Jubikäfer 1986 kaufen??
-
- Käfer: 1986 Jubi Käfer
- Fahrzeug: BMW 320d F31
- Fahrzeug: Kawasaki ZX6R Ninja
Jubikäfer 1986 kaufen??
Hallo zusammen.
ich möchte mir diesen Jubikäfer aus 1986 zulegen, doch bin mir unsicher, ob es das richtige für mich ist.
Gerne kann der Käfer noch etwas pflege von mir bekommen, doch ne reine Bastelbude sollte es nicht sein.
Was meint ihr zu diesem Angebot?
http://ww3.autoscout24.de/classified/28 ... parkdeck=1
ich will ihn mir Samstag mal anschauen.
Gruß aus der Pfalz
Alex
ich möchte mir diesen Jubikäfer aus 1986 zulegen, doch bin mir unsicher, ob es das richtige für mich ist.
Gerne kann der Käfer noch etwas pflege von mir bekommen, doch ne reine Bastelbude sollte es nicht sein.
Gruß aus der Pfalz
Alex
Re: Jubikäfer 1986 kaufen??
Ist schwierig zu sagen aber um ehrlich zu sein so schlecht sieht er von den Bilder her nicht aus, man müsste ihm angucken
Gr
Gr
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
So beim schnellen Hinschauen optisch gut.waffelmann hat geschrieben:Hallo zusammen.
Gruß aus der Pfalz
Alex
ABER nicht blenden lassen, auf jedenfall jemand mitnehmen, der sich bei der Käferkarosse auskennt, Stichwort: ROST. Hinter dem rechten Lampentopf kommt er schon etwas vor, beifahrerseitig schauts aus, als ob der seitl. Teppich herunten war und wieder angenagelt wurde...warum?
Trotzdem viel Glück und

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Hallo,
Bastelbude oder nicht ist unklar.
Was auffällig ist:
Die Haube hinten sitzt komisch.
Die seitlichen Zierstreifen fehlen. Das könnte auf ein Nachlackierung hindeuten.
Außerdem ist die Seite wellig und die Tür sieht aus, als ob sie schief hängt.
Die Felgen sind nicht original und der Fahrersitz sieht nicht nach 43000 KM aus. Der sieht wellig und durchgesessen aus. Wenn der Vorbesitzer kein Schwergewicht war, können es auch locker mal 100.000 KM mehr sein.
Auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich wirklich auskennt und auch schön unten drunter gucken (Radkästen, Rahmenkopf, Ölverlust usw.).
Und in jedem Fall noch etwas Geld für Reparaturen zur Seite liegen.
Gruß Feinbein
Bastelbude oder nicht ist unklar.
Was auffällig ist:
Die Haube hinten sitzt komisch.
Die seitlichen Zierstreifen fehlen. Das könnte auf ein Nachlackierung hindeuten.
Außerdem ist die Seite wellig und die Tür sieht aus, als ob sie schief hängt.
Die Felgen sind nicht original und der Fahrersitz sieht nicht nach 43000 KM aus. Der sieht wellig und durchgesessen aus. Wenn der Vorbesitzer kein Schwergewicht war, können es auch locker mal 100.000 KM mehr sein.
Auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich wirklich auskennt und auch schön unten drunter gucken (Radkästen, Rahmenkopf, Ölverlust usw.).
Und in jedem Fall noch etwas Geld für Reparaturen zur Seite liegen.
Gruß Feinbein
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Für den Preis kann man nichts wirklich Gutes erwarten.
Bei diesem fällt mir an den Fotos auf:
- !!! Rechtes Vorderrad steht deutlich weiter hinten im Kotflügel als das linke!!!! Achtung!! Unbedingt Rahmenkopf und Achskörper prüfen, vor Kauf Achsvermessung!!! Kann auf einen kräftigen Unfallschaden hindeuten!
- Fahrertür Türspalt und Passung sowie Fallung schlecht, wellig, Tür hängt
- Passung und Spaltmaß Heckklappe links nicht in Ordnung / zu groß / ungleichmäßig
- Passung und Spaltmaß der Frontklappe links sehr ungleichmäßig
- Lackierung rechte Tür und vorderes Seitenteil matter als vom hinteren
- Kotflügel vorn links zu weit hinten montiert, Keder sitzt nicht richtig. Kotflügel wohl nícht original
- Kotflügel hinten links verformt
- Stoßfänger vorn verbogen / verdreht
- Kotflügel vorn rechts: Stoßfängerdurchführung beim Nachlackieren teilweise mitlackiert. Muß ersetzt werden, da unter Lampentopf komplett durch
- Fahrersitz Polster komplett down, Lenkrad starke Abnutzungserscheinungen. Km????
- Keine Motorklappendichtung, Korrosion unter Klemmleiste
- Außenspiegel nicht original
An vielen Details ist zu sehen, dass das Auto mal weitgehend zerlegt war und mit wenig Liebe und Sorgfalt zusammengeworfen wurde.
Am linken Seitenfenster ist zum Beispiel kein Clip auf dem Zierrahmen, die seitlichen Zierstreifen und die Jubi-Plakette fehlen, der Teppich rechts ist komplett nur reingepfuscht, links oben lose, Abdeckung Sitzscharnier Fahrersitz fehlt, die Abdeckung des Sicherungskastens, Gummi auf Gaspedal offenbar auch, am Schalthebel scheint mal eine höhere Manschette gesessen zu haben, Endposition Scheibenwischer zu hoch.....
Dringend einen Blechspezi mitnehmen!
Always Aircooled
VeeDee
Bei diesem fällt mir an den Fotos auf:
- !!! Rechtes Vorderrad steht deutlich weiter hinten im Kotflügel als das linke!!!! Achtung!! Unbedingt Rahmenkopf und Achskörper prüfen, vor Kauf Achsvermessung!!! Kann auf einen kräftigen Unfallschaden hindeuten!
- Fahrertür Türspalt und Passung sowie Fallung schlecht, wellig, Tür hängt
- Passung und Spaltmaß Heckklappe links nicht in Ordnung / zu groß / ungleichmäßig
- Passung und Spaltmaß der Frontklappe links sehr ungleichmäßig
- Lackierung rechte Tür und vorderes Seitenteil matter als vom hinteren
- Kotflügel vorn links zu weit hinten montiert, Keder sitzt nicht richtig. Kotflügel wohl nícht original
- Kotflügel hinten links verformt
- Stoßfänger vorn verbogen / verdreht
- Kotflügel vorn rechts: Stoßfängerdurchführung beim Nachlackieren teilweise mitlackiert. Muß ersetzt werden, da unter Lampentopf komplett durch
- Fahrersitz Polster komplett down, Lenkrad starke Abnutzungserscheinungen. Km????
- Keine Motorklappendichtung, Korrosion unter Klemmleiste
- Außenspiegel nicht original
An vielen Details ist zu sehen, dass das Auto mal weitgehend zerlegt war und mit wenig Liebe und Sorgfalt zusammengeworfen wurde.
Am linken Seitenfenster ist zum Beispiel kein Clip auf dem Zierrahmen, die seitlichen Zierstreifen und die Jubi-Plakette fehlen, der Teppich rechts ist komplett nur reingepfuscht, links oben lose, Abdeckung Sitzscharnier Fahrersitz fehlt, die Abdeckung des Sicherungskastens, Gummi auf Gaspedal offenbar auch, am Schalthebel scheint mal eine höhere Manschette gesessen zu haben, Endposition Scheibenwischer zu hoch.....
Dringend einen Blechspezi mitnehmen!
Always Aircooled
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
-
WOW super.
vielen Dank für eure genauen Antworten.
Ja das mit den 50-Jahren Emblemen hat mich auch schon gewundert, sowie die fehlenden Streifen.
Das mit den Kotflügeln hätte ich nie im Leben gesehen.
ich werde mir das Teil genau anschauen und hoffentlich alle Macken erkennen.

vielen Dank für eure genauen Antworten.
Ja das mit den 50-Jahren Emblemen hat mich auch schon gewundert, sowie die fehlenden Streifen.
Das mit den Kotflügeln hätte ich nie im Leben gesehen.
ich werde mir das Teil genau anschauen und hoffentlich alle Macken erkennen.

Und bitte berichten wie es dann war!
-
Hallo zusammen
gestern war es nun soweit - Besichtigung des Jubis.
Erster Anschein war erschreckend. völlig verkratzt, Steinschläge, Klarlackplatzer auf dem Dach, die Türen innen verkratzt und rostig.
Dann kam der Verkäufer mit dem Schlüssel und es ging ans eingemachte.
Ein ehrliches Auto ohne Verschleierungen. die Seitenschweller sind durch, die Türschanieren sind angerostet, die A-Säule ist durchgerostet, er ist komplett nachlackiert worden vor 12 Jahren bedingt durch einen Unfall.
Der Innenraum ist auch so lala. Der Teppich ist durch, die Sitze sind auch etwas verlebt und der Dachhimmel hat leichte gelbe Flecken, jedoch kein Wasser von außen welches sich nach Innen drückt. Der Käfer stand jedoch die letzten Jahre im Freien und wurde seit einem Jahr nichtmehr bewegt.
Der Motor ist dicht, läuft super ruhig, zieht gut durch und ist agil.
Auf den Bildern seht ihr ein paar Schnappschüsse von den Schwachstellen. Die Restauration wird sicher nicht leicht und auch viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen, doch ich glaube, diese Reise werde ich nehmen. Bin mir noch nicht schlüssig, doch eigentlich ist es ein ehrliches Auto, was erstmal ein wenig gewaschen und gereinigt werden muss, dann muss man etwas gegen den Rost unternehmen.
Die H-Zulassung kann ich so ja nicht beantragen. Da dreht sich der Prüfer um und geht Kaffee trinken, wenn er den Jubi so sieht.
Aber generell ist der Preis auch ok, sodass ich denke, oich werde zuschlagen.
gestern war es nun soweit - Besichtigung des Jubis.
Erster Anschein war erschreckend. völlig verkratzt, Steinschläge, Klarlackplatzer auf dem Dach, die Türen innen verkratzt und rostig.
Dann kam der Verkäufer mit dem Schlüssel und es ging ans eingemachte.
Ein ehrliches Auto ohne Verschleierungen. die Seitenschweller sind durch, die Türschanieren sind angerostet, die A-Säule ist durchgerostet, er ist komplett nachlackiert worden vor 12 Jahren bedingt durch einen Unfall.
Der Innenraum ist auch so lala. Der Teppich ist durch, die Sitze sind auch etwas verlebt und der Dachhimmel hat leichte gelbe Flecken, jedoch kein Wasser von außen welches sich nach Innen drückt. Der Käfer stand jedoch die letzten Jahre im Freien und wurde seit einem Jahr nichtmehr bewegt.
Der Motor ist dicht, läuft super ruhig, zieht gut durch und ist agil.
Auf den Bildern seht ihr ein paar Schnappschüsse von den Schwachstellen. Die Restauration wird sicher nicht leicht und auch viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen, doch ich glaube, diese Reise werde ich nehmen. Bin mir noch nicht schlüssig, doch eigentlich ist es ein ehrliches Auto, was erstmal ein wenig gewaschen und gereinigt werden muss, dann muss man etwas gegen den Rost unternehmen.
Die H-Zulassung kann ich so ja nicht beantragen. Da dreht sich der Prüfer um und geht Kaffee trinken, wenn er den Jubi so sieht.
Aber generell ist der Preis auch ok, sodass ich denke, oich werde zuschlagen.
- Dateianhänge
-
- IMG_9737.JPG (110.68 KiB) 9773 mal betrachtet
-
- IMG_9719.JPG (87.18 KiB) 9773 mal betrachtet
-
- IMG_9713.JPG (112.67 KiB) 9773 mal betrachtet
-
- IMG_9703.JPG (118.08 KiB) 9773 mal betrachtet
-
- IMG_9697.JPG (59.45 KiB) 9773 mal betrachtet
-
- IMG_9693.JPG (122.84 KiB) 9773 mal betrachtet
-
- IMG_9684.JPG (89.04 KiB) 9773 mal betrachtet
-
- IMG_9683.JPG (74.85 KiB) 9773 mal betrachtet
- *Wolfgang*
- Käfer: Ragtop `58
- Fahrzeug: T3 California
- Fahrzeug: T4 Transporter
- Fahrzeug: Porsche 928 S4
- Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Ganz ehrlich? Ich würde den nicht nehmen, da gibts besseres. Gib lieber etwas mehr aus, da findest Du schon mal was. Bei so ner Substanz würde ich persönlich nur kaufen wenn es z.B. ein Dickholmer wäre (oder noch älter). Aber was Du siehst ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
Hallo,
dein Enthusiasmus in allen Ehren! Wenn Du dir richtig Arbeit kaufen willst und einen Käfer für eine Komplettrestauration suchst (denn nichts anderes wird das da) dann nimm ihn.
Bedenke aber vorher:
Hast du die Zeit?
Hast du die Möglichkeiten?
Hast du den Platz?
Hast Du das Geld?
In diesen Käfer sind ziemlich schnell mehrere hundert Stunden an Arbeit versenkt und viele tausend Euro. Es wird eine Weile vergehen, bis der wieder auf der Straße ist.
Wenn du nicht alle Fragen eindeutig mit ja beantworten kannst, würde ich mir die ganze Sache abschminken. Es gibt so viele abgebrochene Restaurationen, die aus verschiedenen Gründen vor der Fertigstellung beendet wurden. Dann ist die ganze Kohle futsch. Nimm einfach 2-3000 Euro mehr in die Hand und kaufe dir dafür einen Käfer zum Einsteigen und Losfahren. Zu Schrauben gibt es immer etwas.
Außerdem finde ich diesen Käfer für den Zustand viel zu teuer.
Da ist ja wirklich alles dran zu machen!
Gruß Feinbein
dein Enthusiasmus in allen Ehren! Wenn Du dir richtig Arbeit kaufen willst und einen Käfer für eine Komplettrestauration suchst (denn nichts anderes wird das da) dann nimm ihn.
Bedenke aber vorher:
Hast du die Zeit?
Hast du die Möglichkeiten?
Hast du den Platz?
Hast Du das Geld?
In diesen Käfer sind ziemlich schnell mehrere hundert Stunden an Arbeit versenkt und viele tausend Euro. Es wird eine Weile vergehen, bis der wieder auf der Straße ist.
Wenn du nicht alle Fragen eindeutig mit ja beantworten kannst, würde ich mir die ganze Sache abschminken. Es gibt so viele abgebrochene Restaurationen, die aus verschiedenen Gründen vor der Fertigstellung beendet wurden. Dann ist die ganze Kohle futsch. Nimm einfach 2-3000 Euro mehr in die Hand und kaufe dir dafür einen Käfer zum Einsteigen und Losfahren. Zu Schrauben gibt es immer etwas.
Außerdem finde ich diesen Käfer für den Zustand viel zu teuer.
Da ist ja wirklich alles dran zu machen!
Gruß Feinbein
- blackfox71
- Käfer: Ovali
Da wandert mindestens nochmal der Kaufpreis rein, ich würde den nicht einmal für die Hälfte nehmen. Überleg Dir das lieber noch einmal.........
Bei einem Käferspezi bei mir in der Nähe stand letztes Jahr ein Jubi für knapp unter 7k und der war fahrbereit mit Tüv in einem guten Zustand,garkein Vergleich zu deinem aus der Anzeige, der ist in meinen Augen maßlos überteuert.
Bei einem Käferspezi bei mir in der Nähe stand letztes Jahr ein Jubi für knapp unter 7k und der war fahrbereit mit Tüv in einem guten Zustand,garkein Vergleich zu deinem aus der Anzeige, der ist in meinen Augen maßlos überteuert.
Das hier erwartet dich:http://bugfans.de/forum/restaurationen- ... 13125.html
- millisbug
- Käfer: 1200 Typ 11 Export 1960
- Käfer: 1200 1979 , 20 Millionen 1981
Moin moin.
Wenn ich Deine Anfrage richtig deute,suchst die einen Käfer,an dem du leichte Arbeiten erledigen möchtetst,und so ein bischen in Schuß halten.Dann ist dies garantiert NICHT das Auto was du suchst.Hier gibt es schon Beiträge da kannst du sehen, wie das von Dir ausgesuchte Auto nach dem Zerlegen aussieht.(Jubi oder hoffnungsloser Fall).
Wenn ich mir so verschiedene Stellen anschaue kannst du vieles erneuern,selbst die Achse sieht nicht toll aus,beim Unterboden kann dich alles erwarten.Die A Säule ist auch nicht so einfach richtig instand zu setzen.Such lieber noch ein bischen.Aber du entscheidest selber.Viel Spaß noch und viel Glück beim Suchen.Gruß Volker
Wenn ich Deine Anfrage richtig deute,suchst die einen Käfer,an dem du leichte Arbeiten erledigen möchtetst,und so ein bischen in Schuß halten.Dann ist dies garantiert NICHT das Auto was du suchst.Hier gibt es schon Beiträge da kannst du sehen, wie das von Dir ausgesuchte Auto nach dem Zerlegen aussieht.(Jubi oder hoffnungsloser Fall).
Wenn ich mir so verschiedene Stellen anschaue kannst du vieles erneuern,selbst die Achse sieht nicht toll aus,beim Unterboden kann dich alles erwarten.Die A Säule ist auch nicht so einfach richtig instand zu setzen.Such lieber noch ein bischen.Aber du entscheidest selber.Viel Spaß noch und viel Glück beim Suchen.Gruß Volker
- 1303-Jonny
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: BMW F31 318d Sportline
Puh, also für den Preis würd ich da auch die Finger weglassen! Meine Helga hatte ähnlich viel Rost. Und obwohl ich das von einem Karosseriebauer hab machen lassen (ich selbst kann einfach nicht so gut schweißen), waren es trotzdem noch einige hundert Stunden Arbeit. Und fertig ist da trotzdem noch lange nix!
viel zu teuer und viel zu schlecht . Da steht ja das volle Programm an .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc