Fox 4 hat geschrieben:15,05,2016.
Gruß Fleischi
Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
- youngtimerfan
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Viele Fragen und keine Antworten. Ich muss noch ein Trägerfahrzeug dafür fertigstellen und die Besitzerin überzeugen, das es ihr ureigenster Wunsch ist, mit mir dahin zu fahren
Naja und fertigwerden muss ich auch noch, aber zum Fleischi werde ich bestimmt fahren!
Ankommen sollte ich mit dem Gerät schon und wenn ich alles richtig gemacht habe, komme ich vielleicht sogar damit zurück
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
youngtimerfan hat geschrieben:Fox 4 hat geschrieben:15,05,2016.
Gruß Fleischi
Ist denn der Termin schon fix ?
Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Anstatt dem Mai wäre mir der September lieber. Das schafft noch ein bißchen Luft
Aber wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir was" 
Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Normal schon,ich muß das noch klären mit dem Besitzer des Platzes.ELO hat geschrieben:youngtimerfan hat geschrieben:Fox 4 hat geschrieben:15,05,2016.
Gruß Fleischi
Ist denn der Termin schon fix ?
Gruß
ELO
Aber das wird kein Problem sein.
Ich werde das nochmal mit einen Flyer hier Posten wenn es 100 Prozentig ist.
Aber so denk ich mir das !
Fleischi
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
1200er termin wurde doch vor das mkt gelegt, oder gabs wieder ne änderung?
gruß
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Kleine Schritte, aber auch sie müssen gemacht werden.
Da die orginale Ölpumpe wieder reinkommt, habe ich die Einlaufbereiche ein bißchen verrundet. Ob das etwas bringt weiß ich nicht, aber es beruhigt
Der Fluß wird bestimmt besser, da alles nur gebohrt war, und bei den kleinen Durchmessern kommt es auf jedes Detail an.
Und über Termine wird hier nur gesprochen, wenn ich mehr Zeit bekomme 
Da die orginale Ölpumpe wieder reinkommt, habe ich die Einlaufbereiche ein bißchen verrundet. Ob das etwas bringt weiß ich nicht, aber es beruhigt
- youngtimerfan
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Is das ne 6mm? Dann könnte ich dir einen aus einem Industrie MoTor senden
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Ja, sie hat 6mm Bolzen, aber sie ist in Ordnung. Ein größere würde nichts bringen, oder ich müsste die Gehäuse aufbohren. Es bleibt aber trotzdem noch ein Motor mit einem Öldruckregler 
- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Und da bin ich wieder!
Ich habe vom Orra die Schwungscheibe erleichtert und gewuchtet bekommen und die 1200er Pleuel sind jetzt passend für den 22mm Kolbenbolzen. Von hier aus herzlichen Dank für die problemlose Abwicklung
Die Schwungscheibe ist nur moderat erleichtert, weil es durch die grosse Kupplung sowieso schon deutlich leichter ist als das Orginal.
Blöderweise ist mir jetzt durch die problemlose Abwicklung ein Problem entstanden. Ich habe keinen Schuldigen mehr, dem ich das Nichterscheinen in die Schuhe schieben könnte
Aber auch da wird sich eine Lösung finden.
Erst einmal habe ich das Gehäuse für den versetzten Ölkühler angepasst. Das war auch nicht weiter schwierig.
Ausgangssituation: Löcher aufgebohrt und Gewinde auf M8 gebracht. Dazu die Dichtringaufnahmen angepasst und die Ölkanäle aufgebohrt. Fertig! Ich hätte gerne eine vernünftige Ölfilterung, aber das wird wohl nichts. Die Ölpumpenaufnahme läßt sich nicht mal eben auf 8mm umbauen. Zumindest nicht mit dem Werkzeug was mir zu Verfügung steht. Also bleibt das so! Dann wurde begonnen die Basis für eine bahnbrechende Leistung zu legen
Kopfarbeit!
Was eine Schei... Wer wissen möchte, warum Zylinderkopfbearbeitungen Geld kosten, einfach mal selber machen
Einen alten Kopf nehmen, auf die Uhr schauen und losfideln
Klar, man hätte auch den Dom im Kanal einfach wegschleifen können, aber ich hätte gerne noch eine solide Ventilführung und das Ganze soll auch noch eine gewisse Haltbarkeit haben..
Noch einmal als Gesamtaufnahme, weil es so schön ist
Hier mein Beitrag zum Erleichterungsthread
Der andere Kopf folgt diese Woche und dann kommt noch die Feinschlifforgie. Es braucht kein Hochglanz werden, aber die groben Macken müssen raus. Dafür habe ich bei der Fa. Pferd noch ein bißchen Material bestellt 
Ich habe vom Orra die Schwungscheibe erleichtert und gewuchtet bekommen und die 1200er Pleuel sind jetzt passend für den 22mm Kolbenbolzen. Von hier aus herzlichen Dank für die problemlose Abwicklung
Erst einmal habe ich das Gehäuse für den versetzten Ölkühler angepasst. Das war auch nicht weiter schwierig.
Ausgangssituation: Löcher aufgebohrt und Gewinde auf M8 gebracht. Dazu die Dichtringaufnahmen angepasst und die Ölkanäle aufgebohrt. Fertig! Ich hätte gerne eine vernünftige Ölfilterung, aber das wird wohl nichts. Die Ölpumpenaufnahme läßt sich nicht mal eben auf 8mm umbauen. Zumindest nicht mit dem Werkzeug was mir zu Verfügung steht. Also bleibt das so! Dann wurde begonnen die Basis für eine bahnbrechende Leistung zu legen
Was eine Schei... Wer wissen möchte, warum Zylinderkopfbearbeitungen Geld kosten, einfach mal selber machen
- yoko
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Fleißig, fleißig, schöne "Erleichterung", du machst ja fast dem Schweizer-Fräser Konkurrenz... 
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Soviel Geduld hat der Herr nicht...
Und der Bremsschuh (Kirri) ist ja am Mittwoch auch wieder zurück;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Geduld habe ich schon, aber sie muss sinnvoll eingeteilt und verwendet werden, weil sie eine kostbare und nicht unendlich vorhandene Resource ist
Bremsschuh
Muse nennt man so etwas 
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- KiRRi
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Ähmm....
B. Scheuert & Lars ihr seid echt...
Alles wird gut!!!
LG
Der Bremsschuh
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Der Bremsschuh
Wir war'n in Istanbul, schalalalalaaa
Auf VW & dicke Okken
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