2276 The Best of the Rest
2276 The Best of the Rest
Wollte heute mal unser neues Projekt für die Straße vorstellen.
Wird ein 2276 mit Einspritzung und Turbo...was sonst.
Wir haben mal bissl gewühlt und noch paar brauchbare Teile gefunden und der Rest wird dann zu gekauft.
Vorhandene : -Teile 82er Kw geschmiedet mit Eigenbau SS
- Köpfe 044 von cb - Performance schon geportet
- 94er AA Kolben
- 5,4 Zoll H- Pleuel von cb- Performance
- Scat Stössel erleichtert
- Berg HD Stösselstangen
- Kennedy 3 mit Black Magic
- irgendein Zusatzölsumpf
- Ansaugverrohrung vom letzten Motor
- Turbo is ein Gt28rs
- 1000cc Düsen
Ein Alugehäuse, die NW Tcs 20, Ölpumpe 30mm und noch paar Kleinigkeiten sind schon beim Orra bestellt.
Leistungsziel sind min. 350 Ps und das Ganze natürlich wieder auf E85 abgestimmt.
Fotos folgen...
Sebi
Wird ein 2276 mit Einspritzung und Turbo...was sonst.
Wir haben mal bissl gewühlt und noch paar brauchbare Teile gefunden und der Rest wird dann zu gekauft.
Vorhandene : -Teile 82er Kw geschmiedet mit Eigenbau SS
- Köpfe 044 von cb - Performance schon geportet
- 94er AA Kolben
- 5,4 Zoll H- Pleuel von cb- Performance
- Scat Stössel erleichtert
- Berg HD Stösselstangen
- Kennedy 3 mit Black Magic
- irgendein Zusatzölsumpf
- Ansaugverrohrung vom letzten Motor
- Turbo is ein Gt28rs
- 1000cc Düsen
Ein Alugehäuse, die NW Tcs 20, Ölpumpe 30mm und noch paar Kleinigkeiten sind schon beim Orra bestellt.
Leistungsziel sind min. 350 Ps und das Ganze natürlich wieder auf E85 abgestimmt.
Fotos folgen...
Sebi
Re: 2276 The Best of the Rest
Sowas schon mal gesehen???
Sicher nicht
Sicher nicht

Re: 2276 The Best of the Rest
Hier noch die Köpfe...
...sind schon 10Jahre alt aber müssen nochmal.
...sind schon 10Jahre alt aber müssen nochmal.
- Dateianhänge
-
- 20150601_171054.jpg (76.59 KiB) 34141 mal betrachtet
Re: 2276 The Best of the Rest
Heute noch schnell in Amiland ne Ladung Teile bestellt. Sollten in spätestens 2 Wochen da sein. Na mal sehn. Gestern kam die vr6 Dk von Ebay, schnell sauber gemacht und die Vorwärmung weggefräst. Braucht ja keiner.
Ich hoffe die Teile vom Orra kommen noch die Woche damit wir schon mal mit dem shortblock beginnen können.
Wenn noch jemand ein sehr langes,verstärktes Pendelachsgetriebe abzugeben hat bitte melden.
Sebi
P.s. würde auch Lars sein neues als gut gebraucht nehmen.

Ich hoffe die Teile vom Orra kommen noch die Woche damit wir schon mal mit dem shortblock beginnen können.
Wenn noch jemand ein sehr langes,verstärktes Pendelachsgetriebe abzugeben hat bitte melden.

Sebi
P.s. würde auch Lars sein neues als gut gebraucht nehmen.

Re: 2276 The Best of the Rest
Hier die Bildchen dazu,
- ELO
- Beiträge: 2051
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: 2276 The Best of the Rest
Gibt es hier schon weitere Fortschritte zu vermelden ? ( Bilder )
Welchen Innendurchmesser hat die VR6 Drosselklappe ?
Gruß
ELO

Welchen Innendurchmesser hat die VR6 Drosselklappe ?
Gruß
ELO

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Re: 2276 The Best of the Rest
Nach langer Zeit gehts jetzt hier mal weiter. Köpfe sind nun doch getauscht wurden gegen CEs mit Edelstahlventilen. Die Brennräume sind gefräst damit die Verdichtung passt.
Kipphebel sind 1,3er von Cb mussten aber auch noch angepasst werden bis genug Platz zu den Ventiltellern war.
Sonst ist der Block soweit zusammen. Nur am Sumpf müssen noch ein paar Anschlüsse eingeschweißt und an den Deckeln die Anschlüsse für den Ölrücklauf gebohrt werden.
SebastianRe: 2276 The Best of the Rest
Macht der Basti aus Chemnitz !sebi2276 hat geschrieben:Sowas schon mal gesehen???
Sicher nicht
Fleischi
Re: 2276 The Best of the Rest
Ja, ich weis !
Mein Kumpel Mannu hat's gefräst und ich hab die SS gedreht.
Aus dem Vollen gedreht dann auf 1200N/mm vergütet und dann gut gedreht und die Verzahnung gefräst.
Ist aber schon vor 10 Jahren gewesen. Da war noch kein Geld da für ne Flanschwelle und bei den Anderen sind immer die Stifte oder die Ss abgerissen.
Grüße aus Chemnitz
Sebastian

Mein Kumpel Mannu hat's gefräst und ich hab die SS gedreht.
Aus dem Vollen gedreht dann auf 1200N/mm vergütet und dann gut gedreht und die Verzahnung gefräst.
Ist aber schon vor 10 Jahren gewesen. Da war noch kein Geld da für ne Flanschwelle und bei den Anderen sind immer die Stifte oder die Ss abgerissen.
Grüße aus Chemnitz
Sebastian
- yoko
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- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
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Re: 2276 The Best of the Rest

Frage: Hast du deine "Racing"-Stößelschutzrohre so gekauft oder sind die oberflächenbehandelt? (Habe welche von CB bestellt)
Gruß C.
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VW KÄFER 1302 OSR
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Re: 2276 The Best of the Rest
Die sind glaub ich von cb . Wir wollten die erst in den anderen Motor bauen aber durch die 6 Stehbolzen ging das dann nicht mehr.
Sebastian
Sebastian
Re: 2276 The Best of the Rest
Heute haben wir einen schicken Halter für den Drehzahlsensor gefertigt!
- yoko
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Re: 2276 The Best of the Rest
Danke, schauen gut aus, als ob sie verzinkt wären. (Ich hatte hier welche gekauft, die waren rohsebi2276 hat geschrieben:Die sind glaub ich von cb . Wir wollten die erst in den anderen Motor bauen aber durch die 6 Stehbolzen ging das dann nicht mehr.
Sebastian

Warum hast du die Kipphebel abfräsen müssen, ging sich das nicht aus mit Lash Caps und unterlegen? Frage deshalb, weil ich auch von CB Kippers bestellt habe (1,4).
Möchte dort nichts wegnehmen, weil dem Kersten Glout (hier unter Kglout) ein Kipphbel, auch von von CB, an der Stelle gebrochen ist. (Der hatte aber die händisch erleichtert).
Gruß C.
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Re: 2276 The Best of the Rest
Hi Yoko,
Bin mir nicht sicher kann aber sein das die aus Edelstahl sind. Ich schau mal am Montag nach.
Bei den CE Köpfen haben die Federn und Teller nen größeren Ad.
Da haben die Kipphebel trotz Lash Caps und unterlegen an den Tellern angelegen. Bei normalen Köpfen sollte das gehn. Hatten wir bis jetzt auch noch nicht.
Sebastian
Bin mir nicht sicher kann aber sein das die aus Edelstahl sind. Ich schau mal am Montag nach.
Bei den CE Köpfen haben die Federn und Teller nen größeren Ad.
Da haben die Kipphebel trotz Lash Caps und unterlegen an den Tellern angelegen. Bei normalen Köpfen sollte das gehn. Hatten wir bis jetzt auch noch nicht.
Sebastian
- yoko
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Re: 2276 The Best of the Rest
Hi!
Wäre schön, wenn die jetzt Niro sind
Das mit den CE-Köpfen war mir nicht bekannt (habe nur 044er). Hätte aber für so was evtl. passende Teile gehabt, höhere NOS Gene Berg Lash Caps (habe ich in der Weihnachtswoche ersteigert).
Wäre schön, wenn die jetzt Niro sind

Das mit den CE-Köpfen war mir nicht bekannt (habe nur 044er). Hätte aber für so was evtl. passende Teile gehabt, höhere NOS Gene Berg Lash Caps (habe ich in der Weihnachtswoche ersteigert).
Gruß C.
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