Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Benutzeravatar
der60er
Beiträge: 768
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:40
Käfer: 1960er Faltdach
Wohnort: Sauerland / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von der60er »

nicht 3 minuten aber 1,5 schon kräftig

hast du auch den klarlack benutzt ?

regler und umlenkrolle ist auch mit klarlack 1A geworden... und da waren vlt 30min. zwischen schwarz und klarlack... (alles mit den original Düsen)

ich werde es nochmal testen...

Lüfterrad kann ich mim fingernagel bis aufs blanke guss abkratzen... also wenn nie was drauf gewesen wäre... :handgestures-thumbdown:
Zuletzt geändert von der60er am Fr 4. Feb 2011, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
maniac
Beiträge: 484
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:48
Wohnort: 47906 Kempen
Kontaktdaten:

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von maniac »

Das Lüfterrad besteht aus Magnesium, da bekommt jeder Lackierer nen Affen dran.
Ich bezweifel das Du da ohne entsprechende Grundierung/Haftvermittler ein brauchbares Ergebnis bekommst
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von kaeferdesaster »

maniac hat geschrieben:Das Lüfterrad besteht aus Magnesium, da bekommt jeder Lackierer nen Affen dran.
Ich bezweifel das Du da ohne entsprechende Grundierung/Haftvermittler ein brauchbares Ergebnis bekommst
ui.... das wusste ich gar nicht
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16753
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von Poloeins »

ICH LIEBE DEIN GEBLÄSE!!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
der60er
Beiträge: 768
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:40
Käfer: 1960er Faltdach
Wohnort: Sauerland / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von der60er »

paar teile sind nun fertig...
hab mich doch für glänzenden klarlack entschieden... (noch so viele reste hier, und nachdem das mit dem matten nicht klappte)

paar bilder:

lüfterrad (gucken wie lange es hält... (magnesium)
Bild
Umlenkrollenhalter
Bild
2x Entlüftungsfilter
Bild

:character-afro:
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von kaeferdesaster »

wie haste das denn nun mit dem lüferrad gemacht =?
Benutzeravatar
der60er
Beiträge: 768
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:40
Käfer: 1960er Faltdach
Wohnort: Sauerland / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von der60er »

haut abgezogen :lol:

und dann nur schwarz.. 2 schichten drauf..

dann 1-2 stunden gewartet und klarlack drüber auch 2 schichten (autoK klarlack glänzend) [Molotow, Belton, AutoK gehört ja alles zur selben gruppe; Peter Kwasny GmbH)

nach jeder schicht schön mim heißluftfön drüber....

klarlack blieb klar, wie es sein sollte...

der lack aufm lüfterrad ist trotzdem noch "stumpf" als wäre es noch nicht 100%ig fest...

hab leider KEINE grundierung benutzt... aber wenns so hält, wie es jetzt ist, bin ich zufrieden... :handgestures-thumbupright:
man packt ja auch nicht dauernd aufm lüfterad rum später....
und falls es sich doch ablöst... wirds gepulvert...
ovalifahrer56
Beiträge: 937
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von ovalifahrer56 »

Ich glaube das Problem ist, daß Du mit nem Heißluftfön getrocknet hast. Der Lack wird dann zu heiß und löst sich ab, hatte ich auch mal.
Benutzeravatar
der60er
Beiträge: 768
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:40
Käfer: 1960er Faltdach
Wohnort: Sauerland / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von der60er »

ne.. das 1.mal wo es ned geklappt hat war ohne fön...

jetzt mit fön.. wird gut.... der lack verträgt schon die wärme ;)
Benutzeravatar
der60er
Beiträge: 768
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:40
Käfer: 1960er Faltdach
Wohnort: Sauerland / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von der60er »

kurzes update:

Motor grad geholt

Motorenbauer hat ihn schonmal abgestimmt usw.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Burak
Beiträge: 265
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 20:29
Wohnort: ISTANBUL
Kontaktdaten:

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von Burak »

Ey der sieht aber gut aus und fahrt er auch gut so wie er aussieht :like: ob meiner dann auch so aussehen würde :roll:



grüessle von Istanbulle :obscene-drinkingbuddies:
SBS member UK/EU #79


mein blog : http://droppedbug.skynetblogs.be/
Benutzeravatar
der60er
Beiträge: 768
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:40
Käfer: 1960er Faltdach
Wohnort: Sauerland / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von der60er »

kurze frage an alle nochmal:

passe grad das gebläse an...
Bild

der schlitz da (großer grüner kreis) muss zu sein oder ? da würde ja sonst die luftrausströmen

Dann...

Hab ja nun 2 Öldruckschalter drin...
Wollte nun meinen VDO Öldruckgeber mit warnkontakt ins Thermostat schrauben

Oben könnte man einen Öltemp. Geber reinschrauben, um nicht mit dem Peilstab die Temp. messen zu müssen ?

danke
maniac
Beiträge: 484
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:48
Wohnort: 47906 Kempen
Kontaktdaten:

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von maniac »

Der Kasten muss natürlich so dicht wie nur irgendmöglich sein....
Luft geht immer den Weg des geringsten Widerstandes.
Ziel ist es, so viel wie nur igendmöglich durch die Kühlrippen der KÖPFE zu bekommen.

Öltemperatur würde ich persönlich im Ölsumpf messen.

Öldruck mit WK verbauen.
Die Serienschalter schalten erst bei 0,2-0,4bar....
Die VDO Kombigeber (Druck und Warnkontakt schon bei 0,5bar)
Achte darauf das Geber und Anzeige zusammen passen.
Also 5bar Geber von VDO mit 5bar Anzeige von VDO z.B.
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
Benutzeravatar
der60er
Beiträge: 768
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:40
Käfer: 1960er Faltdach
Wohnort: Sauerland / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von der60er »

die instrumente hab ich ja schon zz beim 1200er drin.... klappt 1A
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von Merik »

Der Fächer ist von BAS, oder?

Einfach nur GEIL!!! :like:
Antworten