Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Das ist gut zu wissen. Die Rippen haben kein bisschen Rost und sind absolut "gerade" also nicht verbogen oder verdreht.
Ich bin erst mal am Teile sammeln, das verarbeiten dauert noch ein wenig. Ich weiß auch noch nicht genau, wie ich das schweißen werde/will. Ich werde das denke ich hier Zuhause vorbereiten und heften und den Rest in der Firma mit WIG machen lassen, da wird sich das denke ich mal ein bisschen weniger verziehen.
Ich bin erst mal am Teile sammeln, das verarbeiten dauert noch ein wenig. Ich weiß auch noch nicht genau, wie ich das schweißen werde/will. Ich werde das denke ich hier Zuhause vorbereiten und heften und den Rest in der Firma mit WIG machen lassen, da wird sich das denke ich mal ein bisschen weniger verziehen.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Das Blech der Ausschnitte in der Haube absetzen (habe ich beim 66er so gemacht) und dann mit sehr viel Geduld langsam durchpunkten - oder eben WIG...(mein Junior hat nun ein eigenes WIG-Gerät-ich sponsere ihm die Argon-Flasche, hat mich mit den Probeschweißungen am Lüfterrad überzeugt).
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Hallo,
die letzten Tage habe ich leider nicht viel geschafft. Ich habe mich auch dagegen entschieden, für die letzte Ecke Reparaturbleche zu kaufen. Ich wusste nicht genau, was ich wirklich brauche, weil ich die "faulen" Bereiche nicht richtig einsehen konnte. So habe ich mir die Bleche selber gebaut und den entsprechenden Bereich raus getrennt und gleich eingesetzt.
Als erstes habe ich ein Paar Bleche gebogen und gefalzt. Anschließend ein bisschen Platz gemacht und die Bleche weiter angepasst. Da heute Sonntag ist, konnte ich nicht so viel Krach machen - also habe die eingehefteten Bleche verschweißt. Leider sieht man durch das schlechte Licht und die Anlauffarben die Falze nicht richtig, sie sind aber da. An der Ecke ist noch einiges an Arbeit dran, aber ich bin zuversichtlich, dass das was wird.
Schönen Restsonntag und viel Spaß beim Super Bowl schauen.
die letzten Tage habe ich leider nicht viel geschafft. Ich habe mich auch dagegen entschieden, für die letzte Ecke Reparaturbleche zu kaufen. Ich wusste nicht genau, was ich wirklich brauche, weil ich die "faulen" Bereiche nicht richtig einsehen konnte. So habe ich mir die Bleche selber gebaut und den entsprechenden Bereich raus getrennt und gleich eingesetzt.
Als erstes habe ich ein Paar Bleche gebogen und gefalzt. Anschließend ein bisschen Platz gemacht und die Bleche weiter angepasst. Da heute Sonntag ist, konnte ich nicht so viel Krach machen - also habe die eingehefteten Bleche verschweißt. Leider sieht man durch das schlechte Licht und die Anlauffarben die Falze nicht richtig, sie sind aber da. An der Ecke ist noch einiges an Arbeit dran, aber ich bin zuversichtlich, dass das was wird.
Schönen Restsonntag und viel Spaß beim Super Bowl schauen.

Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
In der Zwischenzeit ist wieder ein bisschen was passiert. Viel Zeit hatte ich irgendwie nicht - ich habe aber versucht, jede Stunde zu nutzen.
Es sind in der vergangenen Woche zwei Pakete bei mir angekommen. Man muss Gelegenheiten und Angebote nutzen - aber auch die Motivation hoch halten.
Ich konnte über das Forum eine neue Zahnstangenlenkung inkl. Gutachten erstehen. Die Lenkung vom Käfer soll sehr schwammig sein und wenig Feedback geben. Mal sehen wie die Zahnstangenlenkung sich macht - ist schon sehr direkt, wenn man mit der Hand dran dreht. Das zweite Paket war ein wenig größer als das erste. Komplette Hinterachse eines Porsche 944, beinhaltet die Drehstäbe, verstellbare Schwerter, Stabi, Aluschräglenker inkl. Radnabe, Bremse. Dazu gab's auch die vordere Bremse. Die Teile müssen natürlich überholt werden. Das kommt zu gegebener Zeit.
An der Karosserie habe ich natürlich auch weiter gemacht, denn ohne Auto brauche ich die ganzen Teile nicht. Das Loch wurde immer und immer größer. Zu allem Überfluss hat mich der Halter, mit dem die Karosserie an der Dämpferaufnahme verschraubt wird, mächtig geärgert. Der wollte und wollte einfach nicht loslassen, letztendlich habe ich das Blech drum herum einfach rausgeflext, da dies eh durch war.
Gibt es diesen Halter eigentlich noch neu? Meiner ist ziemlich fertig - sonst würde ich den nachbauen. Es wird stetig weniger, was an der Karosserie gemacht werden muss. Ich habe voraussichtlich einen Großteil vom März Urlaub. Ich hoffe, dass ich da einiges schaffe. Die Bodengruppe muss ja schließlich auch noch gemacht werden. Da muss ich noch entscheiden, ob ich die Bleche alle neu mache oder nur die rostigen Stellen schweiße. Ich tendiere momentan aber zu neuen Blechen.
Meine Freundin hat gesagt, sie will mit dem Käfer am 1. Mai nach Hannover fahren - und das hat sie von sich aus gesagt. Immerhin will sie von sich aus mitkommen, aber bis zum 1. Mai wird das sehr sportlich - ich muss ja auch noch zum TÜV. Also muss das Auto quasi Anfang/Mitte April fahren und ordentlich soll es auch werden.
Es sind in der vergangenen Woche zwei Pakete bei mir angekommen. Man muss Gelegenheiten und Angebote nutzen - aber auch die Motivation hoch halten.
Ich konnte über das Forum eine neue Zahnstangenlenkung inkl. Gutachten erstehen. Die Lenkung vom Käfer soll sehr schwammig sein und wenig Feedback geben. Mal sehen wie die Zahnstangenlenkung sich macht - ist schon sehr direkt, wenn man mit der Hand dran dreht. Das zweite Paket war ein wenig größer als das erste. Komplette Hinterachse eines Porsche 944, beinhaltet die Drehstäbe, verstellbare Schwerter, Stabi, Aluschräglenker inkl. Radnabe, Bremse. Dazu gab's auch die vordere Bremse. Die Teile müssen natürlich überholt werden. Das kommt zu gegebener Zeit.
An der Karosserie habe ich natürlich auch weiter gemacht, denn ohne Auto brauche ich die ganzen Teile nicht. Das Loch wurde immer und immer größer. Zu allem Überfluss hat mich der Halter, mit dem die Karosserie an der Dämpferaufnahme verschraubt wird, mächtig geärgert. Der wollte und wollte einfach nicht loslassen, letztendlich habe ich das Blech drum herum einfach rausgeflext, da dies eh durch war.
Gibt es diesen Halter eigentlich noch neu? Meiner ist ziemlich fertig - sonst würde ich den nachbauen. Es wird stetig weniger, was an der Karosserie gemacht werden muss. Ich habe voraussichtlich einen Großteil vom März Urlaub. Ich hoffe, dass ich da einiges schaffe. Die Bodengruppe muss ja schließlich auch noch gemacht werden. Da muss ich noch entscheiden, ob ich die Bleche alle neu mache oder nur die rostigen Stellen schweiße. Ich tendiere momentan aber zu neuen Blechen.
Meine Freundin hat gesagt, sie will mit dem Käfer am 1. Mai nach Hannover fahren - und das hat sie von sich aus gesagt. Immerhin will sie von sich aus mitkommen, aber bis zum 1. Mai wird das sehr sportlich - ich muss ja auch noch zum TÜV. Also muss das Auto quasi Anfang/Mitte April fahren und ordentlich soll es auch werden.

Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
-
- Beiträge: 315
- Registriert: Mi 20. Jan 2016, 13:54
- Käfer: 1500 käfer mit ej2.0t
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Na das wird mehr als sportlich.....Bin gespannt ob das was wird. Ich drücke aber die daumen.... 

- B. Scheuert
- Beiträge: 8924
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Dann sollte sie mit anpacken 

Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Was hast du für die 944 Achse&Bremsen bezahlt? Gerne per PM...
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Das Projekt steht natürlich nicht, ich will nur nicht jede Kleinigkeit mitteilen, sondern eher interessante Sachen.
Die Karosserie ist größtenteils fertig, aber sehr selbst.
Dann habe ich mich an die letzte wirkliche Roststelle gemacht. Die Bolzen für die Ausfederbegrenzung der Pendelachse sind gleich abgekommen, alles Gewicht.
Anprobe der Kotis sagt: Passt!
Innen fehlen noch ein Paar Bleche, um den Kantenverlauf der überlappenden Bleche wieder herzustellen. Leider bin ich heute etwas unsanft ausgebremst worden. Mir wurde heute ein, wie der Arzt sagte, Tumor entfernt. Im Endeffekt war es "nur" eine derbe Entzündung am Becken - und das im Schrauberurlaub. Mal sehen was er sagt, wann ich wieder ran darf, denke Montag gehts weiter!
Bis dahin heißt es Füße hoch und Teile bestellen.
Die Karosserie ist größtenteils fertig, aber sehr selbst.
Dann habe ich mich an die letzte wirkliche Roststelle gemacht. Die Bolzen für die Ausfederbegrenzung der Pendelachse sind gleich abgekommen, alles Gewicht.

Anprobe der Kotis sagt: Passt!
Innen fehlen noch ein Paar Bleche, um den Kantenverlauf der überlappenden Bleche wieder herzustellen. Leider bin ich heute etwas unsanft ausgebremst worden. Mir wurde heute ein, wie der Arzt sagte, Tumor entfernt. Im Endeffekt war es "nur" eine derbe Entzündung am Becken - und das im Schrauberurlaub. Mal sehen was er sagt, wann ich wieder ran darf, denke Montag gehts weiter!
Bis dahin heißt es Füße hoch und Teile bestellen.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
-
- Beiträge: 315
- Registriert: Mi 20. Jan 2016, 13:54
- Käfer: 1500 käfer mit ej2.0t
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Gute Besserung.... Nach ein paar Tagen Kraft tanken kannst wieder voll rein hauen....
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo

Baldige Genesung wünscht!

C.
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Da der Arzt gesagt hat "Mach was du willst. Du wirst merken, wenn es weh tut und der Verband dich stört" habe ich mein Glück natürlich gleich versucht. Ein Tag Pause muss reichen, bei dem TV-Programm heutzutage wird man ja blöd und aggressiv.
An der Karosserie hatte ich ja noch ein Paar Restarbeiten zu erledigen, bei denen ich nicht unbedingt in die Grube musste und auf der Erde liegen musste. Also ran an die Blechschere und los gings.
Der Innenraum zum Motor muss natürlich wieder zu, auch wenn der später wieder raus kommt. Meine Lieblingsecke war natürlich erst von außen fertig, von innen sag das noch nicht so schön aus. Also Bleche zuschneiden und los. Dazu im Vergleich die andere Ecke, da war ja wenigstens noch was von da... Verschliffen, Farbe drüber und für gut befunden. Am Linken Schweller habe ich dann noch ein Paar Stellen gefunden, die ich gerne ersetzen möchte. Mal sehen, was unter den Kleberresten vom Teppich noch so zum Vorschein kommt. Das werden dann aber immer nur kleine Stellen sein, die getauscht werden müssen.
Dienstag möchte ich die Karosse fertig haben und aus der Garage raus haben - mein Vater macht langsam druck, sein Auto soll da wieder rein.
Als nächste Arbeit steht dann die Bodengruppe auf dem Plan. Da hat sich einer der zahlreichen Vorbesitzer schon dran versucht - und das nicht schön...
Beim Probesitzen der Karosserie ist mir schon aufgefallen, dass die Löcher der Bodenhälften nicht wirklich sauber zur Karosserie passen. Das lässt sich sicher "richten", wenn man neue Bodenhälften nimmt und die entsprechend der Karosserie einschweißt, richtig?
Das sind zwar nicht die Schlechtesten, aber hier und da ist was und die überlappenden Bereiche zum Napolenhut sind echt unschön. Der ist an den Ecken, an denen die Karosserie verschraubt wird, ziemlich fertig. Dann kann ich das gleich alles neu machen, oder?
Oder hole ich mir mit den vielen Repro-Blechen neue Probleme ans Bein?

An der Karosserie hatte ich ja noch ein Paar Restarbeiten zu erledigen, bei denen ich nicht unbedingt in die Grube musste und auf der Erde liegen musste. Also ran an die Blechschere und los gings.
Der Innenraum zum Motor muss natürlich wieder zu, auch wenn der später wieder raus kommt. Meine Lieblingsecke war natürlich erst von außen fertig, von innen sag das noch nicht so schön aus. Also Bleche zuschneiden und los. Dazu im Vergleich die andere Ecke, da war ja wenigstens noch was von da... Verschliffen, Farbe drüber und für gut befunden. Am Linken Schweller habe ich dann noch ein Paar Stellen gefunden, die ich gerne ersetzen möchte. Mal sehen, was unter den Kleberresten vom Teppich noch so zum Vorschein kommt. Das werden dann aber immer nur kleine Stellen sein, die getauscht werden müssen.
Dienstag möchte ich die Karosse fertig haben und aus der Garage raus haben - mein Vater macht langsam druck, sein Auto soll da wieder rein.
Als nächste Arbeit steht dann die Bodengruppe auf dem Plan. Da hat sich einer der zahlreichen Vorbesitzer schon dran versucht - und das nicht schön...
Beim Probesitzen der Karosserie ist mir schon aufgefallen, dass die Löcher der Bodenhälften nicht wirklich sauber zur Karosserie passen. Das lässt sich sicher "richten", wenn man neue Bodenhälften nimmt und die entsprechend der Karosserie einschweißt, richtig?
Das sind zwar nicht die Schlechtesten, aber hier und da ist was und die überlappenden Bereiche zum Napolenhut sind echt unschön. Der ist an den Ecken, an denen die Karosserie verschraubt wird, ziemlich fertig. Dann kann ich das gleich alles neu machen, oder?
Oder hole ich mir mit den vielen Repro-Blechen neue Probleme ans Bein?
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
-
- Beiträge: 315
- Registriert: Mi 20. Jan 2016, 13:54
- Käfer: 1500 käfer mit ej2.0t
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Oh ja reprobleche sind ein Traum.... Erstmal zu den bodenhälften.
Die billigen sind dünner in der blechstärke als die guten teuren Teile.
Napolionhut als reprobleche sind grausam . Passen fast gar nicht. Mußt halt viel einschneiden und zurechtbiegen.
Ist alles machbar aber eine sau Arbeit... Wenn du super passgenaue Teile habem willst must schon gucken das du teure Teile nimmst....Ansonsten ist halt arbeiten angesagt...
Die billigen sind dünner in der blechstärke als die guten teuren Teile.
Napolionhut als reprobleche sind grausam . Passen fast gar nicht. Mußt halt viel einschneiden und zurechtbiegen.
Ist alles machbar aber eine sau Arbeit... Wenn du super passgenaue Teile habem willst must schon gucken das du teure Teile nimmst....Ansonsten ist halt arbeiten angesagt...
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Dann werde ich mir die Bodengruppe nochmal genau ansehen und retten, was zu retten ist. Die Löcher bekommt man schon irgendwie passend.
Und ich darf vermelden: Karosserie fertig!
Sieht schon ein wenig verloren aus.
Habe soweit alles geschweißt, was es zu schweißen gibt. Eine fiese Stelle habe ich am Ende noch gefunden, als ich die lose "Karosserieschmatz", die die irgendwie auf jede Naht und in jede Ecke geschmiert haben..., entfernt habe. Da kam man mal so richtig schön mit der Flex hin. Dazu kann ich mich gerade nicht auf den Rücken legen, was ein Spaß!
Aber auch das habe ich fertig bekommen. Heute wird die Karosserie umgeparkt, da mein Vater wieder in die Garage will. Sein Sommerfahrzeug darf seit dem 01.03. wieder ran. Somit erhebt er Anspruch auf seine Garage, so eine Frechheit.
Sein Auto füllt die Garage vollkommen aus, das Tor geht gerade noch zu und er kann gerade so aussteigen. Ich kann ringsrum um den Käfer rum gehen und vorne und hinten sind 1m Platz, neumodischer Plastikbomber...
Ab jetzt bin ich also Carport-Schrauber, aber das sollte schon gehen.
Die Bodengruppe spanne ich mir heute/morgen auf Böcke und dann geht's da weiter!
Und ich darf vermelden: Karosserie fertig!
Sieht schon ein wenig verloren aus.
Habe soweit alles geschweißt, was es zu schweißen gibt. Eine fiese Stelle habe ich am Ende noch gefunden, als ich die lose "Karosserieschmatz", die die irgendwie auf jede Naht und in jede Ecke geschmiert haben..., entfernt habe. Da kam man mal so richtig schön mit der Flex hin. Dazu kann ich mich gerade nicht auf den Rücken legen, was ein Spaß!
Aber auch das habe ich fertig bekommen. Heute wird die Karosserie umgeparkt, da mein Vater wieder in die Garage will. Sein Sommerfahrzeug darf seit dem 01.03. wieder ran. Somit erhebt er Anspruch auf seine Garage, so eine Frechheit.

Sein Auto füllt die Garage vollkommen aus, das Tor geht gerade noch zu und er kann gerade so aussteigen. Ich kann ringsrum um den Käfer rum gehen und vorne und hinten sind 1m Platz, neumodischer Plastikbomber...
Ab jetzt bin ich also Carport-Schrauber, aber das sollte schon gehen.
Die Bodengruppe spanne ich mir heute/morgen auf Böcke und dann geht's da weiter!
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Es gibt wieder neues an der Käfer-Front.
Als erstes ist ein weiteres Paket bei mir angekommen, brauchen tue ich es zwar noch nicht - aber haben ist besser als brauchen und der Moment, dass ich es brauche, wird hoffentlich bald kommen.
Cockpit vom Porsche 914. Tacho ist überholt und auf 0km gedreht, Drehzahlmesser auch noch sehr gut.
Dann habe ich Platz gemacht und die Karosserie in eine andere Garage verfrachtet. 3 Mann, ein Rollbrett und die Sache war schnell erledigt.
Mir ist leider noch keine schlaue Idee gekommen, wie ich die Schweller von innen Grundieren kann. Habe erst mal eine Plane unter gelegt, sicher ist sicher.
Hat einer von euch eine Idee? Ich möchte da noch nicht mit Fluid Film oder so rein, sonst macht mich der Lackierer sicher einen Kopf kürzer.
Dann hieß es Bodengruppe unter der Plane hervorholen und auf Böcke legen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit ein Paar Aufnahmen geschweißt, um die Bodengruppe auf den Böcken sicher drehen zu können - Quasi Bodengruppe am Spieß.
Zum warm werden habe ich dann mit einem einfachen Blech angefangen - Mann soll es im Urlaub ja ruhig angehen lassen.
Die gegenüberliegende Ecke war leider nicht so schön. Da hat sich einer der Zahlreichen Vorbesitzer wohl mal kräftig dran ausgetobt - schön ist anders. Blech über Blech, obwohl das originale nicht mal durch war? Naja, was hilft es. Bleche bauen und rausflexen. Soll ja schön werden.
Alles angezeichnet und das alte Blech sanft aber mit Nachdruck entfernt. Das, was ich da rausgefext habe, ist gar nicht schön. Am Ende nochmal geguckt, ob es einigermaßen passt. Bin ganz zufrieden. Passe das jetzt alles nochmal ein bisschen an und kann es dann hoffentlich einschweißen.
Als erstes ist ein weiteres Paket bei mir angekommen, brauchen tue ich es zwar noch nicht - aber haben ist besser als brauchen und der Moment, dass ich es brauche, wird hoffentlich bald kommen.
Cockpit vom Porsche 914. Tacho ist überholt und auf 0km gedreht, Drehzahlmesser auch noch sehr gut.
Dann habe ich Platz gemacht und die Karosserie in eine andere Garage verfrachtet. 3 Mann, ein Rollbrett und die Sache war schnell erledigt.
Mir ist leider noch keine schlaue Idee gekommen, wie ich die Schweller von innen Grundieren kann. Habe erst mal eine Plane unter gelegt, sicher ist sicher.
Hat einer von euch eine Idee? Ich möchte da noch nicht mit Fluid Film oder so rein, sonst macht mich der Lackierer sicher einen Kopf kürzer.
Dann hieß es Bodengruppe unter der Plane hervorholen und auf Böcke legen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit ein Paar Aufnahmen geschweißt, um die Bodengruppe auf den Böcken sicher drehen zu können - Quasi Bodengruppe am Spieß.
Zum warm werden habe ich dann mit einem einfachen Blech angefangen - Mann soll es im Urlaub ja ruhig angehen lassen.
Die gegenüberliegende Ecke war leider nicht so schön. Da hat sich einer der Zahlreichen Vorbesitzer wohl mal kräftig dran ausgetobt - schön ist anders. Blech über Blech, obwohl das originale nicht mal durch war? Naja, was hilft es. Bleche bauen und rausflexen. Soll ja schön werden.
Alles angezeichnet und das alte Blech sanft aber mit Nachdruck entfernt. Das, was ich da rausgefext habe, ist gar nicht schön. Am Ende nochmal geguckt, ob es einigermaßen passt. Bin ganz zufrieden. Passe das jetzt alles nochmal ein bisschen an und kann es dann hoffentlich einschweißen.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Heute ging's weiter - erst durfte ich in der Firma meinen Arbeitsvertrag für die nächsten 18 Monate unterschreiben und danach ging's an die Bodengruppe.
Erst habe ich die gebauten Bleche verschweißt, damit die "Fahnen", zum biegen der Radien, weg sind. Danach habe ich die Bleche noch ein bisschen angepasst und verschweißt. War doch weniger Arbeit als gedacht und das dünne Blech und ich verstehen uns immer besser.
Aber seht selbst.
Als nächstes geht es auf beiden Seiten weiter nach vorne zum Napolenhut. Da müssen die "Ausläufe", an denen die Karosserie verschraubt wird, gemacht werden. Die eine Seite habe ich vor der Karosserie schon mal in Angriff genommen. Davon gibt es in den nächsten Tagen Bilder.
Erst habe ich die gebauten Bleche verschweißt, damit die "Fahnen", zum biegen der Radien, weg sind. Danach habe ich die Bleche noch ein bisschen angepasst und verschweißt. War doch weniger Arbeit als gedacht und das dünne Blech und ich verstehen uns immer besser.
Aber seht selbst.
Als nächstes geht es auf beiden Seiten weiter nach vorne zum Napolenhut. Da müssen die "Ausläufe", an denen die Karosserie verschraubt wird, gemacht werden. Die eine Seite habe ich vor der Karosserie schon mal in Angriff genommen. Davon gibt es in den nächsten Tagen Bilder.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian