Werd ich auch mal probieren.
Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
- yoko
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Werd ich auch mal probieren.
Gruß C.
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
aaaaah...also Larsstyle:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- yoko
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Die Schweizer sind anscheinend nicht nur gut und innovativ im Käse machen... 
Gruß C.
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- Uwe
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Das scheint mir die "Ersatzflüssigkeit" aus der Damenbindenwerbung zu sein.youngtimerfan hat geschrieben:Was hast du da für coole Blaue Flüssigkeit?
Immer noch besser als ein Gelbton und dem entsprechendem Geruch nach Seniorenwohnheimetagendamentoilette.
- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Uuuuuh! Da schaltet sich gerade Kopfkino einUwe hat geschrieben:Das scheint mir die "Ersatzflüssigkeit" aus der Damenbindenwerbung zu sein.youngtimerfan hat geschrieben:Was hast du da für coole Blaue Flüssigkeit?![]()
Immer noch besser als ein Gelbton und dem entsprechendem Geruch nach Seniorenwohnheimetagendamentoilette.
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- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Die Auslaßventile waren noch im Lieferzustand und an den Sitzringen musste auch noch etwas gefidelt werden. Daher nur 2 Bilder.
Der nächste Schritt ist die Montage der Ventile, ausmessen der Federhöhe und genaues Auslitern und korrigieren der Brennräume auf gleichen Inhalt. Danach dann tiefersetzen.
Nach dem Ventileinbau setze ich die Köpfe erst einmal auf. Der Überschneidungshub der Ventile fehlt mir noch.
Nach dem Ventileinbau setze ich die Köpfe erst einmal auf. Der Überschneidungshub der Ventile fehlt mir noch.
Zuletzt geändert von B. Scheuert am Mo 17. Okt 2016, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Ich meinte damit,alles ins Forum zu schreiben um ein Onlinearchiv zu haben 
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- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Jouh, das ist die "Immerundüberallzugriffgedankenstütze"Poloeins hat geschrieben:Ich meinte damit,alles ins Forum zu schreiben um ein Onlinearchiv zu haben
- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Heute ging es wieder weiter. Das letzte mal für diese Woche
Testmontage
Meine Lieblingsfeder: Scat einfach. Ich muss da mal ein Lob aussprechen, da ich sonst ja gerne über das Amigelumpe herziehe
Das Blockmaß ist klasse, sie ist preiswert, der Federdruck ist gut mit Serienstangen zu beherrschen (hängt natürlich auch vom Nockenprofil ab) und haben bisher immer gut gehalten.
Hier mal eine Überraschung, die Serienteller wiegen garnicht soviel. Sie kamen mir schon so leicht vor und die Waage bestätigt es. Da werde ich mir die Titanteller kneifen. Für die 5 gr. bleibe ich lieber bei den Stahltellern
Etwas aufhübschen könnte ich sie noch, das würde vielleicht noch ein Gramm bringen. Mal schauen
Alles drauf mit Serienstoßstangen, aber noch ein paar kleine Anpassungen nötig.
Die sind etwas zu kurz, aber ich habe noch 4 passende!
Die sollten ausreichen.
Sogar noch Platz zum tiefersetzen da. Wohlweislich habe ich die Köpfe schon planen lassen.
Die Einstellschrauben kamen an ihre Grenzen, aber die Kipphebelgeometrie passt bis jetzt mit den Serienstangen. Die sind recht kurz. Ich könnte die Länge übernehmen und dann die Böcke unterlegen, aber unterlegte Böcke ist nicht so meins und da die Stangen sowieso angefertigt werden müssen, kann ich sie auch ohne Unterlegscheiben machen
Die Kipphebelsind neueren Datums, weil die verbauten nur 1 : 1,10 sind. Die (Schieblehren) Messung ergab 4mm Ventilhub in der Überschneidungsphase. Das ist schon heftig
Der Gesamtventilhub liegt bei ca. 13mm.
Testmontage
Meine Lieblingsfeder: Scat einfach. Ich muss da mal ein Lob aussprechen, da ich sonst ja gerne über das Amigelumpe herziehe
Sogar noch Platz zum tiefersetzen da. Wohlweislich habe ich die Köpfe schon planen lassen.
Die Einstellschrauben kamen an ihre Grenzen, aber die Kipphebelgeometrie passt bis jetzt mit den Serienstangen. Die sind recht kurz. Ich könnte die Länge übernehmen und dann die Böcke unterlegen, aber unterlegte Böcke ist nicht so meins und da die Stangen sowieso angefertigt werden müssen, kann ich sie auch ohne Unterlegscheiben machen
Die Kipphebelsind neueren Datums, weil die verbauten nur 1 : 1,10 sind. Die (Schieblehren) Messung ergab 4mm Ventilhub in der Überschneidungsphase. Das ist schon heftig
Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Da lag ich ja garnicht so schlecht mit meiner Schätzung
Problem sind die Bolzen die mittleren beiden oben...die Länge hats nie gegeben..
Gängig seit 2009 ist das Unterlegen mit jede Menge U-Scheiben oder die M10er Stehbolzen abdrehn oben und M8 drüber bügeln.
Beides Unschön aber noch nie ein Problem gegeben bis jetzt...
Problem sind die Bolzen die mittleren beiden oben...die Länge hats nie gegeben..
Gängig seit 2009 ist das Unterlegen mit jede Menge U-Scheiben oder die M10er Stehbolzen abdrehn oben und M8 drüber bügeln.
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- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Komisch, ich brauche nur die äußeren oben in länger und die hatte ich noch 4 Stück vorrätig
Alles andere passt, selbst wenn ich jetzt noch 3 - 4mm tiefer gehen muss. Das geht irgendwie zu einfach, da kommt bestimmt noch etwas

- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Heute ohne Bilder. Momentan habe ich noch 3.5mm Platz zwischen Ventilteller und Kolben im Überschneidungs OT . Somit sind 3mm tiefersetzen ohne Ventiltaschen machbar.Zylinderbleche müssen deutlich abgeschnitten werden, damit sie passen. Dafür gibt es dann ziemlich Platzprobleme für den Gebläsekasten. Mal schauen was mir dazu einfällt. 
Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Ooooh...0.5mm ist beim Auslassventil zu wenig.
Ich würde 1.2mm als Minimum nehmen.
Pauls Motor ist ganz genau diesen Tod gestorben:-/
Ich würde 1.2mm als Minimum nehmen.
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Desmodomisch die Ventile wieder in die Ruheposition gebracht?Poloeins hat geschrieben:Ooooh...0.5mm ist beim Auslassventil zu wenig.
Ich würde 1.2mm als Minimum nehmen.
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Frontalunfall...der aufwärtsgehende Kolben kolidierte mit dem abwärtsgehendem Auslassventil:-)
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