Kerscher / CSP Bremse - fertisch!

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crazy-habanero
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Kerscher / CSP Bremse - fertisch!

Beitrag von crazy-habanero »

hi,
bin grad dabei meine bremse zu montieren.
hier tun sich ein paar fragen auf die auf der "fehlenden" Anleitung von CSP gar nicht drafsind, bzw bei der kerscheranleitung ausm netz nicht genau beschrieben sind.

der alte abstandsring vor dem radlager wird von dem neuen etwas breiteren ersetzt, oder?

dann noch was zur handbremse:

wie bekomm ich denn das seil aus der alten trommel? muss ich das ende "abpetzen" oder gibts da nen trick.

die alte bremsleitung, schraub ich die an der verbindung am schräglenker ab und montier da die stahlflexleitung, oder benutzt man die alte weiter?
danke

ansonsten klappt das echt gut! top qualität

(noch was, erkennt man schon beim betrachten welcher bremssattel rechts oder links hin gehört? oder ausprobieren?)
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Fuss-im-Ohr
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Re: Kerscher / CSP Bremse - Fragen

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

crazy-habanero hat geschrieben: (noch was, erkennt man schon beim betrachten welcher bremssattel rechts oder links hin gehört? oder ausprobieren?)
einfach mal hinhalten, und wenn der Anschluß zum Entlüften oben ist passt es :handgestures-thumbupright:

Gruss Jürgen
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crazy-habanero
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Re: Kerscher / CSP Bremse - Fragen

Beitrag von crazy-habanero »

Hi,
Noch was,
Gibts nen trick für die kronenmutterwegen den 360nm
Wie ich die festziehe ohne dass sich die welle mitdreht.
Danke
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Re: Kerscher / CSP Bremse - Fragen

Beitrag von youngtimerfan »

crazy-habanero hat geschrieben:Hi,
Noch was,
Gibts nen trick für die kronenmutterwegen den 360nm
Wie ich die festziehe ohne dass sich die welle mitdreht.
Danke
montiert erstmal alles fertig. Dann so weit anziehen wie geht mit der Ratsche.

Dann wenn a wellen drin sind, deine Handbremse funktioniert, Auto auf den Boden stellen und gib ihm ;)
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Re: Kerscher / CSP Bremse - Fragen

Beitrag von crazy-habanero »

alles klar, so ähnlich hatte ich auch gedacht.
danke

hier noch:

wie bekomm ich denn das seil aus der alten trommel? muss ich das ende "abpetzen" oder gibts da nen trick.

die alte bremsleitung, schraub ich die an der verbindung am schräglenker ab und montier da die stahlflexleitung, oder benutzt man die alte weiter?
danke
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Re: Kerscher / CSP Bremse - Fragen

Beitrag von bugpilot »

Moin Lothar,

ich hoffe Du weißt was Du an der Bremse tust. ;-)
Die Handbremsseile sind normalerweise mit einer Schelle samt Schraube an der Bremsträgerplatte befestigt. Und zumindest bei Kerscher werden neue Bremsleitungen mitgeliefert, da die alten nicht mehr passen.

Gruß,
Tobi
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crazy-habanero
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Re: Kerscher / CSP Bremse - Fragen

Beitrag von crazy-habanero »

Hi tobi,
Ja das schon, außerdem lass ich das dann nochmal checken ;)
Bei csp waren keine seile dabei...
Obwohl es die kerscher teile sind...
Hätten sie dabei sein sollen? Oder muss man die bei csp extra bestellen?
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Re: Kerscher / CSP Bremse - Fragen

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Bremsleitung ja, Bremsseil nein http://www.kerscher-tuning.de/kaefer/in ... anlagen+HA

Gruss Jürgen
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Re: Kerscher / CSP Bremse - Fragen

Beitrag von crazy-habanero »

Hab die anlage von csp da ist keine leitung dabei, mal schauen ob die stahlflex passen, sonst ruf ich mo mal beu csp an
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Re: Kerscher / CSP Bremse - Fragen

Beitrag von crazy-habanero »

so,
bremse an der HA soweit verbaut.
feder der handbremsseile gekürzt.
is das richtig dass die handbremsseile jetzt unter den schräglenkern lang gehen? reicht da die länge bis vorne?

ich ärger mich immernoch über csp, dass die keine längeren bremsleitungen beigelegt haben, (die gibts bei kerscher im set, und die HA-bremse ist ja 1zu1 kerscher)
und im shop und am telefon ist auch kein hinweis darauf dass mein neue/länger bracht... :-(
morgen mal anrufen...
gruß
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Re: Kerscher / CSP Bremse - Fragen

Beitrag von crazy-habanero »

crazy-habanero hat geschrieben:so,
bremse an der HA soweit verbaut.
feder der handbremsseile gekürzt.
is das richtig dass die handbremsseile jetzt unter den schräglenkern lang gehen? reicht da die länge bis vorne?

ich ärger mich immernoch über csp, dass die keine längeren bremsleitungen beigelegt haben, (die gibts bei kerscher im set, und die HA-bremse ist ja 1zu1 kerscher)
und im shop und am telefon ist auch kein hinweis darauf dass man neue/längere braucht... :-(
morgen mal anrufen...
gruß
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Re: Kerscher / CSP Bremse - Fragen

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

ich hab ein Bild gefunden das dir helfen könnte http://www.ghia-home.de/p/kg_my_k2_/kg_my_k2_38_g.jpg

Gruss Jürgen
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Re: Kerscher / CSP Bremse - Fragen

Beitrag von Poloeins »

Anleitung zum verbauen---ich kam damit zurecht...

http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... 5066058618
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Kerscher / CSP Bremse - Fragen

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Lars, dein Link geht irgendwie ins leere, hier noch der von Kerscher direkt http://www.kerscher-tuning.de/kaefer/pd ... 015_02.pdf
da steh auch drinnen wie rum die Bremssättel gehören und das die Bremsleitungen getauscht und die vorhandenen Handbremszüge geändert werden müssen :mrgreen:


Gruss Jürgen
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Re: Kerscher / CSP Bremse - Fragen

Beitrag von crazy-habanero »

@ lars,
jepp, nur ne leere seite...
@jürgen,
danke für den ghia-link, so hab ichs auch verlegt,

bei kerscher ja, da liegen wohl aber auch gleich neue leitungen dabei.
bei csp halt nicht und halt auch kein hinweis für laien dass die alten nicht passen, hätte man am telefon bei der bestellung ja sagen können...(immerhin kostet die anlage ja auch ein paar (t)euro)
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