Vielleicht noch ein Dose Wynn´ s Ventilspülung, aber das sollte wirklich reichen
1200 RS
- B. Scheuert
- Beiträge: 8951
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 1200 RS
Mensch, hast Du ein Glück! Der ist doch schon fertig
einen K&N drauf, eine Petronix Hochleistugsspule, NGK Iridium Kerzen und eine Füllung Leichtlauföl 0W - 20 und Du bist vorne
Vielleicht noch ein Dose Wynn´ s Ventilspülung, aber das sollte wirklich reichen
Vielleicht noch ein Dose Wynn´ s Ventilspülung, aber das sollte wirklich reichen
- VeeDee
- Beiträge: 3471
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 1200 RS
Vielleicht lasse ich den auch so und packe nur ne Lachgasanlage drauf.....
HOHOHO
VeeDee
HOHOHO
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- B. Scheuert
- Beiträge: 8951
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 1200 RS
Das wäre wirklich mal ein Brüller. Out of the Garbage Racing, oder so ähnlich
Vermutlich wird aber eine Schutzwand nötig sein, zum Abfangen weg fliegender Motorteile 
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 1200 RS
VeeDee hat geschrieben:Vielleicht lasse ich den auch so und packe nur ne Lachgasanlage drauf.....![]()
HOHOHO
VeeDee
Jetzt hast dich verraten, wo du die 132PS aus deinem 1300er her hast...Lachgas...du Schelm...
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- VeeDee
- Beiträge: 3471
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 1200 RS
Lachgas + Bier + Currywurst = optimale Füllung 
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Re: 1200 RS
ist der auch aus reinem alu? verbaut bis 65 klar aber die produktion der motoren endet 62 aber drei jahre mehr find ich sogar besser. irgendwo im samba gabs mal ne liste nach herstellungdatum für 30ps. der hat auch n X.
auch egal. der andere block ist eh interessanter
auch egal. der andere block ist eh interessanter
- VeeDee
- Beiträge: 3471
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 1200 RS
Die letzten 30PS-Gehäuse wurden nach Auskunft VW Hannover 1969 gegossen, Hauptabnehmer: Bundeswehr. Alle 30PS-Gehäuse sind übrigens aus Magnesium-Legierungen (AZ91?) im Kokillenguß hergestellt worden.
Das "X" hinter der Motornummer bezeichnet übrigens nur den Werks-Austausch. Bei späteren Motoren kam noch ein Logo "Werksrecycling" dazu.
Always Aircooled
VeeDee
Das "X" hinter der Motornummer bezeichnet übrigens nur den Werks-Austausch. Bei späteren Motoren kam noch ein Logo "Werksrecycling" dazu.
Always Aircooled
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Re: 1200 RS
so ein 69er hätt ich dann gerne.
- VeeDee
- Beiträge: 3471
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 1200 RS
Es gibt Firmen, die BW-Altbestände verkaufen. Vor einigen Jahren habe ich für ein KDF-Projekt einen kompletten Kurbeltrieb mit Pleueln und Schwungrad, Lagern, sowie Nockenwelle und Stößel als original verpackte Teile für damals unter 300 D-Mark gekauft.
Die Motoren wurden unter anderem in Feuerwehrpumpen, Stromaggregaten, Seilwinden und Sturmbooten verwendet.
Always Aircooled
VeeDee
Die Motoren wurden unter anderem in Feuerwehrpumpen, Stromaggregaten, Seilwinden und Sturmbooten verwendet.
Always Aircooled
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1200 RS
Na da bin ich ja mal gespannt! Dein rs soll auch nen Einkanal werden?
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- VeeDee
- Beiträge: 3471
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 1200 RS
Nöööö.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- VeeDee
- Beiträge: 3471
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 1200 RS
Das Konzept für den Rumpfmotor steht. Jürgen darf dann an den Nockenwellen zaubern...
- Dateianhänge
-
- 1200 RS (2).jpg (80.32 KiB) 12942 mal betrachtet
-
- 1200 RS (3).jpg (76.21 KiB) 12942 mal betrachtet
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- youngtimerfan
- Beiträge: 1038
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 08:27
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
- Wohnort: Olpe
Re: 1200 RS
Jetzt fällt mir wieder ein das ich dir die Kolben noch schicken wollte
Nächste Woche hast sie im Osterkörbchen liegen
Ich freue mich jetzt schon auf den Motor.
Hast du die Citroen Köpfe schon da?
Nächste Woche hast sie im Osterkörbchen liegen
Ich freue mich jetzt schon auf den Motor.
Hast du die Citroen Köpfe schon da?
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 1200 RS
- Dateianhänge
-
- Quelle: http://www.citroenet.org.uk
- GS Motor gsaengine3g.jpg (324.03 KiB) 12881 mal betrachtet
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- VeeDee
- Beiträge: 3471
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 1200 RS
Vor allem sind damit ordentliche Ventilgrößen drin:
40 / 35 bei 77er Bohrung!
Wer bietet mehr?
Always Aircooled
VeeDee
40 / 35 bei 77er Bohrung!
Wer bietet mehr?
Always Aircooled
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
