Tobi
>100,64 PS
Re: >100,64 PS
Sehr geil, was Du da "frickelst", Lars! Ganz großes Tennis.
Tobi
Tobi
Re: >100,64 PS
Danke
So...langsam werden die Köpfe fertig.


Dann zwischendurch mal nen paar Stopfen gezogen,Gewinde geschnitten und verstopft.Keine Besonderheiten..

Wenn ich schon mal an der Fräse stand,gleich noch die Kerzenlöcher fertig gemacht.Dichtfläche nun auch fertig.


Also ich finde das doch mehr als gelungen...ein Hoch auf M10x1

So...langsam werden die Köpfe fertig.
Dann zwischendurch mal nen paar Stopfen gezogen,Gewinde geschnitten und verstopft.Keine Besonderheiten..
Wenn ich schon mal an der Fräse stand,gleich noch die Kerzenlöcher fertig gemacht.Dichtfläche nun auch fertig.
Also ich finde das doch mehr als gelungen...ein Hoch auf M10x1
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: >100,64 PS
Die Kopf ist wirklich ganz grosse Klasse Lars!
Da wird es schwer werden mit Turbo auf 1,7 x deiner Ps zu kommen fürchte ich...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: >100,64 PS
Danke Walter
Kannst du mir schon mal nen Platz reservieren beim nächsten Dynoday bei Hotrod?
Morgen werde ich mal auslitern wie hoch die Verdichtung ist.
Jürg macht gerade die Ventiltaschen rein...wärend ich auf der Arbeit meine Zeit verschwende
Danke Jürg
Momentan sieht es so aus als wäre es sogar möglich 1;1,25 montieren zu können.Dann hätten wir aber einen Ventilhub von 6,2mm im OT
Der maximale Ventilhub liegt dann bei knapp unter 14mm.
Da ist wirklich nirgends mehr Platz übrig.
Ich bin so gespannt auf das Ding.
Gruss Lars
Kannst du mir schon mal nen Platz reservieren beim nächsten Dynoday bei Hotrod?
Morgen werde ich mal auslitern wie hoch die Verdichtung ist.
Jürg macht gerade die Ventiltaschen rein...wärend ich auf der Arbeit meine Zeit verschwende
Danke Jürg
Momentan sieht es so aus als wäre es sogar möglich 1;1,25 montieren zu können.Dann hätten wir aber einen Ventilhub von 6,2mm im OT
Der maximale Ventilhub liegt dann bei knapp unter 14mm.
Da ist wirklich nirgends mehr Platz übrig.
Ich bin so gespannt auf das Ding.
Gruss Lars
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Re: >100,64 PS
So...gestern noch beim Rikli gewesen.
Mit Chef und meinem Kopf zusammen mal geschaut was mal denn so an Hondateile adaptieren könnte.
Links Scat Käfer,Mitte Honda Vtec "Wald&Wiese",rechts Honda Integra Doppelfedern Serie

Dann konnte ich noch diese Tuningteile abstauben...Karton ist laut angabe aber nicht richtig.Es sollen eigentlich Schrick Doppelfefernm sein mit 10mm Unterlagen.

Da stehen 1000Eu Ventilfedern...wenn man sie regulär und neu kaufen würde.

Dann mal wieder Taschenrechner und Messchieber&co bemüht...

Was für ein Glück?!?!?!?!?!?!?! Die innere Feder passt perfekt auf den Sockel und hat dann noch 17mm bis sie auf Block geht


Nur die Innere...passt echt perfekt...

Theoretisch müsste ich die Äussere Feder 5mm Unterlegen um auf das "normale" Einbaumass zu kommen.Da die Federn aber wirklich verdammt hart sind,nimm ich erstmal nur 3,5 im Einlass und 2,5mm am Auslass.Damit gleiche ich auch die Unterschiedliche Länge der Ventile aus.

Und mit den Doppelfedern zieht nun auch Chromoly ein in den Ventiltrieb...

Heute will ich die Federn mal vergleichen.Eine gescheite Ventilfederwaage zu besorgen ist ja in Europa fast unmöglich wenn man nicht gerade 1,5kEu ausgeben will.
Aber um eine reine Vergleichsmessung zu machen wird es auch die Oldschoolvariante tun...auch wenn mir das zu wider ist...
Mit Chef und meinem Kopf zusammen mal geschaut was mal denn so an Hondateile adaptieren könnte.
Links Scat Käfer,Mitte Honda Vtec "Wald&Wiese",rechts Honda Integra Doppelfedern Serie
Dann konnte ich noch diese Tuningteile abstauben...Karton ist laut angabe aber nicht richtig.Es sollen eigentlich Schrick Doppelfefernm sein mit 10mm Unterlagen.
Da stehen 1000Eu Ventilfedern...wenn man sie regulär und neu kaufen würde.
Dann mal wieder Taschenrechner und Messchieber&co bemüht...
Was für ein Glück?!?!?!?!?!?!?! Die innere Feder passt perfekt auf den Sockel und hat dann noch 17mm bis sie auf Block geht
Nur die Innere...passt echt perfekt...
Theoretisch müsste ich die Äussere Feder 5mm Unterlegen um auf das "normale" Einbaumass zu kommen.Da die Federn aber wirklich verdammt hart sind,nimm ich erstmal nur 3,5 im Einlass und 2,5mm am Auslass.Damit gleiche ich auch die Unterschiedliche Länge der Ventile aus.
Und mit den Doppelfedern zieht nun auch Chromoly ein in den Ventiltrieb...
Heute will ich die Federn mal vergleichen.Eine gescheite Ventilfederwaage zu besorgen ist ja in Europa fast unmöglich wenn man nicht gerade 1,5kEu ausgeben will.
Aber um eine reine Vergleichsmessung zu machen wird es auch die Oldschoolvariante tun...auch wenn mir das zu wider ist...
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- B. Scheuert
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Re: >100,64 PS
Die dicken Unterlagen sehen aus wir Rotocaps., oder sind das tatsächlich nur Unterlagen?
Re: >100,64 PS
Hallo Bernd,
ne das sind echt nur unterlagen.Da wurden Federn etwas "zweckentfremdet" in einen Zylinderkopf anderer Bauart verpflanzt...
Aber heute kam mal wieder alles anders...aber dazu später mehr...
ne das sind echt nur unterlagen.Da wurden Federn etwas "zweckentfremdet" in einen Zylinderkopf anderer Bauart verpflanzt...
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Re: >100,64 PS
Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt 
- orlando-magic
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Re: >100,64 PS
Was mir am meisten positiv auffällt ist, dass das alles schön sauber und richtig ordentlich aussieht 
- Hekto_Pascal
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Re: >100,64 PS
Moin
Ich habe endlich die Pleuel fertig, umgebuchst für 22mm Bolzen, Pleuelgrundbohrung gehont und Lagerspiel eingestellt.
Die Kurbelwelle ist fertig gewuchtet und poliert worden.
Mitlerweile ist alles auf dem Weg in die Schweiz.
Grüße Arne
Ich habe endlich die Pleuel fertig, umgebuchst für 22mm Bolzen, Pleuelgrundbohrung gehont und Lagerspiel eingestellt.
Die Kurbelwelle ist fertig gewuchtet und poliert worden.
Mitlerweile ist alles auf dem Weg in die Schweiz.
Grüße Arne
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
Re: >100,64 PS
Ich fahre morgen mal eben zum Andreas ihm sein Motorgehäuse vorbeibringen(und Kleinteile abholen in 87mm
).Auf dem Rückweg hole ich das Material dann hoffendlich in Basel beim Mo ab
Dann steht einem Zusammenbau am Sonntag eigentlich nichts mehr im Wege ausser das ich die Zylinder noch kürzen muss.
Probelauftermin für Dienstag habe ich am Motorprüfstand auch gerade gebucht.
Eingeschliffen,gereinigt und montiert ist...
Dann steht einem Zusammenbau am Sonntag eigentlich nichts mehr im Wege ausser das ich die Zylinder noch kürzen muss.
Probelauftermin für Dienstag habe ich am Motorprüfstand auch gerade gebucht.
Eingeschliffen,gereinigt und montiert ist...
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Re: >100,64 PS
....



Theorie Ende...Praxis...


Und täglich grüsst das Murmeltier....


Arne die Elfe hat zugeschlagen


Gibt schon tolle Maschinen

Sitzkontrolle...



Putzen,putzen und putzen...


Schaftdichtungen rüste ich nach dem Einlaufen noch nach...

Dann musste mal eben eine Notfallsofortlösung her um Ventiltaschen nachrüsten zu können


Bombenfest ohne viel Drehmoment ..

Dann mal ausgelitert...Entspricht 11,2:1.Aber es kommt ja noch das Volumen der Ventiltaschen hinzu.Werden wohl so bei 10,5:1 landen...

Dann kam gestern viiiiel Plastik das glücklich macht von Arne@BP Motorentechnik

Mahle Kolbenbolzen....warum ist das so???

Mal alles aufgebahrt...auch um zu schauen ob und was fehlt.

Dann hier fürn Tom noch nen Bild gemacht von der Schale..

Irgendwie haben Serienpleuel so Bohrungen für Öl...


Unsere aber nicht..


Da muss ich noch die Bohrungen irgendwie verbinden.Leider haben die Buchsen oben keine Nut drin.Ein Nachrüsten ist nun auch nicht mehr möglich...

Den roten Strich entlang werde ich wohl ne Nut fräsen...


was haben die AA Leute eigentlich geraucht,das die Kolbenbolzen so eine dicke Wandstärke haben???

Rechts ist Mahle-...

Dann noch "etwas" nervigen Kleinscheiss gemacht...Kohlen wechseln an Drehstromlime mit externem Regler...

Theorie Ende...Praxis...
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Sitzkontrolle...
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Dann musste mal eben eine Notfallsofortlösung her um Ventiltaschen nachrüsten zu können
Bombenfest ohne viel Drehmoment ..
Dann mal ausgelitert...Entspricht 11,2:1.Aber es kommt ja noch das Volumen der Ventiltaschen hinzu.Werden wohl so bei 10,5:1 landen...
Dann kam gestern viiiiel Plastik das glücklich macht von Arne@BP Motorentechnik
Mahle Kolbenbolzen....warum ist das so???
Mal alles aufgebahrt...auch um zu schauen ob und was fehlt.
Dann hier fürn Tom noch nen Bild gemacht von der Schale..
Irgendwie haben Serienpleuel so Bohrungen für Öl...
Unsere aber nicht..
Da muss ich noch die Bohrungen irgendwie verbinden.Leider haben die Buchsen oben keine Nut drin.Ein Nachrüsten ist nun auch nicht mehr möglich...
Den roten Strich entlang werde ich wohl ne Nut fräsen...
was haben die AA Leute eigentlich geraucht,das die Kolbenbolzen so eine dicke Wandstärke haben???
Rechts ist Mahle-...
Dann noch "etwas" nervigen Kleinscheiss gemacht...Kohlen wechseln an Drehstromlime mit externem Regler...
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