Und da bin ich wieder!
Ich habe vom Orra die Schwungscheibe erleichtert und gewuchtet bekommen und die 1200er Pleuel sind jetzt passend für den 22mm Kolbenbolzen. Von hier aus herzlichen Dank für die problemlose Abwicklung

- Challenge61.JPG (121.45 KiB) 5343 mal betrachtet
Die Schwungscheibe ist nur moderat erleichtert, weil es durch die grosse Kupplung sowieso schon deutlich leichter ist als das Orginal.

- Challenge62.JPG (129.11 KiB) 5343 mal betrachtet

- Challenge63.JPG (128.13 KiB) 5343 mal betrachtet
Blöderweise ist mir jetzt durch die problemlose Abwicklung ein Problem entstanden. Ich habe keinen Schuldigen mehr, dem ich das Nichterscheinen in die Schuhe schieben könnte

Aber auch da wird sich eine Lösung finden.
Erst einmal habe ich das Gehäuse für den versetzten Ölkühler angepasst. Das war auch nicht weiter schwierig.
Ausgangssituation:

- Challenge57.JPG (128.6 KiB) 5343 mal betrachtet
Löcher aufgebohrt und Gewinde auf M8 gebracht. Dazu die Dichtringaufnahmen angepasst und die Ölkanäle aufgebohrt.

- Challenge58.JPG (124.75 KiB) 5343 mal betrachtet
Fertig!

- Challenge59.JPG (104.42 KiB) 5343 mal betrachtet
Ich hätte gerne eine vernünftige Ölfilterung, aber das wird wohl nichts. Die Ölpumpenaufnahme läßt sich nicht mal eben auf 8mm umbauen. Zumindest nicht mit dem Werkzeug was mir zu Verfügung steht. Also bleibt das so!

- Challenge55.JPG (104.15 KiB) 5343 mal betrachtet

- Challenge56.JPG (93.04 KiB) 5343 mal betrachtet
Dann wurde begonnen die Basis für eine bahnbrechende Leistung zu legen

Kopfarbeit!
Was eine Schei... Wer wissen möchte, warum Zylinderkopfbearbeitungen Geld kosten, einfach mal selber machen

Einen alten Kopf nehmen, auf die Uhr schauen und losfideln

- Challenge64.JPG (125.9 KiB) 5343 mal betrachtet

- Challenge65.JPG (165.83 KiB) 5343 mal betrachtet
Klar, man hätte auch den Dom im Kanal einfach wegschleifen können, aber ich hätte gerne noch eine solide Ventilführung und das Ganze soll auch noch eine gewisse Haltbarkeit haben..

- Challenge66.JPG (64.9 KiB) 5343 mal betrachtet
Noch einmal als Gesamtaufnahme, weil es so schön ist

- Challenge67.JPG (173.98 KiB) 5343 mal betrachtet
Hier mein Beitrag zum Erleichterungsthread

- Challengeabrieb.JPG (80.67 KiB) 5343 mal betrachtet
Der andere Kopf folgt diese Woche und dann kommt noch die Feinschlifforgie. Es braucht kein Hochglanz werden, aber die groben Macken müssen raus. Dafür habe ich bei der Fa. Pferd noch ein bißchen Material bestellt