Fliehkraftzündverteiler

Zündung / EFI.CDI.TCI ,Motormanagement, TSZ-H, 123-Verteiler usw.
müller-daum
Beiträge: 864
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wohnort: Duisburg

Re: Fliehkraftzündverteiler

Beitrag von müller-daum »

Hallo ihr Gusseisernen,
ich habe hier außer den üblichen Verdächtigen noch ein paar unbekannte Gussklumpen
Bosch VE4BS343T noch ohne O-Ring,
Bosch ZV/JCU 4 R 3 mit O-Ring Pfeil nach links 34?
zwei nur halb so hohe Gusszündverteiler von VW mit Unterdruckdose 211 905 271 A Bus?
Wer näheres zur Zuordnung sagen kann darf sich melden
Helau und Alaaf
Hans Müller-Daum
Questus
Beiträge: 641
Registriert: Di 19. Aug 2014, 16:32
Fahrzeug: FORD F 100 shortbed stepside von 53
Wohnort: in Stormarn, das ist oben in SH

Re: Fliehkraftzündverteiler

Beitrag von Questus »

et küt wie et küt.......
hol di fuchtig

QUESTUS
müller-daum
Beiträge: 864
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wohnort: Duisburg

Re: Fliehkraftzündverteiler

Beitrag von müller-daum »

Habe noch ein unbekanntes Schwermetall
Bosch 0231115040
darunter ein Pfeil nach links und JFUR4
de jäkke Hans
armin
Beiträge: 610
Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:04
Käfer: 1964
Fahrzeug: VW 1600 Variant 1970
Fahrzeug: VW Caddy 2008
Wohnort: Emskirchen

Re: Fliehkraftzündverteiler

Beitrag von armin »

VE 4 BS 343, bzw. VEK 4 BS 343 und VEK 4 B 343 T sind Verteiler vom Käfer ca. von 1945 bis 1948.
swingheini
Beiträge: 594
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 18:11
Käfer: 64er Käfer
Käfer: 54er Käfer
Fahrzeug: 51 Ford businesscoupe
Wohnort: South Bay.

Re: Fliehkraftzündverteiler

Beitrag von swingheini »

Hallo,
auf der ersten Seite in der Tabelle steht z.B. Verstellung Beginn 15Gr 1500U/min, für was steht das 15Gr ?
gruß
swingheini
Benutzeravatar
VeeDee
Beiträge: 3471
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3

Re: Fliehkraftzündverteiler

Beitrag von VeeDee »

Habe noch einen besonderen "Eisenklumpen":

VE4BRS383 nahezu im Neuzustand mit Pertronix Ignitor, 12V.
Habe ich vor gut 15Jahren für einen 356Speedster umgebaut, wurde dann nicht abgeholt....

Bei Interesse PM


VeeDee
Dateianhänge
DSC04980.JPG
DSC04980.JPG (111.04 KiB) 6567 mal betrachtet
DSC04984.JPG
DSC04984.JPG (99.91 KiB) 6567 mal betrachtet
DSC04981.JPG
DSC04981.JPG (63.51 KiB) 6567 mal betrachtet
DSC04983.JPG
DSC04983.JPG (86.89 KiB) 6567 mal betrachtet
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
müller-daum
Beiträge: 864
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wohnort: Duisburg

Re: Fliehkraftzündverteiler

Beitrag von müller-daum »

swingheini hat geschrieben:Hallo,
auf der ersten Seite in der Tabelle steht z.B. Verstellung Beginn 15Gr 1500U/min, für was steht das 15Gr ?
gruß
swingheini
15GR 1500U/min steht wohl für Zündung 15 Grad vor oberem Totpunkt bei 1500 Umdrehungen pro Minute

Hallo Vee Dee,
gar nicht so einfach einen Ignitor in einen Brezelverteiler zu implatieren.Die Platte besteht aus mehr Löchern als alles andere.Ich meinte es auch mal machen zu müssen.Ich habe die Löcher zugeschweißt.
Gruß
Hans Müller-Daum
swingheini
Beiträge: 594
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 18:11
Käfer: 64er Käfer
Käfer: 54er Käfer
Fahrzeug: 51 Ford businesscoupe
Wohnort: South Bay.

Re: Fliehkraftzündverteiler

Beitrag von swingheini »

15 grad vor OT ? und die 30GR bei voll ausgeregelt? dann 30 grad vor OT ? aber ich kann ihn doch verdrehen, so ganz versteh ichs noch nicht, er verstellt also um 15 grad? hab auch den VE4 BRS 383
danke
swingheini
Benutzeravatar
VeeDee
Beiträge: 3471
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3

Re: Fliehkraftzündverteiler

Beitrag von VeeDee »

Hallo Hans, bei mir durften die Löcher drinbleiben. Habe eine passende Alu-Adapterplatte gefertigt.

Gruß
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Benutzeravatar
V6-star
Beiträge: 210
Registriert: So 10. Aug 2014, 12:59

Re: Fliehkraftzündverteiler

Beitrag von V6-star »

Habe noch zwei Verteiler für unseren Käfer überholt.
War nicht viel zu machen.
Wellen beide Spielerei, die von dem 383 musste aber raus und geläppt werden.
Stand wohl schon länger.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (58.76 KiB) 6504 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (78.86 KiB) 6504 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (107.53 KiB) 6504 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (120.41 KiB) 6504 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (96.41 KiB) 6504 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (77.69 KiB) 6504 mal betrachtet
Benutzeravatar
Felix/DFL
Beiträge: 133
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:50
Transporter: 211 @ 52
Fahrzeug: 311 @ 67
Wohnort: 38640 Goslar

Re: Fliehkraftzündverteiler

Beitrag von Felix/DFL »

Ja, die alten Gussverteiler sind einfach top.
Letzes Jahr einen 010er überholt und mit Ignitor (e-bay/USA deutlich günstiger) versehen. Einziges Problem war die Kunststoff -/ beschichtete Pappe? unter den Fliehkraftgewichten... Die ist in zwei Teile gebrochen da super filigran. Ich habe die zwei Teile jetzt auf die Platte geklebt hält auch, aber eine neue Trägerschicht wäre schon schön.
Was verwendet Ihr da als Ersatzmaterial?
Überings die 30PS Verteilerkappen+ Finger von CSP / Wolfsburg West passen auf die 010er.

Hilfreich für eine Überholung:
http://www.glenn-ring.com/010/index2.html
Dateianhänge
CAM00917.jpg
CAM00917.jpg (98.65 KiB) 6479 mal betrachtet
CAM00915.jpg
CAM00915.jpg (96.25 KiB) 6479 mal betrachtet
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16639
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Fliehkraftzündverteiler

Beitrag von Poloeins »

So...ihr Zurückgebliebenen...

30Eu incl Versand
Dateianhänge
1455491358766628262766.jpg
1455491358766628262766.jpg (61.81 KiB) 6440 mal betrachtet
1455491320120-645625523.jpg
1455491320120-645625523.jpg (65.23 KiB) 6440 mal betrachtet
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten