2276 The Best of the Rest

Benutzeravatar
sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

2276 The Best of the Rest

Beitrag von sebi2276 »

Wollte heute mal unser neues Projekt für die Straße vorstellen.
Wird ein 2276 mit Einspritzung und Turbo...was sonst.
Wir haben mal bissl gewühlt und noch paar brauchbare Teile gefunden und der Rest wird dann zu gekauft.
Vorhandene : -Teile 82er Kw geschmiedet mit Eigenbau SS
- Köpfe 044 von cb - Performance schon geportet
- 94er AA Kolben
- 5,4 Zoll H- Pleuel von cb- Performance
- Scat Stössel erleichtert
- Berg HD Stösselstangen
- Kennedy 3 mit Black Magic
- irgendein Zusatzölsumpf
- Ansaugverrohrung vom letzten Motor
- Turbo is ein Gt28rs
- 1000cc Düsen

Ein Alugehäuse, die NW Tcs 20, Ölpumpe 30mm und noch paar Kleinigkeiten sind schon beim Orra bestellt.
Leistungsziel sind min. 350 Ps und das Ganze natürlich wieder auf E85 abgestimmt.
Fotos folgen...


Sebi
Benutzeravatar
sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

Re: 2276 The Best of the Rest

Beitrag von sebi2276 »

Sowas schon mal gesehen???
image.jpg
image.jpg (64.83 KiB) 34205 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (66.56 KiB) 34205 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (77.87 KiB) 34205 mal betrachtet
Sicher nicht :confusion-scratchheadyellow:
Benutzeravatar
sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

Re: 2276 The Best of the Rest

Beitrag von sebi2276 »

Hier noch die Köpfe...

20150601_171110.jpg
20150601_171110.jpg (74.37 KiB) 34151 mal betrachtet
...sind schon 10Jahre alt aber müssen nochmal.
Dateianhänge
20150601_171054.jpg
20150601_171054.jpg (76.59 KiB) 34151 mal betrachtet
Benutzeravatar
sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

Re: 2276 The Best of the Rest

Beitrag von sebi2276 »

Heute noch schnell in Amiland ne Ladung Teile bestellt. Sollten in spätestens 2 Wochen da sein. Na mal sehn. Gestern kam die vr6 Dk von Ebay, schnell sauber gemacht und die Vorwärmung weggefräst. Braucht ja keiner. :D
Ich hoffe die Teile vom Orra kommen noch die Woche damit wir schon mal mit dem shortblock beginnen können.
Wenn noch jemand ein sehr langes,verstärktes Pendelachsgetriebe abzugeben hat bitte melden. :handgestures-fingerscrossed:

Sebi

P.s. würde auch Lars sein neues als gut gebraucht nehmen. :laughing-rofl:
Benutzeravatar
sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

Re: 2276 The Best of the Rest

Beitrag von sebi2276 »

Hier die Bildchen dazu,
image.jpg
image.jpg (69.77 KiB) 34018 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (72.55 KiB) 34018 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (92.51 KiB) 34018 mal betrachtet
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 2051
Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364

Re: 2276 The Best of the Rest

Beitrag von ELO »

Gibt es hier schon weitere Fortschritte zu vermelden ? ( Bilder ) :)

Welchen Innendurchmesser hat die VR6 Drosselklappe ?

Gruß

ELO :character-oldtimer:
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Benutzeravatar
sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

Re: 2276 The Best of the Rest

Beitrag von sebi2276 »

Nach langer Zeit gehts jetzt hier mal weiter. Köpfe sind nun doch getauscht wurden gegen CEs mit Edelstahlventilen. Die Brennräume sind gefräst damit die Verdichtung passt.
IMG-20160106-WA0005.jpg
IMG-20160106-WA0005.jpg (66.13 KiB) 33061 mal betrachtet
Kipphebel sind 1,3er von Cb mussten aber auch noch angepasst werden bis genug Platz zu den Ventiltellern war.
IMG-20160106-WA0001.jpg
IMG-20160106-WA0001.jpg (72.17 KiB) 33061 mal betrachtet
Sonst ist der Block soweit zusammen. Nur am Sumpf müssen noch ein paar Anschlüsse eingeschweißt und an den Deckeln die Anschlüsse für den Ölrücklauf gebohrt werden.
IMG-20160106-WA0007.jpg
IMG-20160106-WA0007.jpg (120.26 KiB) 33061 mal betrachtet
20160105_123055.jpg
20160105_123055.jpg (77.95 KiB) 33061 mal betrachtet
20160105_123047.jpg
20160105_123047.jpg (113.42 KiB) 33061 mal betrachtet
Sebastian
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: 2276 The Best of the Rest

Beitrag von Fox 4 »

sebi2276 hat geschrieben:Sowas schon mal gesehen???
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Sicher nicht :confusion-scratchheadyellow:
Macht der Basti aus Chemnitz !

Fleischi
Benutzeravatar
sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

Re: 2276 The Best of the Rest

Beitrag von sebi2276 »

Ja, ich weis ! :D
Mein Kumpel Mannu hat's gefräst und ich hab die SS gedreht.
Aus dem Vollen gedreht dann auf 1200N/mm vergütet und dann gut gedreht und die Verzahnung gefräst.
Ist aber schon vor 10 Jahren gewesen. Da war noch kein Geld da für ne Flanschwelle und bei den Anderen sind immer die Stifte oder die Ss abgerissen.

Grüße aus Chemnitz
Sebastian
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: 2276 The Best of the Rest

Beitrag von yoko »

:handgestures-thumbupright: Schöne Arbeit!

Frage: Hast du deine "Racing"-Stößelschutzrohre so gekauft oder sind die oberflächenbehandelt? (Habe welche von CB bestellt)
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

Re: 2276 The Best of the Rest

Beitrag von sebi2276 »

Die sind glaub ich von cb . Wir wollten die erst in den anderen Motor bauen aber durch die 6 Stehbolzen ging das dann nicht mehr.

Sebastian
Benutzeravatar
sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

Re: 2276 The Best of the Rest

Beitrag von sebi2276 »

Heute haben wir einen schicken Halter für den Drehzahlsensor gefertigt!
image.jpeg
image.jpeg (81.27 KiB) 32784 mal betrachtet
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: 2276 The Best of the Rest

Beitrag von yoko »

sebi2276 hat geschrieben:Die sind glaub ich von cb . Wir wollten die erst in den anderen Motor bauen aber durch die 6 Stehbolzen ging das dann nicht mehr.

Sebastian
Danke, schauen gut aus, als ob sie verzinkt wären. (Ich hatte hier welche gekauft, die waren roh :( ).

Warum hast du die Kipphebel abfräsen müssen, ging sich das nicht aus mit Lash Caps und unterlegen? Frage deshalb, weil ich auch von CB Kippers bestellt habe (1,4).

Möchte dort nichts wegnehmen, weil dem Kersten Glout (hier unter Kglout) ein Kipphbel, auch von von CB, an der Stelle gebrochen ist. (Der hatte aber die händisch erleichtert).
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

Re: 2276 The Best of the Rest

Beitrag von sebi2276 »

Hi Yoko,

Bin mir nicht sicher kann aber sein das die aus Edelstahl sind. Ich schau mal am Montag nach.
Bei den CE Köpfen haben die Federn und Teller nen größeren Ad.
Da haben die Kipphebel trotz Lash Caps und unterlegen an den Tellern angelegen. Bei normalen Köpfen sollte das gehn. Hatten wir bis jetzt auch noch nicht.

Sebastian
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: 2276 The Best of the Rest

Beitrag von yoko »

Hi!

Wäre schön, wenn die jetzt Niro sind :)

Das mit den CE-Köpfen war mir nicht bekannt (habe nur 044er). Hätte aber für so was evtl. passende Teile gehabt, höhere NOS Gene Berg Lash Caps (habe ich in der Weihnachtswoche ersteigert).
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Antworten