert worden er hat noch die Ribbeltüren und Herz Rückleuchten, Preis 13950 Euro.
Lg.
Dateianhänge
image.png
image.png (734.08 KiB) 7446 mal betrachtet
image.png
image.png (1.17 MiB) 7446 mal betrachtet
image.png
image.png (1.04 MiB) 7446 mal betrachtet
image.png
image.png (1.1 MiB) 7446 mal betrachtet
zwergnase

Re: Ovali bj. 55

Beitrag von zwergnase »

Sehr schöner Wagen, aber ohne ihn genauer gesehen zu haben, kann man sich kein Urteil bilden.
Von aussen sehen die bald mal gut aus. Wie bereits im vorherigen Beitrag erwähnt, erst mal Zustand der
Karosse checken. Hier mal ein Beispiel wie mein 57er Blender beim Kauf ausgesehen hat.
k-P1050396.JPG
k-P1050396.JPG (72.96 KiB) 7423 mal betrachtet
k-P1050385.JPG
k-P1050385.JPG (63.16 KiB) 7423 mal betrachtet
Als ich ihn nach den ersten Wochen und nach Abklingen der ersten Euphorie mal genauer untersucht habe,
kam dann ein klein bisschen Rost zum Vorschein, was eine Komlettrestauration zur Folge hatte.
Das Ergebnis kennst Du ja bereits vom vorherigen Thread.
k-Rost 1.9 Stirnwand vorne links.JPG
k-Rost 1.9 Stirnwand vorne links.JPG (82.33 KiB) 7423 mal betrachtet
k-Rost 2.7 Radhäuser hinten innen.JPG
k-Rost 2.7 Radhäuser hinten innen.JPG (108.68 KiB) 7423 mal betrachtet
k-Rost 1.8 A-Säule unten vorne links.JPG
k-Rost 1.8 A-Säule unten vorne links.JPG (67.68 KiB) 7423 mal betrachtet
k-Rost 3.8 Schweller rechts.JPG
k-Rost 3.8 Schweller rechts.JPG (69.85 KiB) 7423 mal betrachtet
Von aussen war ihm auf den ersten Blick nichts anzusehen, alles gründlich unter Spachtel, Farbe und Unterbodenschutz versteckt.
Das muß nicht heißen, daß alle angebotenen Käfer so marode sind, aber meiner Erfahrung nach treiben sich doch sehr viele Blender auf
dem Markt rum. Damals war ich noch unerfahren, was Käfer angeht, mittlerweile würd ich keinen mehr kaufen, bevor ich nicht die Karosse
und Bodengruppe aufs genaueste gecheckt habe.
Die Technik zu reparieren ist beim Käfer kein Hexenwerk, aber wenns an die Blechresto geht, ist man schnell mal an seinen Grenzen und
die Sache geht auch richtig ins Geld.

Gruß
Martin
Ghost

Beitrag von Ghost »

Recht hast du natürlich aber das muss dann jeder selber checken vor ort, ich schicke nur die Bilder und Infos durch:'), dir frage ist glaube auch wenn er in Ordnung ist ob man den so durch den deutschen TÜV bekommt ohne viel Mehrkosten ? Ist der Preis denn ok wenn dann alles stimmt wie beschrieben?
zwergnase

Beitrag von zwergnase »

Ach so, ich dachte, Du suchst selbst einen Ovali und willst eine Kaufberatung :confusion-scratchheadyellow:

Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung, wenn er eine gute Substanz hat.
Stratossilber ist auch eine sehr schöne Farbe für einen Ovali :up:

Gruß
Martin
Mr.Bug
Käfer: 56er Typ1 Cabrio, 74er 1303
Käfer: 66er FD GTi

Beitrag von Mr.Bug »

:o Das mit dem rechten Schweller hast Du nicht gesehen beim Kauf ??? Wie kann man denn so ein Loch übersehen ?? :?:

VG,
Marc
zwergnase

Beitrag von zwergnase »

Mr.Bug hat geschrieben::o Das mit dem rechten Schweller hast Du nicht gesehen beim Kauf ??? Wie kann man denn so ein Loch übersehen ?? :?:

VG,
Marc
Das Loch war ja oberhalb der BG, ausserdem alles schön unter Reparaturblechen, Spachtel Farbe und reichlich U-Schutz versteckt.
Und wie gesagt, ich war noch unerfahren wo die Schwachstellen beim Käfer sind, ausserdem war da noch der Haben-Wollen-Faktor,
der den Verstand trübt :oops: . Des weiteren stand der Wagen bei einem renommierten Oldtimerhändler, der einen sehr guten Eindruck gemacht hat und viele hochpreisige Oldies stehen hatte.

Hier noch ein Beispiel von einer "fachgerechten" Blechreparatur, die bei der Resto meines 64er Bullis zu tage kam :mrgreen:
Das ist die hintere Ecke (normalerweise einlagig :lol: )
k-P1150140.JPG
k-P1150140.JPG (56.57 KiB) 7250 mal betrachtet
Gruß
Martin
lightning grey

Beitrag von lightning grey »

Schweißen nach dem Zwiebelprinzip. ...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....

„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)

Keine Angebote im Markt
Mr.Bug
Käfer: 56er Typ1 Cabrio, 74er 1303
Käfer: 66er FD GTi

Beitrag von Mr.Bug »

zwergnase hat geschrieben: ...
Und wie gesagt, ich war noch unerfahren wo die Schwachstellen beim Käfer sind, ausserdem war da noch der Haben-Wollen-Faktor,
der den Verstand trübt :oops: . ...

Gruß
Martin
DAS ist die mieseste Sau von allen, da geb ich Dir voll und ganz recht. :lol: Auf den bin ich auch schon ein- oder 2-mal reingefallen. Zum Glück bisher nur bei Autos, nicht bei Frauen .... :roll: :D
Knolle
Käfer: 1302 mit wrx sti
Fahrzeug: Wartburg 312
Fahrzeug: T4 Syncro

Beitrag von Knolle »

Um mal hier auf das eigentliche zurückzukommen. ;) Also ich finde gut, wenn du hier (deiner Meinung nach) sinnvolle Angebote postest. Die man auf dem Deutschen Markt nicht findet. So öffnet sich der Markt für uns nochmal etwas.
Gruß Norman

Schadstoffreich und Leistungsarm
AndrewCologne
Käfer: VW Brezel, Bj. 11/1950
Käfer: VW Ovali, Bj. 4/1955
Fahrzeug: Porsche 911 SC, Bj 1982

Beitrag von AndrewCologne »

Auch ganz nett:
http://ww3.autoscout24.de/classified/299119039
Sitzbezüge sind eigentlich mehr so 70er, aber passen sich ganz gut dem Gesamtbild an. Sieht mit dem schwarzen Lack edel aus und kommen mal nicht mit den typischen, hässlichen Classic Style TMI-Türverkleidungen daher, die an Ovalen nicht so dolle aussehen, da dann eher 60er-Optik. Demnach hier klarer Pluspunkt.

Für 17.000 sieht er "in der Anzeige" ganz gut aus und wäre auf jeden Fall eine Besichtigung wert. Ok .... man müsste dann prüfen, ob und wie weit hier geschweißt und gespachtelt wurde und ob technisch alles i.O. ist.

Irre, wie die Ovalen in dem letztem Jahr nochmal angezogen sind, oK, ob die Preise bezahlt werden, ist eine andere Sache :-)
- Brezelkäfer Standard Limousine Bj. 1950 in Anthrazit Grau
- Ovalkäfer Export Limousine Bj. 1955 in Stratosilber Metallic
- Porsche 911 SC 3.0 BJ. 1982 in Schwarz
Antworten