Udo hat geschrieben:Die sehen aus wie Typ1 Stössel , aber mit weichen Federn müßten sie auch ungehärtet mit Sportnockenwellen funktionieren. Scat oder CB Stößel haben auch keine Nitrierung und sollten auch nicht mit Doppelfedern z.b. gefahren werden
Udo
-----------------------------------------------------
Hier mal Bilder von einer der Limflug-Motoren-Varianten (2,4L Doppelzündung Turbo) (hoffentlich mit Erlaubnis von Limflug kopiert)
...Hab mich getäuscht...Hat wassergekühlte Köpfe (WBX geändert ?) , lufgekühlte Aluzylinder (97mm) , eine offensichtlich gebaute Welle (Hub 82mm) , aber wohl doch ein Typ1 / Typ1-ähnliches Gehäuse (mit Ölfilter-Adapter links) und mit entsprechendemTyp1-Ventiltrieb (übrigens Einzelfedern).
Ich besorg mir mal so einen Stößel von denen....interessiert mich, wieviel die durch die Bohrungen leichter sind, und ob die innen noch irgendwie ausgedreht sind o.ä..